Neues Buch: "Fortschritt in die Marktwirtschaft"

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Neues Buch: "Fortschritt in die Marktwirtschaft"

Beitragvon Christoph D » So 28. Nov 2010, 17:18

Hallo Leute,

gestern hatte ich ein neues Buch in meinem Briefkasten, das ich Euch unbedingt weiterempfehlen möchte, deshalb hier ein wenig Werbung für: "Fortschritt in die Marktwirtschaft" von Jan Welkerling. Das Buch behandelt die wechselvolle Geschichte der Landtechnik- bzw. Forsttechnikfirmen in den neuen Bundesländern nach der Wiedervereinigung bis heute und untermalt dies mit zahlreichen interessanten Fakten und tollen Fotos. Ein Muss für jeden, der sich für Landtechnik interessiert. Herausragend finde ich die Bilder im Buch, auch von Seltenheiten, wie einem Deutz-Fahr Gigant Häcksler mit Intrac Abfahrer, der Schlüter Eurotrac, Doppstadt Tracs, MDW und Case Mähdrescher und vieles mehr. Und das unter gänzlichem Verzicht auf Werksfotos - hier wurde noch nach den Maschinen gejagt! ;-)
Das Buch kann über die Seite http://www.ddr-landmaschinen.de bestellt werden, dort gibt es auch eine kleine Vorschau.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues Buch: "Fortschritt in die Marktwirtschaft"

Beitragvon modellmicha » So 28. Nov 2010, 17:57

Hallo Christoph

da muss ich Dir zustimmen, das Buch ist wieder Klasse geworden. Um es nicht gleich zu verschlingen schenke ich es mir zu Weihnachten ;) .
Meiner Meinung ein unbedingtes Muss für die Freunde der Landwirtschaft.
modellmicha
 
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:46
Wohnort: Wilthen

Re: Neues Buch: "Fortschritt in die Marktwirtschaft"

Beitragvon Mr-Mais » Mo 29. Nov 2010, 00:18

He Leute,

das klingt ja sehr interesssant, das ist das perfeckte Weihnahtsgeschenk 2010.

habe gerade beide Bücher von Jan Welkerling bestellt, somit müssen meoine Tanten schonmal nicht mehr überlegen, was Sie mir schenken können !!! :P :P

Bis denn

euer David
Mr-Mais
 


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron