Was gibt das?
  Bilder von Norbert H.  

 

"Neulich war ich im Münsterland unterwegs, da habe ich beobachtet wie von einer niederländischen Spedition bei einer hiesigen LKW-Werkstatt ein paar WKII Flugzeugmotoren angeliefert wurden. Scheinbar sind die Motoren als Korrosionschutz mit einer ordentlichen Wachsschicht überzogen. Mitarbeiter der Firmen Storm (Motorentechnik) aus Spelle und KTR (Kupplungen) aus Rheine wuselten nervös auf dem Gelände herum. Einen Bulli von ZF (Getriebetechnik) konnte ich in der Halle auch entdecken. Leider war das Betreten des Betriebsgeländes nicht möglich, da unmittelbar nachdem der LKW das Gelände erreicht hatte die Tore sofort geschlossen wurden. Die Mitarbeiter waren auch nicht besonders redselig, so daß es nur Vermutungen gibt. Der Dorftratsch besagt das es sich um Flugzeugmotoren handelt die zu einem Puller für den Trecker-Treck á la Green Fighter oder Green Monster verarbeitet werden sollen. Diese Schlepper findet man ja bekannterweise immer wieder auf den vorderen Plätzen auf den Veranstaltungen der DTTO. Ob der MTTTO nun ähnliches blüht.
Selbige Truppe, so hört man am Thresen der Dorfkneipe, soll auch ein Rolls Royce Flugzeugtriebwerk geordert haben. Das soll angeblich auch in wenigen Tagen am Hafen in Rotterdam eintreffen und kurz darauf ebenfalls im Münsterland eintrudeln."

Gruß von einem stillen Beobachter
Norbert

 

Danke für die Bilder.

Copyright © 2011 by Manfred Boehning modelle at modell-trecker.de