Bilder eines Modellbau Koliegen

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Bilder eines Modellbau Koliegen

Beitragvon Heiko B » Di 23. Okt 2018, 19:30

Hallo Fan-Gemeine,

ich möchte euch hier mal ein paar Bilder zeigen die von einen begnadeten Modellbauer der aus Berlin kommt.
Der es zurzeit aus Gesundheitlichen gründen nicht selbst machen kann, und mich gebeten hat dies für Ihn zu tuen.....
Denn Anfang soll hier mal ein ZT 300 mit Diemellader machen...

Klaus1 (1).jpg


Klaus1 (2).jpg


Klaus2.jpg


es handelt sich hier nicht um Frästeile, alles made by Hand :o
........das soll es erst mal gewesen sein,
Bei gefallen könnten noch ein paar Bilder folgen , so fern die Admins damit ein verstanden sind ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Bilder eines Modellbau Koliegen

Beitragvon Frank B » Di 23. Okt 2018, 20:22

Gruß an deinen Bastelkollegen Heiko..... das schaut schon echt super aus
Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank B
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Friedeburg

Re: Bilder eines Modellbau Koliegen

Beitragvon Heiko B » Di 23. Okt 2018, 20:27

Hallo Frank,
das Lob könnt Ihr Ihm direkt Aussprechen, glaube er liest als Gast mit.. ;)
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Bilder eines Modellbau Koliegen

Beitragvon Frank B » Di 23. Okt 2018, 20:31

Werter unbekannter Bastler,

gern würde ich mehr von deinen Basteleien sehen, gefällt mir richtig gut
Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank B
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Friedeburg

Re: Bilder eines Modellbau Kollegen

Beitragvon norbert h » Di 23. Okt 2018, 21:20

Moin Heiko,

schön das Du uns dieses Hammermodell nicht vorenthalten möchtest. Das Teil wäre zu schade um auf irgendwelchen Festplatten oder Speicherkarten vor sich hin zu vegetieren.
Deinem unbekannten Kollegen wünsche ich auf jeden Fall gesundheitlich alles Gute und hoffe für ihn und auch für uns (im Sinne von weiteren solcher genialen Modelle), dass bald wieder so fit ist, solche Beiträge selbst zu verfassen. In diesem Sinne einen schönen Gruß nach Berlin.

Verrat mir nur eins Heiko, wird das nun der Basteltisch Deines Kollegen oder sollte das doch eine vom Chef nicht gewünschte Modellpräsentation werden? Nimm mir meine nervenden Fragen bitte nicht übel, denn als einer der Admins des Forums ist es auch meine Aufgabe darauf zu achten das die paar Regeln eingehalten werden. Dann liegt mir natürlich auch daran, dass so der Beitrag mit so einem genialen Modell hier im Forum in die richtige Kategorie einsortiert wird, sonst findet den Beitrag in einem Monat keiner wieder und er verschwindet in der Versenkung. Das wäre schade, denn da gehört er einfach nicht hin.
Da der Diemenlader unlackiert ist, tippe ich mal auf einen Basteltisch, liege ich da falsch? Oder was kommt da noch ggf. an Bildern hinterher?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Bilder eines Modellbau Koliegen

Beitragvon Timo Bo » Di 23. Okt 2018, 23:04

schönes Teil.Sieht aufwendig aus.Respekt so ohne Frästeile.Solch ein Umbau wird auch gerade in der Bucht angeboten.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Bilder eines Modellbau Koliegen

Beitragvon Dominik » Mi 24. Okt 2018, 12:39

Hallo Heiko,

tolles Teil, der Lader ist ja riesig. Da würde ich gerne mehr von sehen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Bilder eines Modellbau Koliegen

Beitragvon norbert h » Mi 24. Okt 2018, 13:16

Moinsen,

Timo Bo hat geschrieben:Solch ein Umbau wird auch gerade in der Bucht angeboten.
wobei mir der hier von Heikos unbekannten Berliner Modellbauern-Kollegen gezeigte Diemenlader auf den Bildern um Klassen besser gefällt als der bei >Ibäh< angebotene Umbau. Kann natürlich sein das das bei einem Finger-TÜV anders ausgehen würde. Fotos können da schon mal den Eindruck verfälschen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Bilder eines Modellbau Koliegen

Beitragvon Heiko B » Mi 24. Okt 2018, 14:45

Moin zusammen,
wollte euch nur das Feedback von Klaus mal mit teilen.
Er schrieb mir(Whatsapp) das er beeindruckt ist von euren positiven Antworten.
Nun ist er am überlegen, sich nicht doch hier an zu melden.
Ich denke wenn Klaus das täte, wäre das eine Bereicherung für alle hier.
Oder wie seht Ihr das ????
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Bilder eines Modellbau Koliegen

Beitragvon norbert h » Mi 24. Okt 2018, 16:39

Moin Heiko,
Heiko B hat geschrieben:Nun ist er am überlegen, sich nicht doch hier an zu melden.
Ich denke wenn Klaus das täte, wäre das eine Bereicherung für alle hier.
Oder wie seht Ihr das ????
Schön das der unbekannte Kollege nun auch einen Namen hat. Hallo Klaus!
Eine Anmeldung hier im Forum von Modell-Trecker.de tut nicht weh, auch wenn sie wegen des bei der Anmeldung einzugebenden Codes nicht immer einfach ist. ;)

Heiko, Deine Frage meinst du jetzt nicht ernst?
Wenn jemals der Eindruck erweckt worden ist, hier würde bei Anmeldung im Forum ein Bereicherungsfaktor berücksichtigt, ist das falsch rüber gekommen. Bei der Anmeldung werden nur Fakeprofile aussortiert, alle anderen dürfen rein, soweit sie denn alle erforderlichen Angaben machen. Bei der Vielzahl der Fakeprofile kann da versehentlich schon mal ein "echtes" Profil durchrutschen, das ist dann aber keine Absicht.

Gerade das Forum soll seinen Beitrag dazu leisten die kleine Szene der H0-Bauern und aller daran interessierten zusammen zu führen. Und das gilt unabhängig davon was man als Modellbauer, Sammler oder einfach nur Staunender selber bieten kann. Den H0-Modellbauern soll hier die Möglichkeit gegeben werden sich auszutauschen. Gerade auch Anfängern/Einsteigern (davon dürfte Klaus weit weg sein) soll hier auch die Möglichkeit gegeben werden z.B. auf einem eigenen Basteltisch Projekte vorzustellen. Dort kann dann jeder auftretende Probleme unter Mithilfe der Gemeinschaft (hoffentlich) lösen und so vom Wissen und Können der hier zweifelsfrei auch aktiven Spitzenmodellbauern etwas mitnehmen, um Modellbauwissen und -fertigkeiten so zu verbessern.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast