Bräuchte mal Hilfe

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Bräuchte mal Hilfe

Beitragvon StrabMod » Di 15. Dez 2015, 17:11

Hallo,
da hier neu bin bzw. nicht so oft mit Traktoren zu tun habe.
Aber ein Fan von den CLAAS Fahrzeugen bin wollte ich mal fragen, ob jemand den CLAAS SEA CONTAINER im Besitz hat?
Siehe Hierzu:
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 0594187918
Leider ist dieser nur im Maßstab 1:30 zubekommen und deswegen möchte ich mir diesen im Maßstab 1:87 nachbauen.
Auf der Tür links unten (silber) und mitte (Warnzeichen) befinden sich ein paar Zeichen, die ich auf den mir bekannten Fotos nicht erkennen kann.
Könnte mir da jemand von euch mit einem Scan dieser beiden Zeichen helfen?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Euer Volker
StrabMod
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 15:42
Wohnort: Hannover

Re: Bräuchte mal Hilfe

Beitragvon norbert h » Di 15. Dez 2015, 22:47

Moin Volker,

ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Ich kann mir nicht vorstellen das Claas davon für die verlangten 60,-€ bisher viele verkauft hat, ich wüßte nicht wozu der Maßstab 1:30 passen sollte.
Aber glaubst Du das man von dem Inhalt der beiden Aufkleber in 1/87 überhaupt etwas erkennen kann, geschweige denn das ein Drucker in der Lage ist in diesem Maßstab die Schilder mit lesabarem Text zu drucken? Ich würde die vereinfachen, sprich einen Fülltext in der passenden Schriftgröße á la "lorem ipsum..." drüberlegen mit Zeilenumbrüchen passend formatieren und gut ist. Dazu sollte das Bild auf der Facebookseite (immerhin 2.048px × 1.361px) ausreichen. In Originalgröße mißt der Container auf dem Bild mit der Türenseite auf meinem Monitor fast 30x30cm an der Stirnseite! Damit mehr als dreimal so groß wie das Originalmodell und von den Texten auf den Schildern kann man nichts lesen, das wird in 1/87 ausgedruckt nicht besser werden.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste