Weihnachten - Angebote, Ideen, Wünsche

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Weihnachten - Angebote, Ideen, Wünsche

Beitragvon der Franke » Mi 17. Nov 2010, 22:42

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und da braucht man natürlich auch etwas, das man unter den Christbaum stellen kann.

Das Thema soll auf das eine oder andere Angebot aufmerksam machen, Platz bieten Ideen auszutauschen und natürlich auf unsere Wünsche eingehen. :!:

______________________________________________________________________

Nächste Woche bietet wiedermal einer der großen Discounter (Süd) ein paar Faller-Combi-Pakete an. Daunter ist auch ein "Dorf-Set" mit verschiedenen Gebäuden, die man auch auf einem Modell-Trecker-Diorama einsetzen kann. Das Wohnhaus ist zwar nicht sehr schön, aber das Stallgebäude wirkt auf den ersten Blick nicht schlecht.
Ich werd es mir auf jeden Fall mal vor Ort anschauen.


Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Weihnachten - Angebote, Ideen, Wünsche

Beitragvon herri » So 28. Nov 2010, 18:49

Hallo,

habe mir mal beim Wochenendeinkauf die Faller Sets beim Feinkost Albracht angeschaut. Für die 30 Euronen waren eigentlich ne Menge Bausätze enthalten. Klar, es sind altbekannte Faller Häuschen, aber neben dem Landwirtschafts Set war auch das Set "Kleingewerbe" mal einen Blick wert, darin enthalten u.a. eine Autowerkstatt, ein Bauhof mit Material und ein Garten Center, also schon etwas neuere Bausätze. Das Landwirtschafts Set enthilt einen Basuernhof m einen Dorfladen und eine Sägemühle nebst Zubehör, Schuppen etc.
Wer ein wenig Sinn für Romantik hat, ein wenig in den Farbttopf greift und einen halben m² Fläche übrig hat, kann sicher was brauchbares draus zaubern.
Wirkliche Renner scheinen die Sets allerdings nicht zu sein, denn auch Samstag nachmittag war noch reichlich von dem Zeug in der Filiale vorhanden.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Weihnachten - Angebote, Ideen, Wünsche

Beitragvon der Franke » So 28. Nov 2010, 20:21

Hallo zusammen,

das mit dem Renner scheint dann doch regional zu sein, denn als ich am Donnerstag um 2 in unserer Filiale angekommen bin, war die Auswahl doch sehr schmal, das landwirtschaftliche und die Stadthäuser waren gar nicht mehr da und von den anderen (außer Landschaftsbau) nur noch eines.

Das Kleingewerbe-Set war interessant, aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden.
Mein großer Wunsch hat dann doch eher 4 Räder und stammt aus dem Hause Herpa.

Gibts bei diversen Händelern irgendwelche Sonderangebote??? Ich such noch ein paar Kleinigkeiten.

Wie schaut das denn eigentlich mit der Nachwuchsarbeit aus? Wer schenkt seinen Kindern, Neffen usw. eine Modellbahn?

Grüße vom Franken,

der sich jetzt dann doch schon auf Weihnachten freut - und auf einen Adventskalender (hoffentlich, der ist immer sooo schön)
der Franke
 


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste