Weihnachtskalender

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Thomas W » So 1. Dez 2013, 21:42

Hallo zusammen!

Auch ich bin ein aktiver Fan dieser Seite. Mindestens einmal täglich schaue ich auf Modell-trecker.de vorbei. Es ist immer wieder schön Modelle und Vorbilder zu sehen und etwas von ihnen für die eigenen Modelle abzugucken. Neue Ideen werden geboren und Modelle entstehen.
Der Mann der im Hintergrund die Grundlagen für die Ideen der Modellbauern entstehen läßt, macht das als Hobby. Vielleicht meinen die User dieser Seite wenn keine neuen Bilder eingestellt werden, hat Manny wohl keine Zeit und ist beruflich unterwegs. (So denke ich wenigstens).
Das, was Du jetzt schreibst Manny, läßt die Welt anders aussehen. Es scheint, dass es eine Modellbauerngemeinde von Zuschauern geworden ist. Wenige User bauen Modelle und noch weniger machen Fotos und senden sie an den Webmaster.
Oder sie lassen uns teilhaben an ihren Fortschritten auf dem Basteltisch und senden die Bilder vom fertigen Modell nicht mehr ein, da sie schon in der Bauphase Lob und Anerkennung bekommen.
Es kann ja auch sein, dass viele User Modelle auf den Tischen haben und sich nicht trauen Fotos zu machen, da oft Fotos gezeigt werden mit Modellen die es in sich haben. Aber ich denke auch das Modell "out of the Box" mit ein paar Pinselstrichen oder einem passenden Anhänger hat es verdient fotografiert um dann bei Manny auf der Homepage veröffentlicht zu werden.
Manny bringt es auf den Punkt, Neuheiten von der Messe wurden früher direkt nach der Öffnung der Messe hier online gestellt. Davon lebt eine gute Seite auch.
Nicht zuletzt sind es aber die Bilder von den ganzen Umbauten, Anbauten, Aufbauten und Neubauten die hier immer wieder gezeigt werden.
Die dann im Forum gelobt, verbessert oder erklärt werden.

Also Freunde der Modellbauernkunst Fotoapparat gezückt, Modelle aus der Vitrine und Fotos geschossen! (Makromodus ist oft hilfreich) Und dann aufgeregt diskutieren im Forum wenn die Bilder online sind. Ich glaube damit bescheren wir unserm Webmaster ein schönes Weihnachtsfest...

Viele adventliche Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Marc K » Mo 2. Dez 2013, 02:19

Moin Manny,

ich finde es einfach super von Dir, daß Du auch dieses Jahr, die liebgewonnene Tradition vom Modelltrecker Adventskalender fortsetzt.
Mir hätte sonst wirklich etwas in der Vorweihnachtszeit gefehlt.

Also Manny, vielen lieben Dank, daß Du dir wieder diese Arbeit machst und täglich ein neues Modell präsentierst und das gerade auch zu einer Zeit, in der es im Forum gerade sehr ruhig zugeht.

Gruß Marc
Marc K
 
Beiträge: 87
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Dominik » Di 3. Dez 2013, 12:22

Hallo zusammen,

ich finde, Manny hat mit seinen Worten uber unser Nutzerverhalten recht. Wenn neue Fotos engetsellt werden dauert es teilweise lange bis Reaktionen zu lesen sind. Wir alle sollten uns da an die eigene Nase fassen und uns nicht nur an den schoenen Modellen erfreuen sondern auch mal einen kurzen Kommentar abgeben. Es muss ja kein Roman sein.
Das es den tollen Adventskalender wieder gibt freut mich sehr! Vielen Dank dafuer an Mann , aber auch an Sven als Fotogrfen und alle die ihre Modelle gezeigt haben.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon norbert h » Di 3. Dez 2013, 20:05

Tach zusammen,

ich freue mich auch jetzt wieder jeden Tag eine Tür des original Modell-Trecker.de Adventskalender öffnen zu können.

Allerdings muß ich dabei einen Wermutstropfen schlucken. Bei meinem Standard-Browser Firefox (aktuelle Version) sehe ich das Hintergrundbild des Kalenders nicht. Bei den drei anderen auf dem selben Rechner installierten Browsern kann ich den Kalender in seiner vollen Pracht geniessen. Das Problem habe ich zu Hause auf meinen Rechnern und wie ich gerade feststelle auch im Büro. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon FriedhelmAlt » Di 3. Dez 2013, 21:36

Hallo Norbert,
das selbe Problem mit dem Hintergrundbild habe ich auch mit meinem FireFox.Ich probiere mich Morgen mal kundig zu machen und vieleicht finde ich eine Lösung.Wenn ja dann melde ich mich!

Gruß
Friedhelm :idea:
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Werner » Mi 4. Dez 2013, 01:51

Hallo Freunde,

erst mal: Manny hat recht. Wir sollten uns mehr anstrengen, ihn die Wertschätzung spüren zu lassen. Ich gehöre auch zu denen, die zwar jeden Tag das Forum besuchen, aber auch ein bischen schreibfaul bin. Und dann gibt es da noch das Phänomen, dass an dem Rechner, an dem ich das meist mache, irgendwie das Absenden meiner "Antworten" nicht funktioniert. So gings mir bei meinem gestrigen Versuch, eine erste Antwort zu den ersten 2 Adventtürchen zu schreiben. Von meinem heimischen Rechner geht's, aber bei dem habe ich auch das Problem dass ich dort (mit Firefox) das Kalenderbild nicht sehe. Würde mich freuen, wenn da jemand eine Lösung beschreiben würde.

Freundliche Grüße

Werner S.
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Reiner B » Mi 4. Dez 2013, 02:13

Hallo Manny,

auch ich finde es super dass du diese Jahr wieder einen Advendskalender für uns zusammen gestellt hast, wenn auch die Bilder von Modellen bei dir rar eingehen. Vieleicht nein hoffentlich nimmt sich der ein oder andere das zu Herzen und sendet dir doch noch das ein oder ander Modellprojekt in form von Bildern.
Leider habe auch ich das Problem mit der Anzeige über Firefox. Welchen Browser verwendet ihr, die den Advendskalender angezeigt bekommen?????

Also Manny mach weiter so und wollen wir mal hoffen das dein Aufruf von mehr Bildmaterial Früchte trägt egal zu welcher Jahreszeit.

Gruß

Reiner B.
Benutzeravatar
Reiner B
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:50
Wohnort: Leopoldshafen

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Manny » Mi 4. Dez 2013, 07:18

Moin Moin,
wir haben den 4.12.2013 es ist 4:16 Uhr und ich habe die Fehler gefunden und sie beseitigt!
Der Adventkalender sollte jetzt auch mit Firefox sichtbar sein!

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon 187farmer » Mi 4. Dez 2013, 12:16

Moin Manny
Das hat super geklappt der Fehler ist behoben jetzt kann ich auch
das toole Schneebild sehen , Klasse ! und Danke !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
187farmer
 
Beiträge: 112
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:52
Wohnort: Holtsee in SH

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon norbert h » Mi 4. Dez 2013, 13:13

Manny hat geschrieben:... wir haben den 4.12.2013 es ist 4:16 Uhr und ich habe die Fehler gefunden und sie beseitigt!
Der Adventkalender sollte jetzt auch mit Firefox sichtbar sein!
Ist er, DANKE!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron