Konstruktionsfehler Wiking Arion 640 ?

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Konstruktionsfehler Wiking Arion 640 ?

Beitragvon Tobias K » Fr 18. Dez 2015, 01:03

Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch einen Claas Arion 640 mit Frontlader von Wiking gekauft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Frontlader asymetrisch montiert ist. Blickt man von oben auf den Schlepper, sitzt mein Frontlader in Fahrtrichtung weiter links und nicht mittig.
Ist das bei euren Modellen auch so oder nur bei meinem?

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: Konstruktionsfehler Wiking Arion 640 ?

Beitragvon Heiko B » Fr 18. Dez 2015, 01:33

Hallo Tobias,

hast recht meiner sitzt auch zuweit Links...komisch ist mir vorher nicht auf gefallen :?

Gruß Heiko
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Konstruktionsfehler Wiking Arion 640 ?

Beitragvon arztdirk » Fr 18. Dez 2015, 15:53

Moin Tobias,

...Tatsächlich :!: - bei meinen beiden Exemplaren steht der Frontlader ebenfalls linksseitig einen Hauch weiter vom Rahmen ab, als rechts !!! - da scheint wirklich was schiefgelaufen zu sein...kann ich aber Tolerieren. Wenn ich mir mal mein zweites Modell vornehme, werde ich dies natürlich anpassen ! - Danke für den Hinweis !!! :)

Lieben Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Konstruktionsfehler Wiking Arion 640 ?

Beitragvon Martin Langguth » Fr 18. Dez 2015, 19:24

Moin Zusammen,
danke schön für den Hinweis. Da ich meinen ARION bisher nur einmal kurz aus der Schachtel hatte, ist mir das zuvor auch noch nicht einmal aufgefallen.
Ein Grund für diese "Linksverschiebung" ist modellseitig im unzerlegten Zustand noch nicht auszumachen. Vielleicht ist ja innen eine Montagehilfsbohrung falsch gesetzt?

Wenn jemand den ARION zerlegt um dran zu bauen, zu supern o.ä. wäre es toll, wenn die anderen mit einer "Explosionsdarstellung" (Anordnung der Einzelteile so wie Norbert das manchmal macht)
beglückt würden, das erspart ggf. ungewollten Bruch.
Herzliche Grüße und einen schönes viertes Adventswochenende
wünscht allen
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste