Wünsche 2011

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Wünsche 2011

Beitragvon Actros1987 » Fr 5. Nov 2010, 00:56

Hallo an alle

Ich wollte mal fragen was ihr euch so wünscht für das Jahr 2011 in 1:87??

Mfg
Andy
Actros1987
 

Re: Frage an alle

Beitragvon Bernie » Sa 6. Nov 2010, 18:17

Hallo,

ganz eindeutig ein großes Bodenbearbeitungsgerät, um die zahlreichen Großtraktoren (JD 9620, Kirovets 700, Fendt 936 usw.) endlöich auslasten zu können. Am liebsten wäre mir eine Amazone Centaur (filigraner und vorbildgerechter als die von Siku) oder ein Lemken Gigant.

Viele Grüße
Andreas
Bernie
 

Re: Frage an alle

Beitragvon Max2010 » Sa 6. Nov 2010, 18:50

Serwus,

Am liebsten einen Case CVX, Fliegl ASW ,usw

Viele Grüße
MAx
Max2010
 

Re: Frage an alle

Beitragvon mike » Sa 6. Nov 2010, 19:59

Moin moin

Würde einen großen wunsch an schuco senden das sie die 1/32 Sparte in 1/87 stück für stück umsetzen würden.
da sind schöne leckerließ mit dabei.
das gleiche von siku aus den modellen kann mann auch was schönes zaubern.

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Frage an alle

Beitragvon basti4483 » Sa 6. Nov 2010, 22:44

servus,
tja was soll man sich wünschen?
eigendlich könnten sich die hersteller alle mal ein bißchen in feld und flur umschauen und sich dann mal ein paar gedanken machen, was es so werden soll!
mich persönlich würde ja ein bißchen was zur bodenbearbeitung mal freuen! auch n düngerstreuer oder ne drillmaschiene die nicht aller kibri aussieht wären auch mal ganz schön!
aber, was die wünsche angeht, da lass ich mich mal überraschen, was die herrschaften uns so in der nächsten zeit so anbieten werden! erste ansätze sind ja mittlerweile zu erkennen das sie was tun wollen!
allerdings würde ich die hoffnung nicht so sehr die hoffnung auf unsere großserienhersteller setzten sondern auf die kleinserie hoffen! denkt doch nur mal an den harvester kopf vom langermodellbau usw. auf so etwas hab ich zum beispiel schon länger gewartet und in der verbindung mit dem schnelwechsler für die 30 t bagger hat man doch schonmal was zum vorzeigen!
so, bevor ich mich hier jetzt richtig in rage rede, hör ich lieber auf!

mfg basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Frage an alle

Beitragvon Actros1987 » So 7. Nov 2010, 21:53

Hallo

Ja ich sage auch das es was großen in der Bodenbearbeitung geben sollte.

Ich würde mich auch über ein Fendt Katana und über ein Fendt Mähdrescher der R-Baureie!!

Ein Düngerstreuer und eine Selbstfahrende Feldspritze oder was für Rüben würde mich auch freun!!

An Schlepper würde mich ein Fendt 828 Vario oder ein Case MX 310 freun!!

Na ja wünsche sind halt wünsche müßen warten was so kommt habe ja schon an Schuco und Wiking geschrieben aber mal sehn!

Mfg
Andy :)
Actros1987
 

Re: Frage an alle

Beitragvon Jurgen » So 7. Nov 2010, 22:38

Hallo Andy und andere Forum mittglieder,

Ich wuensch mir einen Rübenroder in unserem Maßstab. Ich habe eine Zuckerfabrik, Ruben, logistik (viellicht einige bilder im kurzen dazu ;) ) alles ist da..... aber alle Rueben mit der hand roden geht nicht sehr schnell... :?

Gruesse aus die Niederlande,
Jurgen
Benutzeravatar
Jurgen
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 10. Sep 2009, 20:45
Wohnort: Etten-Leur (Niederlande)

Re: Frage an alle

Beitragvon Gerald W » Mo 8. Nov 2010, 17:12

Hullu,
Alle Jahre wieder...nun ja ein Fendt 622/626 LSA, Schlüter Super 2500/3000 oder Eurotrac, Supertrac, bzw. Profitrac (zur Not auch Profi-Gigant), Katana, Case Mähdrescher, Case Quadtrac, Bodenbearbeitungsgeräte, Ladewagen älterer Bauart, Holzhacker z.B. Jenz, Bruks, Eschelböck, Xerion 4500/5000.
Ich hör jetzt auf :lol:
Gerald W
 

Re: Frage an alle

Beitragvon jenne99 » Mo 8. Nov 2010, 18:07

Moin Moin,

Ich wünsche mir Anbaugeräte aller Art
- Sähmaschine
- Presse
- Pflug
- Egge
- Miststreuer
- Schwader
.....

Gruß Jenne99
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: Frage an alle

Beitragvon norbert h » Mo 8. Nov 2010, 21:16

Tach zusammen,

Jurgen hat geschrieben:Ich wuensch mir einen Rübenroder in unserem Maßstab. Ich habe eine Zuckerfabrik, Ruben, logistik (viellicht einige bilder im kurzen dazu ;) ) alles ist da..... aber alle Rueben mit der hand roden geht nicht sehr schnell... :?
Ein Rübenroder auf dem Gelände einer Zuckerfabrik? Warum auch nicht!? Bilder der Zuckerfabrik würde ich gerne sehen, auch wenn zunächst noch ohne Roder... :lol:
jenne99 hat geschrieben:- Sähmaschine
Da gibt's doch was von Ratio... äh ich meine Kibri, Wiking und der Kramkiste!? Aber gegen eine ordentliche Lemken, Horsch oder Amazone Großflächendrille hätte ich auch nicht einzuwenden. Wer eine schöne Einzelkorndrille zum Maislegen braucht... war da nicht was in Badde? :mrgreen:
jenne99 hat geschrieben:- Presse
Da gibt's doch was von Ratio... äh ich meine Wiking, Kibri und Siku!? Wobei bei Krone in Spelle baut man auch schöne Vorbilder, da wären Comprima und Big Pack doch eine nette Ergänzung am Markt.
jenne99 hat geschrieben:- Pflug
Da gibt's doch was von Ratio... äh ich meine Kibri, Wiking, Busch und Preiser!? Aber einen Aufsattelpflug mit Packer für unsere Großschlepper, Vorbildhersteller ist mir da fast egal. Einen Zweischar-Volldrehpflug aus den 1960er oder 1970er für unsere Oldies könnte ich auch gebrauchen.
jenne99 hat geschrieben:- Egge
Eine schöne Federzinkenegge mit verschiedenen Nachläufern für die Rückverfestigung würde auch gut in meine Sammlung passen
jenne99 hat geschrieben:- Miststreuer
Auch da gibt es insgesamt schon fünf verschiedene Modelle am Markt. Da wären bei Wiking der Joskin und der Amazone/Fortuna Streuer, bei Kibri der Kemper UniTrans, bei Preiser der grün/rote namenlose und von Icar der T088. Aus denen dürften sich doch noch so einige Streuer anderer Hersteller zaubern lassen!? Da sollte man sich in der Großserie lieber anderen Projekten widmen.
jenne99 hat geschrieben:- Schwader
Ein weiterer Schwader (1 oder 4 Kreisel) und auch ein neuer Wender, am liebsten wieder aus Speller Produktion, würden sich auch in meiner Sammlung recht gut machen.

Nach dem T7070 von Siku würde ich mir analog zum Agrotron X720 die Umsetzung des blauen Schleppers mit seinen Brüdern bei Wiking wünschen. Da hoffe ich ja auf Nürnberg.

Generell ist bei den Schleppern und selbstfahrenden Arbeitsmaschinen noch einiges machbar. Da nehme ich fast alles was noch nicht da ist.

Ich hoffe auf weniger Doppel- oder sogar Dreifachentwicklungen wie 2x Claas Lexion 480, 2x Claas Rollant 255, 2x Fendt Favorit 926 Vario, 2x Fendt Vario 930, 3x Fendt Vario 936, 2x Deutz D40, 2x Deutz Fahr Agrotron X720 oder auch Fortschritt HTS 100.27.

Was mir an Anhängseln noch fehlt ist ein anständiger Häckselwagen á la Joskin SiloSpace oder Kaweco Radium. Oder auch einen Kombi-Ladewagen wie z.B. Krone ZX.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste