Stillstand

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Re: Stillstand

Beitragvon arztdirk » Do 11. Jun 2015, 16:06

Moin Manny, Moin Zusammen,

...ganz großes Kino, Ja ? - OK ! - ich für meine Person hab´s nur gut gemeint ...weil ich dachte...ist jetzt egal. Vergesst einfach, was ICH zu dem "Thema" geschrieben habe... dass man sich darüber lustig macht, nun damit habe ich nicht gerechnet.

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Stillstand

Beitragvon FriedhelmAlt » Do 11. Jun 2015, 19:38

Hallo MT`ler,hallo Dirk,
ich glaube nicht das sich irgendjemand hier über dich lustig macht,denn das was du hier angesprochen hast hat Hand und Fuß.Alles was zur Sache hier gesagt wurde ist richtig und ich kann auch Manny gut verstehen wenn der Frust bei ihm die Oberhand gewinnt.Ich habe selbst über 20 Jahre eine Kameradschaft geführt und mich oft gefragt ob ich das einzige Mitglied bin das sich einbringt,denn die meiste Zeit habe ich alle Vorstandpositionen ausgefüllt,aber irgendwann ist die Luft
raus und man fragt sich"warum tust du dir das an".Auch bin ich kein passionierter Modellbauer der einen Basteltisch auf die Beine stellt so wie viele andere MT`ler
hier auf dieser Seite.Als ich in Pension ging habe ich mir viel im Modellbau vorgenommen,aber dann wurde bei einem Unfall meine"Bastelhand"zertrümmert,was
aber mittlerweile bis auf Kleinigkeiten wieder in Ordnung gekommen ist.Ob ich jedoch jemals die Modellbaukünste von Dirk,blauerkranich(Ulf) und vielen von mir nicht genannten hier auf dieser Seite erreichen werde steht in den Sternen.Wir sollten jetzt erst mal abwarten was Manny zusagen hat und dann was ich sehr hoffe
diese Seite wieder mit Leben füllen!

Gruß
Friedhelm :oops:
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Stillstand

Beitragvon blauerkranich » Do 11. Jun 2015, 20:30

Moin Manny,

es war mir vorher schon klar, dass es für dieses Thema in irgend einer Weise "Nackenschläge" geben würde,
aber ich habe es trotzdem aus den oben genannten Gründen gemacht, aus Überzeugung, allerdings hätte ich nicht gedacht,
dass man mir dafür auf die "ausgestreckte Hand" spucken würde. Ich kann Deinen Frust bedingt verstehen, allerdings
war mir die Klatsche dann doch etwas zu doll. Ich bin sachlich geblieben und hätte den Ton auch von Dir erwartet,
denn es war ersichtlich, dass ich keine komischen Gedanken im Hinterkopf hatte.

Aber egal, das Thema ist damit für mich erledigt. Zum Thema "Herzblut" gibt es nun auch nichts mehr zu sagen.
Schade..schade..

Gruß
Ulf
blauerkranich
 

Re: Stillstand

Beitragvon Manny » Do 11. Jun 2015, 22:10

Hallo Ulf, Moin auch der Rest,
ich habe nicht gespuckt, ganz bestimmt nicht.
Da du ja schon davon geschrieben hast das du eine Klatsche bekommst, dann will ich mal was dazu sagen.
1. ich verstehe deinen Frust nicht, du bist doch einer der schon lange andere Wege nutzt, der gern Modell zeigt und nicht mir der Sprache rauskommt woher es ist oder wie es gemacht wurde, aber egal, das ist wohl die Zeit.
2. es geht dich und auch fast alle anderen Useren einen "feuchten Kehricht" an was mit mir ist, warum ich nicht im Forum aktiv bin, warum ich nicht zu jedem eurer Modelle mein Kommentar abgebe der dann wohl auch noch wohlwollend sein muß.
es hat weiterhin keinen zu interessieren warum ich technische Probleme habe und keine Updates mache, genauso geht es fast keinen etwas an warum ich die Kramkiste der Zeit geschlossen habe.
Ich bin hier keinem Rechenschaft schuldig, ganz bestimmt nicht, es ist meine Seite mein Forum und meine Freizeit wenn ich hier etwas mache. Ach ja nicht zu vergessen, mein Geld.

Es wird hier weiter gehen und es wird so weitergehen wie es vorher war, ob es dann noch Besucher geben wird, das weiß ich nicht, aber es gibt im Leben Zeiten und Dinge, die gehen dir und auch den meisten anderen nichts an.

Wann und wie ich weiter mache nun ja das werden wir sehen.

Ich danke allen für diese tolle Zeit und die vielen Jahre miteinander, inzwischen ist es ja etwas anders geworden und ich bin halt nicht bereit das alles hier noch in dem Umfang zu leisten. Was die Kramkiste betrifft, so sollte man mal daran denken was dort an Zeit und Geld geleistet werden muß und da ja inzwischen fast jeder dritte Teile selber gießt und dann zum selbstkosten Preis weitergibt, oder auch dran verdient, nun ja da ist dann kein Platz mehr für die Kramkiste die bisher die Seite mit finanziert hat.

so Leute in diesem Zusammenhang, es geht weiter und es gibt auch in diesem Jahr das Treffen in Baddeckenstedt, aber auch hier wird es sich etwas ändern, ich werde dieses Jahr sicher nicht mit einem Fetten Minus aus der Veranstaltung gehen und muß dann hintenrum noch hören das ich mich an denkassierten Euros bereichere, nee das muß alles nicht sein.
Aber auch das bringt die Zeit.

Und nochmals, ich habe meine Gründe und die gehen hier nicht alle etwas an und die die es wissen müssen, die wissen es und haben wie es sich gehört geschwiegen.
So für das zweite war es das mal, es wird sicher noch den einen oder anderen Beitrag dazu von mir geben.

Gruß
Manfred

PS: sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, sollte er schauen ob er überhaupt einen um hat.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Stillstand/Tschüß

Beitragvon blauerkranich » Fr 12. Jun 2015, 19:38

Hallo Manny,
liebe MT`ler!

Wie es mir scheint bin ich mit meinem „Wunsch“-Denken für dieses Forum irgendwie auf dem „Holzweg“.
Ich muss wohl begreifen, dass Modell-Trecker damals und heute einfach unterschiedlich sind.
Ich möchte hier keinen weiteren Unmut schüren. Das war nie meine Absicht.
Ich möchte mir die Freude am Bau landwirtschaftlicher Modelle erhalten, werde ich das Forum hiermit verlassen.

Es waren schöne und interessante Jahre hier, daran werde ich mich immer gerne zurück erinnern, als positiv denkender Mensch.
Sie haben mich auch geprägt und ich habe einiges dazu gelernt als „Nicht-Landwirt“.

Ich wünsche allen zusammen weiterhin viel Freude am Modellbau und danke für die schöne Zeit mit Euch.

Herzliche Grüße
Ulf Heymann (blauerkranich)
blauerkranich
 

Re: Stillstand

Beitragvon Manny » Sa 13. Jun 2015, 11:34

Hallo Ulf,
schade das du das so siehst, aber wie heißt es, reisende soll man nicht aufhalten, was in deinem Fall wohl auch keine Sinn macht, denn du machst ja dein Ding.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und werden dem Wunsch, den ich per PN erhalten haben, nach Löschung in den nächsten Tagen nachkommen.
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Stillstand

Beitragvon Manny » Sa 13. Jun 2015, 20:07

Moin Leute oder sollte ich sagen moin ihr die noch da seit,
um jetzt noch mal klar zu stellen,
Modell-Trecker.de die Internetseite für Landwirtschaftlichen H0 Modellbau wir weiter leben und es wird auch in der Zukunft wieder Updates geben, sofern ihr Bilder sendet, denn es wird auch in der Zukunft so sein das die Seite von den Modell-Bildern von euch lebt.

Das Modell-Trecker Forum wird auch weiter laufen, die Ausfälle in den letzten beiden Tage stehen in keinem Zusammenhang mit dem was hier geschrieben wurde. Um auch hier Gerüchten entgegen zu treten, es geht hier weiter in der alten Form, es wir kein Forum geben wie es andere betreiben in dem jeder "wild" seine Bilder posten kann.

Modell-Trecker Kramkiste, hier gibt es noch nichts neues, ob und wie es weiter geht, dazu nur eine kleine Anmerkung, wenn die Kosten den Nutzen übersteigen, muß man eine solche Sache nicht weter betreiben, oder? Gedacht war es mal das die Kramkiste die Seite und das Forum finanziert, dieses ist aber leider in der Zeit von 3 D Druck, Fräsen und den vielen Herstellern von Resin Abgüssen leider nicht mehr möglich.
Also, hier weiß ich noch nicht wie es weiter geht.

In diesem Sinn,
es geht weiter

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Stillstand

Beitragvon Bernd H » Sa 13. Jun 2015, 20:23

Hallo Manny Hallo alle anderen

Danke Manny für dieses klare Ja zu MT.
Ich persönlich werde weiter hier mehr oder weniger aktiv sein.
Und Steinhof hat wohl bewiesen das diese Seite lebt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bernd H
 
Beiträge: 139
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:58
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Stillstand

Beitragvon Sebi » So 14. Jun 2015, 05:20

Hallo Manny und alle anderen,
ich schließe mich da Bernd's Worten an und werde weiterhin so wie bisher auf Modell Trecker Aktiv sein.
Und freue mich das es weiter geht.
MfG
Sebi der sich auf den MT Stammtisch gleich freut
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Stillstand

Beitragvon Chris » So 14. Jun 2015, 16:18

Hallo Manny,

danke für das klare Statement. Auch ich hatte bei gelegntlichen Besuchen in den letzten Monaten gemerkt, dass hier ein ungewohnter Stillstand in Sachen Modell-Präsentation herrscht. Allerdings war ich mir bewußt, dass diese Seite ja deine Privatseite ist und du schon Gründe haben wirst, keine "Updates" durchzuführen.

Ich finde es auch klasse, dass es kein Forum geben wird, wo jeder seine Bilder selbst reinstellt, man ewig scrollen muß um von Bild zu Bild zugelangen, weil zwischendrin 10 Beiträge mit ach wie toll sind, zwischendurch noch Urlaubsfotos und sonst was reingestellt wird und noch an dem eigentlichen Thema vorbeidiskutiert wird.

Ich würde mich über neue Beiträge in der Zukunft sehr freuen und wenn ich persönlich wieder mehr Zeit habe für mein Hobby auch wieder selber Beiträge zur Verfügung stellen!

Viele Grüße,
Chris
Der lieber mal nen 200er Fendt anstatt den 10. 936er in den Fuhrpark aufnehmen würde!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 295
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 18:33
Wohnort: Ochsenfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste