Kibri-Ersatzteile

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Kibri-Ersatzteile

Beitragvon Martin Langguth » Mi 24. Feb 2010, 15:58

Moin Zusammen,
ich hab da mal eine Frage in die Runde der User: Welche Erfahrungen habt ihr mit Ersatzleillieferungen von Kibri?
Konkret: mir fehlt ein Spritzling Nr. 1500 mit Reifen vom BS 12246 Fendt m. Frontpolderschild und Doppeltrommelwinde in der original im Handel erworbenen Packung. Auf meine bescheidene und freundliche Anfrage per mail vor zwei Wochen habe ich bis heute keinerlei
Reaktion erhalten. :cry:
Ich weiß das Kibri vor Jahren eigentlich problemlos fehlende Teile nachgeliefert hat, weil ich schon mal einen Bausatz mit einem fehlenden Spritzling hatte.
Das es Kibri zeitweilig nicht so gut ging konnte man ja in der Fachpresse verfolgen. Offenbar geht es ihnen jetzt aber schon wieder so gut, daß sie es nicht mehr nötig haben auf höfliche Kundenanfragen (war nichtmal eine Beschwerde) zu reagieren. :roll:
Da haben andere Hersteller doch eine zum Glück bessere Einstellung zu ihren Kunden. ;)
Ich will jetzt hier nicht ein riesen Faß aufmachen, mich interessiert einfach nur eure Erfahrung mit Kibri Ersatzteillieferungen in der letzten Zeit.
Grüße aus Münster
von
Martin L.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Kibri-Ersatzteile

Beitragvon Chris » Do 25. Feb 2010, 00:30

Hallo Martin,

ich kann Dir keine aktuellen Erfahrungen sagen, allerdings hatte ich in der Vergangenheit bei Reklamationen an Kibri keine Probleme. Vor ca. 4 Jahren haben sie mir als Wiedergutmachung sogar zwei Ermäßigungskarten für die Internationale Modellbahnausstellung in München beigelegt. Bei der zweiten Reklamation habe ich nichts zusätzliches mehr erhalten, aber die Ersatzteile anstandslos innerhalb kurzer Zeit. Und Ende 2008 habe ich fehlende Teile an einem Spritzling reklamien müssen, da haben die mir als Ersatz einen Spritzling geschickt, an dem die selben Teile fehlten. Nach der wiederholten Reklamation habe ich dann aber problemlos einen fehlerlosen Spritzling erhalten.

Also mein Fazit ist bisher positiv gewesen. Ist halt auch nicht ganz aktuell.

MfG, Chris
Der lieber mal nen 200er Fendt anstatt den 10. 936er in den Fuhrpark aufnehmen würde!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 295
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 18:33
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Kibri-Ersatzteile

Beitragvon Lars K » Do 25. Feb 2010, 00:59

Hallo martin.
Ich habe keine schlechten erfahrung gemacht mit Kibri Ersatzteieln. Ich habe per Brief eine anfrage gestellt bzw ein kostenvoranschlag erbeten über diewerse Teile. Dazu habe ich die bausatz nummer und dann den gewünschten Spritzling aufgeschrieben und die anzahl. wobei mehr als zwei geben sie nicht pro spritzling. Preis war 2 euronen pro. Daswar kurz vor weihnachten. ok hat ein weniggedauert wegen der Feiertage aber habe alles bekommen nachdem ich den besagten kostenvoranschlag mit dem betrag zurück geschickt habe.
vwersuche es mal per brief.
hoffe konnte helfen.

Gruß Lars K
Gruß Lars K
Benutzeravatar
Lars K
 
Beiträge: 216
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:35
Wohnort: Edemissen

Re: Kibri-Ersatzteile

Beitragvon Martin Langguth » Do 25. Feb 2010, 12:09

Moin,
danke an Chris und Lars für die prompte Antwort. Vielleicht habe ich wirklich mit meiner e-mail Anfrage den falschen Weg gewählt.
Werde es nochmal mit einem freundlichen Brief versuchen und über die Reaktion zu gegebener Zeit berichten.

Gruß aus MS
von
Martin L.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Kibri-Ersatzteile

Beitragvon norbert h » Do 25. Feb 2010, 15:20

Hallo Martin,

ich hatte bisher meine Reklamationen (bisher ganze 2 Stück) eigentlich immer per Email verfasst. Die Bearbeitung mit Ersatzteillieferung hat dann jeweils 2-4 Wochen gedauert. Das liegt nun aber auch schon fast 2 Jahre zurück.
Mit der Bestellung von einzelnen Spritzlingen habe ich keine Erfahrungen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Kibri-Ersatzteile

Beitragvon blauerkranich » Do 25. Feb 2010, 15:55

Hallo Martin,

meine Erfahrungen mit Kibri liegen ca. ein 3/4 Jahr zurück.
Ich habe freundlich per E-Mail bei Kibri angefragt, ob ich auch so Ersatzteile bestellen könnte,
nicht wegen Verlust, sondern zum Modellbau. Unter Angabe der Bausatz und Spritzling Nummer
habe ich dann die gewünschten Teile in der gewünschten Anzahl bekommen.

Als Info: Es werden immer die kompletten Spritzlinge versendet, fehlende Teile werden kostenfrei versendet,
Nachbestellungen kosten ca. Euro2 (pro Spritzling) und Versand auch 2 Euro.

Möge jeder seine eigene Meinung über Fa. Kibri haben- der Kontakt und Service war einfach super!

Als kleine Anmerkung: Wer freundlich anfragt, dem wird auch sehr freundlich geholfen!
Ach ja, man sollte es natürlich auch nicht mit den Bestellungen übertreiben!

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Kibri-Ersatzteile jetzt geliefert

Beitragvon Martin Langguth » Di 27. Apr 2010, 11:58

Moin zusammen,
es gibt neues von Kibri bzgl. Ersatzteillieferung. Gestern bekam ich von Kibri/Viessmann die seit langem ersehnten, fehlenden Teile aus dem Bausatz und zusätzlich zwei Spritzlinge mit Lenkungsteilen nach denen ich bescheiden gefragt hatte.
Ich hatte beim Messebesuch in DO mit einem Mitarbeiter von Kibri über mein, sich seit Ende Jan.2010 hinziehendes Problem der fehlenden Teile gesprochen. Nachdem er mir die Verzögerung mit dem Umzug der Produktion erklärt hatte, versprach er, sich nach der Messe umgehend selbst darum zu kümmern.
Seit gestern hat sich meine beginnende Verzweiflung in Freude umgekehrt :D und ich habe den Glauben an das Gute im Menschen wiedergefunden.

Grüße aus Münster
von
Martin L.

........der nun den Schlepper weiterbauen kann
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Kibri-Ersatzteile

Beitragvon Karsten » Di 27. Apr 2010, 13:41

also ich hatte beis jetzt auch nur positive errfahrungen, die letzte war besonders gut, mir hatte ein spritzling gefehlt, habe das komplette set zugeschickt bekommen.

karsten
Karsten
 

Re: Kibri-Ersatzteile

Beitragvon michael w » Di 27. Apr 2010, 23:34

Tach zusammen,

habe heute meine Teile von Kibri nach 8 Tagen erhalten und kann daher nichts negatives dazu sagen.
Ich denke mit der Zeit kann man zufrieden sein und ich habe die Teile auch "nur" höflich per mail über deren HP
bestellt.

Gruß Michael
Gruß
Michael
Benutzeravatar
michael w
 
Beiträge: 136
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:34
Wohnort: 31157 Sarstedt


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste