Rabe

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Rabe

Beitragvon mirko » Mi 30. Sep 2015, 23:47

Hallo ihr Modellbauer,
ich hätte mal eine Frage an euch. Denn vor längerer Zeit gab es mal ein 9m Grubber im Testversuch in Mecklenburg-Vorpommern von der Firma Rabe. Weiß jemand mehr davon? ein Bild war im Profi spezial Buch 2 auf der Seite 22. Schon mal vielen Dank im vor raus.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Rabe

Beitragvon arztdirk » Do 1. Okt 2015, 13:54

Moin Mirko,

...wäre es möglich, dass Du hier etwas verwechselst ... dass es sich nämlich um eine Saatbett-Kombi und nicht um einen Grubber handelt. Da fiele mir nämlich die "Sturmvogel 9000 L" mit 9 m Arbeitsbreite ein.
Theoretisch möglich wäre aber auch eine Versuchsausführung des "Speedbird" Grubbers; den gibt es immerhin serienmäßig bis 7,50 m Arbeitsbreite.

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Rabe

Beitragvon mirko » Do 1. Okt 2015, 17:38

Hallo Dirk,
habe heute mal mit der Firm Rabe gesprochen, Und ich muß dir recht geben. Denn der 9 m Grubber ist wirklich ein Speedbird der verbreitert worden ist. Er hatte ca. 6000 Betriebsstunden überlebt.
Gruß mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste