Übersicht Basteltische

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Übersicht Basteltische

Beitragvon norbert h » So 22. Feb 2015, 17:13

Hallo allerseits,

wie bereits von einigen festgestellt, haben die Basteltische mittlerweile einen Umfang angenommen das man es schwer fällt darin ein bestimmtes Modell zu finden. Inspiriert von einem Basteltischinhaltsverzeichnis habe ich mich mal hingesetzt und meinem Basteltisch mal eine Art >Inhaltsverzeichnis< vorangestellt.
Ich habe als Sortierkriterium für mich die jeweiligen Vorbildhersteller herangenommen. In die Liste aufgenommen habe ich jeden meiner Beiträge mit Bildern.
Was Schönheit und Übersicht angeht, ist da sicher noch mehr möglich.
Durch anklicken der hinterlegten Links gelangt man direkt zu den Beiträgen im Basteltisch.
Da man von der Hauptseite normalerweise zum ersten Beitrag eines Themas und somit automatisch zu diesem Inhaltsverzeichnis kommt finde ich das so eine brauchbare Lösung.

So ein Inhaltsverzeichnis kann jeder selbst durch editieren des ersten Beitrages seines Basteltisches anlegen. Dabei werden keine zusätzlichen Dateien benötigt die dann von Manny oder jemand anderes hochgeladen werden müssen.

Hat jemand noch eine Idee wie man die Übersicht der Basteltische verbessern kann? Ich finde es schade wenn die mühsam dokumentierten Bauschritte der Modelle in den Untiefen des Forums verschwinden würden.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste