Moin Norbert,
...du fragst an, Zitat:
Wo liegen die äußeren Unterschiede zwischen einem Schlüter Profi Trac 3500 und einem Super Trac 2500?
Nun..., die Unterschiede sind erheblich. Abgesehen davon dass ein Profi-Trac 3500 TVL länger und höher als ein Super Trac 2500 VL ist, liegen die rein visuellen Unterschiede deutlich vor Augen: der Profitrac hat einen ganz anderen Rahmen, auf welchem die Motorhaube deutlich höher aufsitzt. Betrachtet man beide Schlepper von der Seite, so kann man sehen, dass beim Super Trac die Linie von der Oberkante der Motorhaube und zur Oberkante der hinteren Kotflügel, nahezu horizontal auf einer Linie/ Höhe verläuft.
Betrachtet man dagegen die Seitenansicht des Profi-Trac, so fällt direkt auf, dass diese gedachte Linie völlig anders ausfällt. Die Oberkante der Motorhaube liegt deutlich über dem Niveau der hinteren Kotflügel !
Deshalb sind die Vorderseiten beider Kabinen auch ganz unterschiedlich gestaltet. Beim Profi Trac gibt es nur eine Scheibe, deren Unterkante sehr nah an der Oberkante der Motorhaube abschließt.
Die Kabine des Supertrac hat unterhalb der "Normalen" Frontscheibe, abgetrennt durch eine entsprechende Querstrebe, eine weitere Scheibe, welche weit unterhalb der Motorhaubenoberkante, etwa in Höhe der seitlich an der Motorhaube angebrachten Zierleiste abschließt.
Einen deutlichen Unterschied sieht man auch am Fahrwerk; da der Profi Trac eine gelenkte Hinterachse besitzt, sieht man sowohl an der Vorder-als auch an der Hinterachse die gleichen Naben aufsitzen; dies ist beim Supertrac anders, der hat diese Nabe wie üblich nur an der Vorderachse !
Aus dem Schuco-Modell einen Profi Trac 3000/ 3500 zu konvertieren, dürfte eine ziemliche Herausforderung mit eher fraglichem Ergebnis darstellen ! - Da würde ich eher auf die Gestaltung eines Profi-Trac 2500 denken; bei dem gibt es konstruktiv zum Super-Trac nahezu einen Gleichstand ! - da müsste halt nur hinten eine Achse mit Naben drauf
Lieben Gruß, Dirk