Die Frage aller Fragen...

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Die Frage aller Fragen...

Beitragvon Christoph D » Mi 22. Aug 2018, 23:05

...die wir uns alle stellen: "Tut sich da noch was, oder ist Modell-Trecker.de jetzt "off"?"

Die Domain könnte ja auf das Forum laufen, dann wäre hier vielleicht wieder etwas mehr los?

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Die Frage aller Fragen...

Beitragvon norbert h » Do 23. Aug 2018, 11:07

Moinsen,

Christoph D hat geschrieben:...die wir uns alle stellen: "Tut sich da noch was, oder ist Modell-Trecker.de jetzt "off"?"

Dazu von mir ein Doppel-Ja. Es tut sich was, wenn auch gedämpft und derzeit ist Modell-Trecker.de "off".

Über verschiedenste Kanäle hatten wir zu dem OFF der Hauptseite letzte Woche folgende Meldung kommuniziert. Hier im Forum hatten wir es versäumt, da wir davon ausgegangen sind, dass alle die trotz der derzeit nicht existenten Hauptseite den Weg in's Forum finden auch diese Meldung kennen. Daher für alle der Vollständigkeit halber hier einmal als Zitat von der MT Facebook Werbeseite vom 16. August:
Tach zusammen,
der Ein oder Andere hat es vielleicht schon bemerkt, Modell-Trecker.de ist derzeit nicht aufrufbar. Ich habe heute eine Mitteilung vom Provider bekommen, die Seite sei gehackt worden. Ich arbeite momentan daran die Seite wieder online zu bekommen. Wie lange das dauern wird, kann ich nicht sagen.
Betroffen sind von dem Hack alle Daten die unter der Domain Modell-Trecker.de abgelegt sind. Das Forum ist davon ausgenommen http://www.mt87.de/forum/ weiterhin zu erreichen.
Gruß
Manfred

Es wird also weiter gehen. Manfred ist der einzige der an die Domain von Modell-Trecker.de herankommt, also gebt ihm etwas Zeit. Was aber ohne Auslöse bei seinem Chef auf den Tisch zu legen etwas schwierig sein dürfte ;) , also lasst ihm die Zeit dafür und dazu bitte ich Euch um Geduld.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Die Frage aller Fragen...

Beitragvon Christoph D » Do 23. Aug 2018, 12:08

Hallo Norbert,

Danke für diese Info! Ich hatte bei Facebook und co. geschaut, aber dann wahrscheinlich nicht richtig. :mrgreen:
Das ist ja erstmal schön zu hören, dass es weitergehen soll. Da aus verschiedenen Gründen auf der Hauptseite gerade nicht viel los ist, zeige ich meine fertigen Modelle zwar woanders, aber das Forum hier mit den Bastetischen und den Mitgliedern finde ich schon wichtig für unsere kleine Szene.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Die Frage aller Fragen...

Beitragvon Dominik » Di 28. Aug 2018, 16:02

Hallo zusammen,

auch ich finde es schade, das die Seite zur Zeit nicht mehr existiert! Ich hoffe, das alles bald wieder ans Laufen kommt. Da Manny in letzter Zeit ja sowieso zeitlich sehr eingeschränkt ist, denke ich aber das wir uns in Geduld üben müssen. Aber das können wir Modellbauer ja von den Lieferzeiten einiger Modellhersteller sind wir das gewöhnt...
Manny, hau ran, es fehlt mir was ohne die Seiten...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Die Frage aller Fragen...

Beitragvon Fendt Vario 309 » Sa 1. Sep 2018, 00:50

Hallo Norbert,

vielen Dank für die Info. Ich habe auch schon gerätzelt was da los ist. Es ist schön zu hören, dass es "nur" ein technisches Problem. Die Bilder zum "spicken" fehlen schon.
Ich hoffe du bekommst es schnell wieder hin Manny.

Gruß Simon
Ich bin auf der Suche nach Fendt Kabinen mit Verglasung. Ich suche die vom 711, 716, 926 und 930.
Fendt Vario 309
 
Beiträge: 341
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:24
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Die Frage aller Fragen...

Beitragvon arztdirk » Di 11. Sep 2018, 14:28

Moin Zusammen,

...nun warten wir schon seit ein paar Wochen...und warten...und warten...und denken sich das Eine und Andere...

Wie sagt man da..."Die Hoffnung stirbt zuletzt !" - Die Hoffnung hege ich, wenngleich es mir doch langsam am Glauben fehlt..., dass sage ich offen und ehrlich !

Gruß ins weite Land, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Die Frage aller Fragen...

Beitragvon norbert h » Mi 19. Sep 2018, 18:18

Tach zusammen,

das wichtigste vorab: Die Antwort auf die Fragen aller Fragen ist: "zweiundvierzig"!
Das weiß doch dank Douglas Adams jeder! Oder etwa nicht? ;)

Auch wenn das sicher nicht die erwartete Antwort ist und dieser Beitrag wieder nur vom Lehrling und nicht vom Meister kommt ;) :
Der Webmaster werkelt im Hintergrund, soweit es Job und Gesundheit zulassen, weiterhin an der Wiederherstellung der Startseite und steht dazu mit dem Provider im Kontakt um bestehende Probleme auszuräumen.

Ebenso ist die Resevierung bei Franky (Gasthaus Woltmann, Baddeckenstedt) für unser jährliches Treffen Badde am 27. und 28.10. trotz aller Unkenrufe bestätigt.
So das wir uns in Forsetzung einer alten Tradition auf unser 15. Wochenende im beschaulichen Baddeckenstedt freuen dürfen. Mit dem Blick nach Brüssel oder auch Straßburg könnte es künftig eine Stunde kürzer ausfallen. Wer also die möglicherweise letztmalig anfallende zusätzliche Stunde mehr sinnvoll nutzen möchte sollte sich den Termin weiterhin frei halten.
Wenn die letzten Einzelheiten geklärt sind folgen dann auch Infos zu Anmeldung und Ablauf. Das dann hoffentlich auch in gewohnter Form vom Meister selbst und nicht nur vom Lehrling.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Die Frage aller Fragen...

Beitragvon arztdirk » Fr 21. Sep 2018, 09:30

Moin Manny, Moin Zusammen,

...allen Unkenrufen, auch meinen zum Trotz, ist die Hauptseite wieder da - WUNDERBAR ! - und ich hoffe, dass die "Wiederaufstehung" den Einen und Anderen dazu motiviert, sich auch selber wieder einmal aktiv einzubringen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich echt meine Zweifel hatte...und dass dies nicht motivierend und zugleich enttäuschend und ärgerlich war. Nun denn, schön dass MT wieder präsent ist :)

Liebe Grüße, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Die Frage aller Fragen...

Beitragvon FriedhelmAlt » Fr 21. Sep 2018, 20:21

Hallo Manny,
Schön das die Modell Trecker Seite wieder Online ist,denn irgendwie fehlte Sie einem und die Tage waren sehr langweilig ohne Sie! :cry:

Mit Herzlichen Grüßen aus dem Saarland

Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Die Frage aller Fragen...

Beitragvon Schleicher » Mo 24. Sep 2018, 12:47

Moin Meister und Lehrling,

schön dass die Seite wieder funktioniert! :D Dann kann ich ja jetzt wieder zum gewohnten Verhalten zurückkehren!

Internet anschmeißen, Mo87 öffnen und danach bei Model Trecker gucken ob es was Neues gibt! Und ich gelobe Besserung, aber i.M. geht in Richtung Modellbau gar nichts :twisted:

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron