Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

9. Modellbauausstellung und Modellbaubörse " Dampf - Modelle - Schlepper" auf dem Gut Steinhof
am 11.06.2017 ist es wieder soweit, hier erfahrt ihr mehr zum Treffen.

Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Manny » So 12. Mär 2017, 03:01

Moin moin an die Gemeinde,

Es ist wieder soweit..ein neues Jahr...neue Modell-Trecker.de Fantreffen!!

Am Sonntag 11.06 2015 findet von 10.00 – 17.00 Uhr auf Gut Steinhof (http://www.gut-steinhof.de) ein Treffen von Modellen sowie alten und neuen Vorbildern statt.Wie in den vergangenen 7 Jahren wird auch dies Jahr Modell-Trecker.de dabei sein! Das diesjährige Treffen folgt dem Motto :" Dampf-Modelle-Schlepper... Dampfmodelle und landwirtschaftliche Modelle treffen auf die großen Vorbilder"

Es wird auch dies Jahr möglich sein schon am Samstag ab ca 13 Uhr aufzubauen. In ca 500m Entfernung gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit die uns von den Steinhöfern wärmstens empfohlen wurde: Altes Zollhaus

Für Samstag Abend ist eventuell wieder ein gemütliches Zusammensein mit den Steinhöfern angedacht...

Wichtig: Aus organisatorischen Gründen ist es uns dieses Jahr leider nicht möglich Tische von den Steinhöfern in Anspruch zu nehmen da diese für die größeren Modellemaßstäbe benötigt werden. Bitte gebt bei eurer Anmeldung an ob ihr eigene Tische mitbringt. Ein paar Meter der bewährten Modell-Trecker-Tische sind noch frei!

Eure Anmeldung postet ihr bitte im Thema "Teilnehmerliste" an welchen Tagen ihr kommt und ob ihr evtl MT-Tische braucht.

Ich freue mich auf wieder rege Beteiligung und einen schönen Tag bei/mit unseren Steinhöfern.

Gruß
Manfred

Edit: Datum korrigiert.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Schleicher » Mo 13. Mär 2017, 16:34

Hallo Manny,

ich widerspreche dir ungern, aber auf der HP vom "Gut" steht der 11.06.2017 als Termin!
Was ist den jetzt richtig? (Der 05.06. wäre auch Pfingstmontag!)

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon norbert h » Mo 13. Mär 2017, 17:19

Moin Ralf,

bin zwar nicht der Manny, aber der Widerspruch wird akzeptiert und das richtige Datum lautet, wie Du korrekt anmerkst: 11.06.2017

Danke für den Hinweis!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4212
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Manny » Mo 13. Mär 2017, 22:35

Sorry Leute,
ha hat der Kopierteufel zufgeschlagen. das war das Datum vom letzten Jahr
Dieses Jahr ist es am:

11.06.2017

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Manny » Di 16. Mai 2017, 23:58

Moin zusammen,
wie es scheint sind die Würfel gefallen und mit 10 bis 11 Aussteller sind wir wieder vertreten.
Der Rest des Rinderstalls wird dann an andere vergeben die dort Ausstellen oder Verkaufen werden
Danke an alle
wir sehen uns auf dem Steinhof
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Oldieschrauber » Fr 19. Mai 2017, 22:20

moin moin,

ich freue mich auf euch!
Die Anmeldeliste sieht wieder nach einer netten Runde aus, Samstag wie Sonntag.

In diesem Jahr werden auch einige Neumaschinen in 1:1 vor Ort sein, so dass die Auswahl der Exponate noch bunter wird. Ein paar Neuzugänge des letzten Jahres werden wir auch zeigen, u.A. die Amazone Großflächendrillmaschine. Auch in der Heu-Technik gabs noch Neuigkeiten... ;)
Ich werde die MIAG Holzgaszugmaschine anfeuern, sie hat dieses Jahr schon zwei Mal beste Laufkultur auf Gas gezeigt.
Die Auswahl der Modell-Maßstäbe wird in sich in diesem Jahr noch um einige alte Trettraktoren erweitern. Da gab es bereits in den 1970ern tolle Stücke, lasst euch überraschen!

Viele Grüße,
Fabian

P.S.: Der Gutsherd hat in diesem Jahr schon mehrfach äußerst Leckeres hervorgebracht.
Oldieschrauber
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Manny » Fr 19. Mai 2017, 22:26

Hallo Fabian,
wir freuen uns auch.
Das Wochenende wird bestimmt wieder klasse
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Oldieschrauber » Sa 10. Jun 2017, 00:54

Moin moin,

die Dampfmaschine hat heute den zweiten Teil der diesjährigen TÜV-Prüfung ohne Mängel absolviert. Wir haben heute den ganzen Tag an Maschinen geschraubt, zuletzt um 19:00 Uhr noch einen Trommelrechwender kurzentschlossen aus der Ecke geholt und durchgecheckt, der in den nächsten beiden Tagen das Heu bearbeiten wird.

Wenn das Wetter trocken bleibt, lohnt es sich morgen bereits, den Fotoapparat parat zu halten. ;)
Natürlich gibts all die Maschinen auch am Sonntag noch wieder im Einsatz zu sehen.

Gute Fahrt euch allen!

Bis morgen,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Oldieschrauber » Mo 12. Jun 2017, 20:13

Moin moin,

ich hoffe ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.

Im Namen des gesamten Teams vom Gut Steinhof möchte ich mich bei euch für die gezeigten Modelle und Dioramen, die netten Gespräche und alles Weitere bedanken! Ich hoffe es hat allen gefallen, für Anregungen und Kritik sind wir natürlich immer offen.

Der Sonntag ging mal wieder viel zu schnell vorbei, ich hab leider nicht mit allen persönlich sprechen können. Und als ich abends vom Acker kam nach der zweiten Runde Heu pressen, waren viele schon weg. Wir sehen uns in Badde!

Viele Grüße,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon norbert h » Mo 12. Jun 2017, 20:56

Moin Fabian,

ich habe mich auch wieder über die Gelegenheit gefreut, bei Euch in dieser tollen Atmospäre meine Modelle zeigen zu dürfen. Der Sonntag (und auch der Samstagabend) bei Euch war wieder eine schöne Ablenkung vom Alltagsstreß.
Das Heupressen habe ich beide Male versäumt, da jedes Mal gerade interessante Gespräche gelaufen sind. Ich hoffe die Abscherbolzen haben gehalten? ;)
Der Aufbruch am Sonntag kam so für mich auch recht plötzlich. Aber das zeigt mir immer wieder, wie kurzweilig eine Veranstaltung war, wenn das Ende so plötzlich auf der Matte steht.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4212
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Nächste

Zurück zu Gut Steinhof 2017



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron