Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

9. Modellbauausstellung und Modellbaubörse " Dampf - Modelle - Schlepper" auf dem Gut Steinhof
am 11.06.2017 ist es wieder soweit, hier erfahrt ihr mehr zum Treffen.

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Martin W » Mo 12. Jun 2017, 21:31

Ich kann mich Norbert anschließen es war ein sehr schöner Tag mit vielen guten Gesprächen und tollen modellen und und und.

Ich kann dir Norbert nur vom ersten pressen berichten und dort hat der Abscherbolzen gehalten und ich vermutemal beim zweiten male auch

Freue mich jetzt schon auf das nächste mal

Gruß

Martin W
Martin W
 
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:57
Wohnort: Burgwedel Hannover

Re: Dampf Modelle Schlepper Reibekuchen

Beitragvon Oldieschrauber » Di 13. Jun 2017, 22:14

Moin moin,

die Abscherbolzen haben natürlich gehalten. Sowie der von der Heuma gedrehte Zopf in die Maschine kam, hab ich die Fahrt auch vorsorglich unterbrochen und die Presse im Stand schlucken lassen. Und die zweite Vorführung, zuerst getrieben von ersten Regentropfen, hab ich am Ende aufgrund des noch nicht ausreichend abgetrockneten Heus auf dem Acker abgebrochen. Die bereits gepressten Ballen haben wir auch noch mal wieder aufgelöst, wenig später kam noch mal ein richtiger Regenguss drüber. Jetzt liegt der Kram erstmal wieder zum trocknen aus.
Die Wettervorhersage verspricht für die nächsten Tage Trockenheit und Donnerstag noch mal richtig Wärme, so dass wir wohl spätestens am Freitag alles aufpressen können.

Viele Grüße,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Vorherige

Zurück zu Gut Steinhof 2017



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast