Dampf - Modelle - Schlepper

7. Modellbauausstellung und Modellbaubörse " Dampf - Modelle - Schlepper" auf dem Gut Steinhof
am 07.06.2015 ist es wieder soweit, hier erfahrt ihr mehr zum Treffen.

Dampf - Modelle - Schlepper

Beitragvon Manny » Do 23. Apr 2015, 21:10

Moin moin an die Gemeinde,


Es ist wieder soweit..ein neues Jahr...neue Modell-Trecker.de Fantreffen!!

Am Sonntag 07.06 2015 findet von 10.00 – 17.00 Uhr auf Gut Steinhof (http://www.gut-steinhof.de) ein Treffen von Modellen sowie alten und neuen Vorbildern statt.Wie in den vergangenen 6 Jahren wird auch dies Jahr Modell-Trecker.de dabei sein! Das diesjährige Treffen folgt dem Motto :" Dampf-Modelle-Schlepper... Dampfmodelle und landwirtschaftliche Modelle treffen auf die großen Vorbilder"


Es wird auch dies Jahr möglich sein schon am Samstag ab ca 13 Uhr aufzubauen. In ca 500m Entfernung gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit die uns von den Steinhöfern wärmstens
empfohlen wurde: Alteszollhaus

Für Samstag Abend ist wieder ein gemütliches Zusammensein mit den Steinhöfern angedacht...

Wichtig: Aus organisatorischen Gründen ist es uns dieses Jahr leider nicht möglich Tische von den Steinhöfern in Anspruch zu nehmen da diese für die größeren Modellemaßstäbe benötigt werden. Bitte gebt bei eurer Anmeldung an ob ihr eigene Tische mitbringt. Ein paar Meter der bewährten Modell-Trecker-Tische sind noch frei!

Eure Anmeldung postet ihr bitte im Thema "Teilnehmerliste" an welchen Tagen ihr kommt und ob ihr evtl MT-Tische braucht.

Ich freue mich auf wieder rege Beteiligung und einen schönen Tag bei/mit unseren Steinhöfern.

Gruß
Chefkoch und Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Dampf - Modelle - Schlepper

Beitragvon Oldieschrauber » Fr 24. Apr 2015, 14:05

moin moin,

an dieser Stelle auch von mir die Einladung zur diesjährigen Ausgabe von "Dampf-Modelle-Schlepper".

Wir freuen uns auf euch und auf die Veranstaltung und sind schon mitten in den Vorbereitungen. Der Rinderstall steht euch wie in den vorherigen Jahren zur Verfügung. Und für Kartoffelpuffer ist natürlich auch gesorgt! 8-)

Der Winter hat der Museumssammlung wieder eine Reihe interessanter Neuzugänge beschert, u.A. gleich ein ganzes Rudel kleiner Stall-Kobolde, einer ist momentan noch in der Werkstatt, ist aber nahezu fertig generalüberholt. Mehr dazu dann vor Ort ;)

mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dampf - Modelle - Schlepper

Beitragvon Oldieschrauber » Di 5. Mai 2015, 11:40

moin moin,

die Liste sieht ja schon sehr schön aus, vielen Dank für die vielen Anmeldungen!

Der Tisch für Samstagabend ist nun ebenfalls reserviert!

mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dampf - Modelle - Schlepper

Beitragvon Mayk » Mi 13. Mai 2015, 23:46

Hallo Leute!

Kann man da auch mit einen Wohnwagengespann parken und über achten ?Würde mich über eine Antwort freuen.Schönes Wie.

MFG Mayk
Benutzeravatar
Mayk
 
Beiträge: 252
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:36
Wohnort: Hamdorf(bei RD)

Re: Dampf - Modelle - Schlepper

Beitragvon Oldieschrauber » Mi 20. Mai 2015, 17:12

moin,

das mit dem Wohnwagen ist kein Problem!

Du kriegst gleich eine PN von mir.

mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dampf - Modelle - Schlepper

Beitragvon Oldieschrauber » Di 9. Jun 2015, 12:49

moin moin,

an dieser Stelle von mir persönlich und auch im Namen des Förderkreis Gut Steinhof vielen Dank für die schönen Dioramen, Modelle, Gespräche und Fachsimpeleien an alle Aussteller!
Ich hoffe es hat euch mindestens ebenso gefallen wie uns, wir würden uns freuen euch im nächsten Jahr, dann am 05. Juni, wieder begrüßen zu dürfen. Auch hoffe ich natürlich, dass alle gut nach Hause gekommen sind, bis zum nächsten Mal!

mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dampf - Modelle - Schlepper

Beitragvon Manny » Di 9. Jun 2015, 18:23

Hallo Fabian,
mit hat es wieder Spaß gemacht bei euch zu sein und wie ich das so mitbekommen habe waren die anderen auch zufrieden!
Ich für meinen Teil werde sicher auch im nächsten Jahr zum Ausstellen erscheinen.

Es war wieder alles sehr gut, angefangen mit den Puffern, über die Bratwurst, den Kuchen und das Bleifreie Bier.
Viele interessierte Besucher, tolle Modelle und tolle 1 zu 1 Maschinen, erstklassige Vorführungen, ins besondere das Ballen schießen ;-)

Also ich bin gespannt wie ihr das noch steigern wollt *grins*

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Dampf - Modelle - Schlepper

Beitragvon Modellbaubauer » Sa 13. Jun 2015, 14:54

Hallo Fabian und alle, die letzte Woche auf dem Gut Steinhof waren,

ich komme leider auch erst heute dazu, ein paar Zeilen zu schreiben. Auch mir hat es in diesem Jahr wieder gut gefallen. Neben dem wunderschönen Wetter hat auch alles andere gepasst: ich traf live auf Modellbaukollegen, denen ich teilweise mit dem jeweiligen Modell in der Hand Fragen dazu stellen konnte, ohne auf den virtuellen Basteltisch verwiesen zu werden. Ich konnte einem sehenswerten Holzerntefahrzueg auf Raupenlaufwerken in einer Fahrgasse meines Dioramas für anderthalb Tage eine Heimat bieten. Ich hatte den Eindruck, dass es auch dem Impex Königstiger gut gefallen hat und er gern noch länger auf diesem Diorama geblieben wäre. Wo sieht man zwei EICHUS auf einmal und kann einem beim Heuballenweitwurf zuschauen?
Mir haben die anderthalb Tage in Braunschweig einschließlich Live-Gesprächen mit Modellbaukollegen und interessierten Besuchern viel gebracht. Die rund 750 km hin und zurück haben sich gelohnt und ich freue mich auf das nächste Jahr.

Die nächste Gelegenheit, Modellbaukollegen/User des Forums live zu erleben, besteht am 27. und 28. Juni im Bürgerhaus in Mainz Kastel. Mein entsprechender Beitrag wurde von den mehreren hundert Usern des Forums bis eben gerade 99 mal angeklickt (davon war ich es mindestens fünf mal selbst).


Viele Grüße

Winfried
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Hessen


Zurück zu Gut Steinhof 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast