Moin aus Ostfriesland

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Frank B » Sa 29. Sep 2018, 18:21

Moin Moin und Hallo,

da ich keinen anderen Ort für eine Vorstellung gefunden habe, schreibe ich hier rein. Falls das falsch ist, bitte verschieben.

Tja, was soll ich groß schreiben....

Ich bin der Neue, heiße Frank, bin 42 Jahre alt und lebe in Ostfriesland.
Im 1:87-Lager bin ich erst seit kurzem, aber in dem Maßstab schlägt mein Herz für die Landwirtschaft.
Beruflich bin ich im IT-Bereich tätig, habe dort also nichts mit Traktoren etc. zu tun.
Da ich jedoch sehr ländlich wohne, ergeben sich ausreichend Augenblicke, die Maschinen im Einsatz zu bewundern :D

Das solls erstmal gewesen sein. Ich freue mich schon auf ein tolles Miteinander.

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank B
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Friedeburg

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Martin Langguth » Sa 29. Sep 2018, 19:26

Hallo Frank,
dann will ich es mal übernehmen Dich hier herzlich willkommen zu heißen.
Es sind nicht alle angemeldeten Nutzer Menschen, die direkt mit Landwirtschaft zu tun haben.
Ich bin einer der Senioren hier, neunundsechzig, früherer Elektromeister und habe auch beruflich
mit Landwirtschaft nicht direkt zu tun gehabt, aber die Leidenschaft für die kleinen Landwirtschaftsmodelle eint uns alle.
Irgendwann wird sicher auch Dir das Sammeln fertiger Großserienmodelle nicht mehr ausreichen und Du wirst, wie viele andere
auch, Modelle zunächst supern, umbauen und dann vielleicht später auch eigene Vorbilder mit vorhandenem Material realisieren.
Lass Dich vom gezeigten inspirieren und hab viel Freude an diesem unserem gemeinsamen Hobby.

Herzliche Grüße aus Münster
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Heiko B » Sa 29. Sep 2018, 22:42

Moin Frank,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Und das was Martin sagt trift hier voll und ganz zu.....
Sagt der, der gerade aus Ostfriesland zurück ist....war schön da Oben bei euch.... ;)
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Frank B » Sa 29. Sep 2018, 23:00

Vielen lieben Dank Euch Beiden.
Ich durchstöbere schon fleißig die Basteltische und bin hellauf begeistert, was dort gezaubert wird.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank B
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Friedeburg

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Dominik » Sa 29. Sep 2018, 23:04

Hallo Frank,

schön, wieder einen neuen hier begrüßen zu können! Ich hoffe, Dir schwirrt noch nicht der Kopf von den vielen Modellen die hier zu sehen sind.
Martin und Heiko haben im Grunde alles gresagt, ich kann Dir daher nur noch viel Spaß hier wünschen. Falls Du noch nichts vorhast, merk Dir mal das letzte Oktoberwochenende vor, siehe weiter unten im Forum. In Baddeckenstedt kann man viele der hier aktiven kennenlernen und viele tolle Modelle live und in Farbe begutachten...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Frank B » Sa 29. Sep 2018, 23:10

Hallo Dominik,

ich würde lügen, wenn ich sage "Raucht noch nix". Bin aktuell grad in deinem Basteltisch am lesen :D

Termin habe ich mir notiert, aber ob es klappt, kann ich nicht versprechen
Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank B
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Friedeburg

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon norbert h » So 30. Sep 2018, 01:27

Moin Frank,

auch von mir im Namen des Adminteams ein Herzliches Willkommen in unserer Runde.
Ich hoffe Du findest hier reichlich Inspiration und es gibt dann irgendwann auch ein paar Bilder von Modellen oder vielleicht sogar einen Basteltisch, auf dem Du uns zeigst wie Du die Inspirationen verarbeitest. Für Fragen, wenn man nicht weiterkommen sollte, kann so ein Basteltisch auch sehr hilfreich sein. Sowas ist sicher auch für den Anfänger interessant sich bei den ersten Basteleien von den vermeintlichen Profis (kochen auch alle nur mit Wasser) über die Schulter blicken lassen.
Dominiks Hinweis für unser jährliches Treffen in Baddeckenstedt kann ich nur unterstützen. Neben den Modellen besteht dort sicher auch die Möglichkeit das ein oder andere Teil und vor allem viele Tipps für den heimischen Basteltisch zu bekommen. Die Strecke ist aus Deine Ecke nicht ohne, aber vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit für eine Fahrgelegenheit, soweit denn jemand anderes aus Deiner Ecke auch noch mit sich ringt.
Im Raum Bremen (Oyten) trifft sich auch regelmäßig ein Stammtisch mit H0-Bauern. Ist nicht ganz so weit, aber auch kleiner... ;)
Jetzt viel Spaß hier im Forum.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Frank B » So 30. Sep 2018, 12:26

Moin Norbert,

vielen lieben Dank für deine Willkommensworte. Bin ja irgendwie durch dich hier rein gekommen :)

Baddeckenstedt ist in der tat nicht ohne, da wäre Bremen schon wesentlich dichter bei.

Früher oder später wird es bestimmt einen Basteltisch geben, jetzt heißts erstmal, mit Material eindecken...
Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank B
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Friedeburg

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Heiko B » So 30. Sep 2018, 14:11

Moin Frank,
ich kann dir da Badde auch nur ans Herz legen.
Auch wenn es von dir mal eben 270 km, eine Tour sind. Ich weiß, ist nicht mal um die Ecke. Doch es lohnt sich, habe ich zu seiner Zeit auch gemacht.
Danach war ich denn Modellbau Virus verfallen.
Nein Spass beiseite, es hilft ungemein weiter sich vor Ort um zu schauen, und was man selbst gesehen hat......besser als tausend Worte, glaub mir.....
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Frank B » So 30. Sep 2018, 14:17

Moin Heiko,

sollte es dieses Jahr mit Badde nicht klappen, werde ich auf jeden Fall für nächstes Jahr was planen. Liegt so halbwegs auf dem Weg zu den Schwiegereltern in Kassel.
Dem 1/87 Virus bin ich eigentlich schon seit kindesbeinen an verfallen, habe jedoch etliche Jahre Auszeit genommen - warum auch immer...Und nun beginne ich aufs Neue
Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank B
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Friedeburg

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron