Bastelfrust

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Re: Bastelfrust

Beitragvon Sebi » Mi 14. Jan 2015, 19:20

Hallo Dirk und Gemeinde,
mit dem was du schreibst hast du schon recht. Bei und im Forum war schon mal wesentlich mehr los aber ein auf und ab hatten wir da schon immer in den 12 Jahren (oder mehr) die ich bei MT bin. Klar wenn ich Bilder eines Modell's an Manny schicke (was bisher nicht so oft vorgekommen ist) warte ich auch gespannt auf ein Paar Worte der Gemeinde dazu. Nur bis jetzt habe ich noch nicht so viel geschickt weil die meisten Modelle habe nicht ich selber sondern andere gebaut. Deshalb wollte ich sie wenigstens auf einem schönen Dio von mir gebaut präsentieren. Nur bin ich da Bus jetzt noch nicht so richtig dazu gekommen (meist bin ich so wie bei den jetzigen mit dem Ergebniss noch nicht zufrieden). Was den Basteltisch angeht da werde ich demnächst etwas aktiver werden auch mit Bildern und an meinen Dioramen weiter arbeiten hoffe ich. Nur bis jetzt war es so das wir zuhause nur eine Internet Geschwindigkeit von 356 kb hatten. Und da dauert es ewig bis ein Bild hochgeladen ist. Deshalb konnte ich das immer nur am Wochenende wenn wir bei meiner Mutter zu Besuch waren. Aber man will da ja auch nicht nur M Rechner sitzen. Jetzt zurzeit mache ich meinen Jagdschein und lerne dafür wenn ich Zeit habe und trete deshalb hier kürzer (bis Ende Februar). Und neben der Arbeit muss ich mich auch noch um meine Familie kümmern.
Aber nichts des du trotz würde ich mir auch mehr Beteiligung am Forum wünschen aber wir schon viele vor mir geschrieben haben gibt es ja noch mehr wie den Modellbau.

Bis dahin allen viel Spaß beim bauen. Freue mich auf Basteltisch und fertige Modell Bilder!!

MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Bastelfrust

Beitragvon arztdirk » Do 15. Jan 2015, 14:36

Moin, Moin, Zusammen,

...bei den bislang zum angestoßenen Thema eingegangenen Beiträgen ist zumindest schon mal erwähnenswert, dass es mehr "Klicks" als Mitglieder gibt; will heißen, dass zumindest statistisch gesehen jedes Mitglied von MT Kenntnis zu dem Thema genommen hat .... ;) - Na, mal sehen ...

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Bastelfrust

Beitragvon blauerkranich » Do 15. Jan 2015, 20:55

Hallo zusammen,

Ich habe mir zu dem Thema auch so meine Gedanken gemacht und möchte dazu
hier „einen“ Punkt herausgreifen. Auf den Basteltischen und der Hauptseite werden
mittlerweile viele Modelle und Projekte gezeigt, die komplette Eigenbauten
unter Verwendung von Resin-, Fräs- oder sogar 3d-Teilen zeigen. Daran sieht man,
wie die Weiterentwicklung der einzelnen ist. Dieses ist natürlich schön mit
anzusehen, allerdings sieht die Wirklichkeit bei vielen hier im Forum anders aus,
denn nicht jeder hat die Zeit, Ausdauer und die Fingerfertigkeit(nicht abwertend gemeint)
und auch Lust sich mit einem „Projekt“ über einen längeren Zeitraum zu beschäftigen.
Ich selbst bin durch Beruf und Familie stark eingespannt und habe gerade auch noch
mehrere größere Projekte in Arbeit und das schon teilweise über ein Jahr, die ich noch nicht
fertig bekommen habe. Das frustet mich auch etwas. Somit habe ich meinen Basteltisch aufgeräumt
und habe mit einem kleinen und überschaubaren „Projekt“ angefangen.
Und schwupps kommt Freude auf, weil man schneller einen Erfolg sieht. Ich würde mir hier auf der Seite oder auf
den Basteltischen wieder mehr kleinere und einfachere Umbauten wünschen. Das würde
bestimmt auch gleichzeitig mehr Modellbauer ermutigen, ihre Sachen hier zu präsentieren.
Eine coole Idee wie z.B. die Umsetzung von Dirk A. damals, aus einer Rasierklinge ein Modell
zu bauen, ist nicht weniger reizvoll, wie ein kompletter Eigenbau.
Vielleicht teilt der eine oder andere ja diese Ansicht und fühlt sich hier ermutigt, das Forum
damit zu beleben. Ich würde mich freuen!

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Vorherige

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste