Traurige Nachricht

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Traurige Nachricht

Beitragvon Agrartrans-Meinersen » So 20. Mär 2016, 02:25

Hallo liebe Forums Gemeinde,
aus dem Bauna Forum habe ich heute eine sehr traurige Nachricht erhalten.
Am 18.03.2016 ist der Admin und Modellbauer Wolfgang Maass nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Einige von euch werden ihn sicherlich kennen.
Ein großartiger Modellbauer, der auch hier schon einige Tipps gegeben hat ist nun von uns gegangen.
Ich werde Wolfgang (vielen wohl auch bekannt als Diofee) in Erinnerung behalten.
Ein herzliches Beileid den Angehörigen.
Ruhe in Frieden, Wolfgang
Gruß Peter
Agrartrans-Meinersen
Benutzeravatar
Agrartrans-Meinersen
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 4. Okt 2012, 00:57
Wohnort: Meinersen

Re: Traurige Nachricht

Beitragvon FriedhelmAlt » So 20. Mär 2016, 14:59

Hallo zusammen,
der Tod von Wolfgang hat mich sehr getroffen obwohl ich ihn nicht persönlich kannte.Aber ich habe über Jahre seinen Modellbau im Internet verfolgt und ihn
für seine Detailtreue bewundert.

Ruhe in Frieden
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Traurige Nachricht

Beitragvon Martin Langguth » So 20. Mär 2016, 19:47

Mit großer Bestürzung und voller Trauer habe ich soeben die Nachricht vom Tode von Wolfgang Maass gelesen.
Ich habe ihn zwar auch nie persönlich kennengelernt, war aber immer ganz besonders von dem fasziniert was er
im Modellbau und Dioramenbereich alles so auf die Beine gestellt hat und habe seine Seite oft besucht um Anregungen
und Tips zu sammeln.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft um über diesen so plötzlichen Verlust hinweg zu kommen
und werde seiner immer in Achtung gedenken.

Martin Langguth
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Traurige Nachricht

Beitragvon Sebi » So 20. Mär 2016, 22:35

Hallo zusammen,
auch ich möchte an dieser Stelle auch der Familie und allen Freunden und bekannten von Wolfgang mein Beileid aussprechen. Ich persönlich kannte ihn zwar auch nicht aber jemanden zu verlieren ist immer schwer.
Ich wünsche seinen Angehörigen auch viel Kraft das zu überstehen.
Möge er in Frieden Ruhen!
MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Traurige Nachricht

Beitragvon Heiko B » So 20. Mär 2016, 22:52

Hallo,

auch mein Beileid gehört der Familie.

Mit Stillen Gruß
Heiko
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Traurige Nachricht

Beitragvon norbert h » Mo 21. Mär 2016, 01:10

Tach auch,

ich habe immer mal gehofft Wolfgang Maass mal persönlich kennen zu lernen. Diese Chance ist nun leider für immer vorbei. Seine Werke konnte ich schon verschiedentlich bewundern und hatte auch schon mehrfach schriftlich Kontakt mit ihm. Nienburg und Herford liegen nun auch nicht Welten auseinander. Daher macht mich diese Nachricht auch betroffen.
Die wunderbaren Dioramen und Anlagen die er geschaffen hat halten ihn allen Modellbauern in Erinnerung.
Ruhe in Frieden, Wolgang Maass!

Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron