Grasmaster aus elektr. Fliegenklatsche

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Grasmaster aus elektr. Fliegenklatsche

Beitragvon Schleicher » Di 11. Feb 2014, 17:43

Hallo zusammen,

habe gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kann eine/r von euch ja helfen:

Ich suche einen Bauplan/ Baubeschreibung für elt. Fliegenklatschenbegrasunggerät , cooles Wort.

Hat jemand von euch da was und ggf. auch Erfahrung sowohl im Selbstbau als auch Einsatz?

Danke und Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 752
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Grasmaster aus elektr. Fliegenklatsche

Beitragvon deere6920s » Di 11. Feb 2014, 18:03

hallo,

ich habe selber so ein eigenbau! gerade für unseren maßstab mit eher kurzen fasern (verglichen mit 1:32) sehr geeignet! bin sehr zufrieden mit dem teil, kosten sehr gering (fliegenklatsche und teesieb) und die fasern stehen soweit sehr gut. bei langen fasern (z.b 6mm) hat der eigenbau dann eher schwächen...

ich meine ich hatte diese anleitung:
http://www.bahn87.de/gras-master
quelle: bahn87.de

wen man die nötigen teile, einen lötkolben und ein stück litze + pinnadel hat geht der bau sehr schnell.

ich hoffe das hilft dir weiter :)
mfg,
simon
deere6920s
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:49
Wohnort: Sinsheim

Re: Grasmaster aus elektr. Fliegenklatsche

Beitragvon Lars K » Mi 12. Feb 2014, 00:01

hallo Ralf.
Auch ich habe mir so einen Grasmaster selber gebaut. Aber ich fand es bei größeren Flächen nicht so gut weil ich nicht so recht was geschaft habe. Für gößere flächen habe ich die Gras dose von noch genommen. Dann das Grasmaster gras von Noch und den Grasleim von Noch. Bin dann trotzdem immer nochmal mirt der grasklatsche rüber gegangen damit auch die letzten Fasern stehen.
Gib einfach bei google als Suxhbegriff Grasmaster selber bauen ein. Dann findest du was.

Gruß Lars K
Gruß Lars K
Benutzeravatar
Lars K
 
Beiträge: 216
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:35
Wohnort: Edemissen

Re: Grasmaster aus elektr. Fliegenklatsche

Beitragvon Schleicher » Mi 12. Feb 2014, 11:31

Guten Morgen ihr Zwei,

vielen Dank für die prompte Hilfe mit Erfahrungsbericht!

Dann werde ich mich mal versuchen.

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 752
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste