lemken kurzscheibenegge

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

lemken kurzscheibenegge

Beitragvon mirko » Mi 12. Okt 2016, 22:45

Hallo Leute,
wollte mal hier in der Runde fragen ob jemand schon mal die lemken Kurzscheibenegge 6m gebaut hat. Oder schon mal das Teil vermessen ,oder eine Zeichnung erstellt hat. Denn ich wollte da mal eine auf der von Wiking angebotende bauen. Wäre schön wenn ihr mit eurer Erfahrung mir da weiter helfen könntet.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: lemken kurzscheibenegge

Beitragvon Dominik » Do 13. Okt 2016, 00:57

Hallo Mirko,

da fällt mir ein Modell von Holger B ein. Er hat eine 6m Version aus zwei Wiking Eggen gebaut. Ich habe evtl Fotos auf der Untermodellbau gemacht. Ich werde mal nachsehen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: lemken kurzscheibenegge

Beitragvon mirko » So 16. Okt 2016, 22:56

Hallo ihr Modellbauer,
gibt es wirklich kein von euch der noch keine Lemken Rubin gebaut hat? Kann mir es bei so vielen Mitgliedern echt nicht vorstellen. Denn ich brauche doch nur ein paar Tipps wie man es am besten umsetzen kann.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: lemken kurzscheibenegge

Beitragvon arztdirk » Mo 17. Okt 2016, 15:42

Moin Mirko,
...also..., ich habe ja mal vor einiger Zeit zwei Kibri-Kreiseleggen in einer klappbaren Version zusammengefügt und den Bau ausführlich auf meinem Basteltisch dokumentiert.
Im Prinzip könnte man meinen Umbau auch auf die Wiking-Kreiselegge adaptieren.
Ansonsten habe ich das Wikingmodell auch in eine Kverneland Kurzscheibenegge umgebaut (...siehe auch auf meinem Basteltisch ) !

Gruß, Dirk A
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: lemken kurzscheibenegge

Beitragvon mirko » Mo 17. Okt 2016, 15:51

Hallo Dirk,
danke für die Auskunft. Weißt du noch bei deinen vielen Seiten wie die Kurzscheibenegge finde?
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: lemken kurzscheibenegge

Beitragvon norbert h » Mo 17. Okt 2016, 16:13

Hallo Mirko,

ich bin zwar nicht der Dirk, habe aber einen Link für Dich mit dem Start von Dirks Projekt: >Basteltisch Dirk A. Seite 212
Die Lösung von Dirk schaut nicht schwer aus und das bei voller Funktionalität des Modells.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: lemken kurzscheibenegge

Beitragvon mirko » Mo 17. Okt 2016, 22:26

Hallo ihr beiden,
erstmal Danke für den Tipp. ABER leider suchte ich die Kurzscheibenegge zu anhängen auf ein 2 rädriges Fahrgestell. Hoffe es kann mir jemand da weiter helfen.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: lemken kurzscheibenegge

Beitragvon Thomas W » Mo 17. Okt 2016, 23:11

Hey Mirko,

meinst Du einen Systemträger Gigant von Lemken? Daran dann zwei oder drei oder sogar vier Wiking Kurzscheiben Eggen?
Daran hatte ich auch schon gedacht. Den Lemken Gigant habe ich gebaut. Daran jetzt die Kurzscheibeneggen zu adaptieren dürfte sich verwirklichen lassen.
Bilder von meinem Giganten kannst Du unter der Seite Modelle von Thomas W. sehen.
Vielleicht helfen Dir die Bilder zum nachbauen

Grüsse
Thomad
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: lemken kurzscheibenegge

Beitragvon norbert h » Mo 17. Okt 2016, 23:26

Moin,

@Thomas: Meinst Du das Teil von dem Du ab >Seite 4< auf Deinem Basteltisch die Entstehung zeigst? ;) :mrgreen:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: lemken kurzscheibenegge

Beitragvon Heiko B » Mo 17. Okt 2016, 23:43

narbend zusammen,

ich denke mal Mirko meint er so eine Variante.

Bild gelöscht, da aus dem Netz geklaut und keine Einwilligung des Rechteinhabers zur Veröffentlichung auf Modell-Trecker.de vorgelegt wurde.
Admin
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron