Erfahrungen mit "Shop ist hier nicht erwünscht"

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Erfahrungen mit "Shop ist hier nicht erwünscht"

Beitragvon Martin Langguth » Mi 2. Jun 2010, 11:10

Hallo Zusammen,
ich wende mich heute mit einer Frage an euch: Wer hat Erfahrungen mit dem Shop "dieser Shop ist hier nicht erwünscht" 24?
Anlass meiner Frage ist eine Bestellung v. 12.04.10 die bis heute weder ausgeführt, noch mir mein ( ich gebe zu leichtfertig vorab überwiesenes) Geld erstattet wurde. Auf wiederholte Kontaktversuche per mail wird nicht geantwortet. Ich bin inzwischen stinkesauer und werde die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen, sondern meinen Anwalt mit der Klärung beauftragen. Mein Modellbaubudget ist nicht so üppig, daß ich dubiosen Internethändlern Beträge von über zwanzig Euro hinterherwerfen kann.
Offenbar hat dieser ominöse Händler Kundendaten von Herrn E. aus C. bekommen oder woher auch sonst immer, denn ich wurde im April gezielt per mail kontaktiert obwohl ich mit diesem shop vorher noch nie zu tun hatte.
Mich würde interessieren wer ähnliche (oder vielleicht ja sogar positive?) Erfahrungen mit diesem Shop gemacht hat.
Ich jedenfalls bin mehr als nur verärgert und kann jedem nur eindringlich davon abraten dort zu bestellen, dann besser mal auf ein Modell verzichten als sich von solchen Abzockern verar..... zu lassen.

Für Antworten bedankt sich schon vorab
Martin Langguth


......der auf solche ominösen Shops in Zukunft gerne verzichten wird
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Erfahrungen mit "Shop ist hier nicht erwünscht"

Beitragvon Manny » Mi 2. Jun 2010, 12:45

Hallo Martin und auch der Rest der Gemeinde,

es hat schon einen Grund warum der Name hier gesperrt ist, leider haben wohl schon mehr solche erfahrungen gemacht,
der Shop heißt *Modell bau scheune 24*

Ich werde das dann hier mal beobachten und bin gespannt was da noch so kommt

Gruß
Manfred


PS: Martin, viel erfolg mit deinem Anwalt, so könnte es was werden
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Erfahrungen mit "Shop ist hier nicht erwünscht"

Beitragvon Christoph D » Mi 2. Jun 2010, 18:39

Als von dem Shop kann man nur abraten - man schaue bei denic nach dem Domaininhaber und man bekommt eine bekannte Adresse auch Chemnitz. Herr Christmann steht lt. Google in Verbindung mit Auto-Storch - und das scheint ein guter Freund von besagter - nur noch mit Abkürzung genannter - Person zu sein.
Ich dachte eigentlich das Thema hat sich erledigt....

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Erfahrungen mit "Shop ist hier nicht erwünscht"

Beitragvon FortschrittFREAK » Mi 2. Jun 2010, 23:03

Hallo,

Ich wurde auch per eMail kontaktiert, allerdings schon Anfang Januar.
Damals habe ich mich auch gewundert wie die an meine Email Adresse kommen...
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einmal dort etwas zu bestellen.
Da ich nun erfahren muss das dieser Shop seinen Ursprung in Chemnitz hat, habe ich diesen Gedanken sofort gelöscht.
Denn ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

mfg Martin
FortschrittFREAK
 

Re: Erfahrungen mit "Shop ist hier nicht erwünscht"

Beitragvon chris_b » Mi 2. Jun 2010, 23:21

Moin Martin,
das ist ja nicht schön zu hören,
ich hatte da auch mal bestellt, bei mir hat die Angelegenheit Papas Anwalt geregelt, ich hab mein Geld nach ca sechs Wochen wieder bekommen, sonst hätte mein Anwalt Strafanzeige gestellt, da ich meine Freundin als Zeugin hatte, dass ich das Geld überwiesen hab, und keine Ware angekommen ist.
Ich hoffe, bei dir hat es auch ein glückliches Ende!!!
mfg Chris B
chris_b
 


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron