Update's auf MT87

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Update's auf MT87

Beitragvon Manny » Mi 12. Jan 2011, 01:51

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, kann es sein das die Updates, das heißt die schnelle Folge der Update's euch überfordert?
Ich habe das Gefühl das Ihr diese Update's nur überfliegt und die kleine (großen) Modelle zum Teil überseht.
Es wäre schön wenn ihr Dazu mal etwas sagen(schreiben) könntet.

Gruß
Manfred, der euch sicher nicht überfordern will.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Update's auf MT87

Beitragvon Marc N » Mi 12. Jan 2011, 02:53

Hallo Manny,

geb ich hier mal zuerst meinen Senf dazu.
Klar hätte ich am liebsten irgendwie jeden Tag ein Update.
Ich bin aber auch nicht wesentlich unglücklicher, wenn mal jeden zweiten oder dritten Tag eins kommt.
Verwöhn uns hier nicht so sehr. ;)
Ich denk auch, es tut dem Forum bzw. den Kommentaren zu den Updates er gut, wenn seltener updates kommen,
man setzt sich doch mit dem jeweiligen update mehr auseinander, denk ich.
Und zu guter Letzt tun die Kommentare meistens auch gut.

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Update's auf MT87

Beitragvon Werner Trinkl » Mi 12. Jan 2011, 10:16

Hallo Manfred,
ich bin ehrlich gesagt momentan etwas schreibfaul. Vielleicht liegts an den viel geschriebenen Weihnachtskarten. An den Updates mit Sicherheit nicht. Ich gelobe Besserung.
Werner Trinkl
 

Re: Update's auf MT87

Beitragvon bernd k » Mi 12. Jan 2011, 12:20

Hallo zusammen,

ich für meinen persönlichen Teil hab mich die letzten Wochen und auch noch die nächsten 2 - 3 etwas zurückgezogen aus der aktiven MT - Welt.

Manny du kennst mich und weißt, dass das aus bestimmten Gründen nur vorrübergehend ist.

Ich werd mir bald mal wieder Zeit nehmen und mir nochmal alles anschauen, ist schade, dass ich so manches gar nicht so wahrnehme wenn ich es oft nur schnell schnell überfliege, aber das werd ich nachholen!

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Update's auf MT87

Beitragvon basti4483 » Mi 12. Jan 2011, 20:54

Nabend Manny,
auch geb mal meinen Senf dazu!
Bei mir ist es so, dass ich mir die Update's im regelfall auf meinem Handy anschaue, da ich ja doch den großteil der Woche keine andere möglichkeit hab! Dadurch ist mir natürlich ein recht genaues betrachten der Bilder, das iphone ist halt auch nicht das größte, nicht 100 %ig möglich! Im Moment schaff ich es zwar meistens Abends noch an an mein Laptop, aber dann auch nur für einen kurzen Blick!

Zu den jeweiligen Bediträgen im Forum halt ich es in etwas genauso! Hab zum schreiben lieber ne Tastertur als n Display und so gibts halt nicht immer was! Aber auch ich werde versuchen mich da zu bessern!

Abschließend möchte ich dir noch sagen, das ein Update bei dir mir immer meinen Tag ein bißchen verschönert, da sieht man mal die heile Modellwelt und halt nicht das Chaos auf deutschen Baustellen!

MfG, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Update's auf MT87

Beitragvon der Franke » Mi 12. Jan 2011, 21:52

Hallo Manny ,

erstmal vielen Dank für die vielen Updates. Wie die meisten freue ich mich natürlich über jeden Bildbeitrag.

Und dann sind wir auch schon bei den Wortbeiträgen. Da mir zur Zeit einfach der Kopf von meinem Job brummt, überfliege ich meistens die Bilder nur und freu mich für einen kurzen Moment. Für einen ordentlichen Beitrag bleibt da kaum Zeit. Eine kleine Blödelei, wie bei den Neuheiten, schreibt sich einfacher als ein richtiger Beitrag zu den Bildern - und nur damit was dasteht, will ich auch nicht schreiben.
Ob das bei mir in nächster Zeit besser wird, ist fraglich, da nun der Nächste Kollege ausgefallen ist, der ersetzt werden muss...

:arrow: Fazit: An dir und an den Updates liegt es sicher nicht!

So und nun muss ich noch mal den Kopf für die Arbeit bemühen...

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Update's auf MT87

Beitragvon Timo G » Mi 12. Jan 2011, 22:01

Hallo Manny,

Ich freue mich auf jedes Updat ! Würde für mich sagen das eins am Tag reichen würde ......im Sommer wird es ja gewöhnlich eh wieder weniger .
Ob die häufigkeit der Update´s mit den geschriebenen Kommentaren zusammen hängt .... ? ..... schwer zu sagen .....hoffe nicht !

MfG Timo
Der sich über jedes CASE Modell doppelt freut !!!
Benutzeravatar
Timo G
 
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:08
Wohnort: Augustfehn

Re: Update's auf MT87

Beitragvon Jens R77 » Do 13. Jan 2011, 15:44

hallo miteinander,

also ich denke auch nicht das die anzahl der kommentare mit der häufigkeit der updates zusammenhängt! eher an der allgemeinen schreibfaulheit, die mir auch
anheftet! :oops: klar gab es allein aufgrund des schönen adventskalenders zusätzlich unser täglich update, aber es ist täglich eine kleine freude schöne modelle zu sehen, und sich ein parr minuten auszuklinken und in die modellwelt einzutauchen! auch wenn nicht jedes modell mit kommentaren honoriert wird, kann man sicher sein das es beachtung findet...

gruß aus dem münsterland, JEns
Jens R77
 

Re: Update's auf MT87

Beitragvon Thomas W » Fr 14. Jan 2011, 01:57

Hallo!

Ich glaube die Meßlatte für die gezeigten Modelle liegt mittlerweile sehr hoch. Dadurch, daß hier "Profimodellbauer" und "Hobbymodellbauer" ihre Modelle präsentieren wird der Anspruch sehr nach oben gerückt. Modelle von der Stange die ein wenig verändert wurden, finden weniger Beachtung als Modelle die komplett neu gebaut worden sind.
Da geht das ein oder andere Modell schnell mal unter, da kurz drauf ein Eigenbau gezeigt wird der es in sich hat.
Ich selbst habe es erlebt, daß ich Bilder von einem Modell eingesandt habe, an dem ich lange und intensiv gebaut habe, welches aber trotzdem wenig Beachtung fand, da ein anderes Modell kurz drauf vorgestellt wurde, was um Klassen besser war.
Andererseits habe ich Manny Bilder von einem "stinknormalen Modell" mit ein wenig Verbesserung zukommen lassen und die User haben das Forum voll geschrieben.
Meine Erfahrung mit Kommentaren im Forum "Modelle von der Seite" ist zu jedem Eintrag den man zu seinem Modell bekommen hat eine Antwort zu schreiben. So bleibt die Diskussion lebhaft und man bekommt viele Kommentare zu einem Modell.

Übrigens bin ich gerade dabei seid langem mal wieder Fotos von Modellen zu machen um sie Manny zu schicken...

Grüße

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Update's auf MT87

Beitragvon Martin Langguth » Di 18. Jan 2011, 12:55

Moin Zusammen,
nu auch von mir als dem eher wenig Schreiber ein Kommentar. Ich finde die Anzahl der updates ist schon recht gut. Bei einer noch größeren Menge steht zu befürchten das die Quantität und auch die Qualität der Kommentare eher weiter absinkt. Ich glaube das Manny mit der Häufigkeit der updates eh schon genügend Arbeit hat (die er zu unserer aller Freude offenbar immer noch gerne macht, danke dafür!). Aber manchmal ist weniger eher mehr.
Da ich zwar begeisterter Landtechnik Fan bin, mir aber oftmals das Hintergrundwissen zu einzelnen Maschinen fehlt, halte ich mich mit meinen Kommentaren sowieso lieber etwas zurück.
Mit Allgemeinplätzen wie "tolles Modell" oder "schön gebaut" wird dem Erbauer der faszinierenden Pretiosen nur ungenügend Rechnung getragen und die mühevolle und meist knifflige Detailarbeit nicht annähernd ausreichend gewürdigt.
Ich glaube auch das (wie Thomas schrieb) eine lebhaftere Diskussion bzw. ein Wissensaustausch das Ganze eher beleben könnte.

Gruß aus MS
von
Martin L.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste