Idee bzw. Verbesserungsvorschlag

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Idee bzw. Verbesserungsvorschlag

Beitragvon jenne99 » Do 12. Okt 2023, 19:28

Hallo Manny, hallo in die Runde,
wäre es möglich die Bilder noch Modellen zu sortieren ?
Ich fände es besser das man nach Modellen suchen kann.

Z.B.
Möchte man wissen ob schon ein Modell vom JD xxxx gebaut wurde, suche ich danach.
Findest man ein Modell steht auch dabei wer der Erbauer ist.

Ich weiß nicht wie ihr das findet und ob Manny so was umsetzten kann.
Gruß Jens
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: Idee bzw. Verbesserungsvorschlag

Beitragvon Manny » Do 12. Okt 2023, 21:13

Moin Jenne,
klar das ist möglich, die EDV lässt ja fast alles zu.

Wie war das man muß nur das Bild mit den Variablen Angeben zum Inhalt in eine Datenbank einfügen.
Dann kann man mit den entsprechenden Abfrage sich die Bilder zur Abfrage anschauen.

Also alles kein Problem, mir fehlt nur die passende KI oder der Mitarbeiter der die nächsten Jahre nichts anderes vor hat.

Aber machbar ist alles.

Gruß
Manfred ;-)
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Idee bzw. Verbesserungsvorschlag

Beitragvon Werner » Fr 13. Okt 2023, 11:30

Hallo Jens,
Versuch doch einfach mal, einer dieser om Netz verfügbare
n KI diese Aufgabe zu stellen und berichte uns dann von deinen Erfahrungen (ich selbst hab noch keine, aber was ich solange Beispielen dazu bisher gesehen habe macht den Eindruck, dass du ein Ergebnis bekommen könntest.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Idee bzw. Verbesserungsvorschlag

Beitragvon Martin Langguth » Fr 13. Okt 2023, 19:02

Hallo Jens,
wünschen kann man sich alles und machbar ist sicher auch vieles.
Wir sollten aber bei allem wünschen nicht vergessen, das Manny diese Seite nicht hauptamtlich und bezahlt betreibt,
sondern so wie wir in unserer Freizeit basteln, kümmert er sich noch nebenbei unentgeltlich um die website.
Das ist allein schon ein Aufwand für den wir seit Jahren kein Geld bezahlen müssen und die Seite trotzdem immer noch frei ist
von ständig aufploppenden Werbeeinblendungen.
Bei allem Verständnis für Deinen Wunsch, bitte ich Dich, mit Deinen Wünschen und Vorstellungen doch im Rahmen des Umsetzbaren zu bleiben.
Konstruktive Vorschläge, wie man Deinen Wunsch vielleicht dennoch mit geringstmöglichem Aufwand bestmöglich umsetzen könnte, werden
von Manny sicherlich dankend entgegengenommen.
Eventuell findet sich ja ein pfiffiger IT´ler dem die zündende Idee durch den Kopf schiesst, wie man das Problem lösen kann.
Die von Werner angesprochene künstliche Intelligenz kann uns vielleicht auch weiterhelfen, wo die eigene nicht mehr ausreicht.

Herzliche Grüße
von
Martin
.....und allen die es nach Keulos schaffen eine schöne Veranstaltung
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Idee bzw. Verbesserungsvorschlag

Beitragvon herri » Fr 13. Okt 2023, 19:31

Hallo zusammen,

nennt mich altmodisch, aber ich setze immer noch auf natürliche Intelligenz...

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Idee bzw. Verbesserungsvorschlag

Beitragvon norbert h » Sa 14. Okt 2023, 03:43

Moin zusammen,
Was nützt einem die ganze geballte Intelligenz we wenn keiner die Arbeit macht?
Gruß Norbert

PS: Die Idee finde ich gut
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste