Deutz Intrac

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Deutz Intrac

Beitragvon mirko » So 17. Jan 2016, 00:48

Hallo ihr Modellbauern,
habe bei Google ein interessante Entdeckung gemacht. Denn wenn man dort Resin-Traktor 1:87 ein gibt.bekommt man dort ein schickes Modell vom Intrac 1:87 zu sehen. Abgabemenge beträgt 500 Stück und wird in China produziert. Was einer mehr darüber? Oder ist es ein Vorserienmodell von Schuco?
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Deutz Intrac

Beitragvon Timo Bo » So 17. Jan 2016, 01:26

Hallo,

also so wie ich das verstehe muss man die 500stk abnehmen.Macht mal eben 2750 Dollar ca :P (wenn das jetzt 5,50 Dollar heissen soll da pro Stück)
Kann mir gut vorstellen das das ne Charge für Schuco gewesen ist und Schuco den Auftrag ggf gecancelt hat? und nun sollen die Modelle noch Geld einbringen.
Wenn man sich die Bilder so ansieht... sehr fein detailiertes Model.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Deutz Intrac

Beitragvon mike » So 17. Jan 2016, 03:08

Moin moin
bei den betrachten der bilder bin ich mir nicht so sicher das es 1/87 ist fronthydraulik mit Funktion auch heck sieht so aus.

würde sagen am 27.1 wissen wir mehr was da kommt oder auch nicht.

Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Deutz Intrac

Beitragvon Christoph D » So 17. Jan 2016, 12:32

Da würde ich aber auch auf 1/32 tippen. Das Heck ist auch typisch, wenn man sich den Kraftheber anschaut. Auf der anderen Seite sollte der Lieferant ja wissen, welchen Maßstab er ansetzt? :mrgreen:

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Deutz Intrac

Beitragvon norbert h » So 17. Jan 2016, 13:49

Moin zusammen,

bei den Bildern tippe ich auch auf einen anderen Maßstab als 1/87.
Ich könnte mir vorstellen, das es sich bei dem Anbieter um den Konstrukteur oder Hersteller des 1/32 Modells von Schuco handelt, der auf diesem Wege einen Abnehmer/Vermarkter für eine H0-Verkleinerung des Datensatzes des großen Modells sucht. Das wird beim John Deere 4955 ja auch nicht anders gemacht worden sein.
Das Angebot zeigt aber, es bleibt spannend und es findet sich jemand und geht auf das Angebot ein...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Deutz Intrac

Beitragvon herri » So 17. Jan 2016, 16:32

Hallo,

also mir erscheint 500 Stück Abnahmemenge nicht so beosnders viel für ein Modell a la Schuco.
Vor allem müssten ja wohl noch Formen für 1 zu 87 gemacht werden....

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Deutz Intrac

Beitragvon bernd k » Mo 18. Jan 2016, 03:11

Hallo zusammen

Also die bilder zeigen definitiv den 1:32 intrac im formenmuster freigabe prozess...

Mir ist das ganze etwas suspekt. Der sache werde ich mal nachgehen...

Ist ja nicht nur, dass da jemand die zeichnungen des 1:32 er midells hat, bei sowas gehts ja auch m lizenzrechtliche fragen und ich glaube kaum, dass diesee chinese im besitz einer solchen ist!?
Der originalhersteller macht doch sicherlich mit schuco die lizenz und nicht mit dem chinesischen hersteller...

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Deutz Intrac

Beitragvon Schleicher » Mo 18. Jan 2016, 12:18

Hallo Zusammen,

bezüglich der Lizenzrechte kann ich Bernd nur Recht geben!

Vorsicht bei den Einkäufen aus China. Ich hatte da mal ein prägendes Erlebnis mit einer Jacke von Harley Davidson, die ich über ebay in Deutschland für richtig kleines Geld geschossen hatte. Verkäufer war in Osnabrück angemeldet, die Ware kam dann direkt aus China.
Beim 2 Einkauf habe ich dann Post vom Zoll,der Staatsanwaltschaft als auch dem Anwalt von HD bekommen mit der freundlichen Aufforderung zur Zustimmung zur Vernichtung der Ware. Ansonsten drohe Anklage und ggf. Haftstrafe wegen Markenschutzverletzung!

Also Vorsicht ist geboten!

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Deutz Intrac

Beitragvon nick » Mo 18. Jan 2016, 16:52

bernd k hat geschrieben:.....Ist ja nicht nur, dass da jemand die zeichnungen des 1:32 er midells hat, bei sowas gehts ja auch m lizenzrechtliche fragen und ich glaube kaum, dass diesee chinese im besitz einer solchen ist!?
Der originalhersteller macht doch sicherlich mit schuco die lizenz und nicht mit dem chinesischen hersteller...


Moin Bernd,

das sollte doch keiner besser Wissen wie du - oder fällt der Bereich Merchandising - im Besonderen die Modelle im Hause Deutz Fahr - nicht unter deinen Bereich? Und dieser doch etwas - nennen wir es INTERESSANT - aussehende Schlepper gehört doch auch zu der Marke mit den bunten Knöpfen und vielen verschiedenen Pieptönen in der Kabine.

Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: Deutz Intrac

Beitragvon bernd k » Di 19. Jan 2016, 03:16

Hallo Nick,

das ist soweit richtig, dass ich mich bei SDF ein wenig um das Thema kümmere.
Daher lasse ich das gerade auch von verschiedenen Seiten prüfen.
Es gibt da eine Vermutung, was es damit auf sich hat, naja wir werden sehen. Sollte sich diese bewahrheiten, müssen da wohl mal die Anwälte ran, wobei die Aussichten in China bzw. hier sogar Indonesien, naja eher schlecht wie recht sind.

By the way; Nick, das sehr klar strukturierte Farbschema bei DEUTZ-FAHR Traktoren wird seit Jahren von der Fachpresse gelobt und wurde mittlerweile von einigen Wettbewerbern versucht nachzumachen...
Der teils bemängelte Plastiklook ist längst Geschichte.

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron