Weihnachtskalender

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Weihnachtskalender

Beitragvon mirko » Mi 27. Nov 2013, 18:23

Hallo Manny,
das Jahr geht langsam zu Ende,und der Weihnachsmann steht so langsam vor der Tür.Werden wir wieder ein Advendskalender wieder von dir bekommen um die Wartezeit zu verkürzen?
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Franz » Do 28. Nov 2013, 14:22

Hallo,

bei uns gibt es zwar den Weihnachtsmann nicht, hier kommt am 6. Dez. der Nikolaus und zu Weihnachten das Christkind, aber dem protestantischen Brauch des Adventskalenders frönt man auch in unserer Region.
Der schokoladenfreie Adventskalender mit Modellbildern war für mich in den letzten Jahren ein Grund den kommerziellen Kalendern abzuschwören. Ich wünsche mir auch in diesem Jahr wieder einen schokoladenfreien Adventskalender hier auf Modell-Trecker. Wenn's sein muß, zünde auch eine Kerze dafür an. Dieser würde zumindest mich wieder zum täglichen Pflichtbesuch auf dieser Seite verhelfen.

Gruß vom Franz

der schon anfängt die Tage zum 1. Dezember zu zählen (3...2...1...meins! Äh nicht ganz richtig aber falsch: Adventskalendertürkenöffnenfreu!)
Franz
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:26
Wohnort: Spelle

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Fahrianer » Do 28. Nov 2013, 15:50

Hallo Manny
auch ich bin ein stiller geniesser des adventskalenders und zolle dank und anerkennung für die vergangenen jahre.
Wie ich dich kenne, hüllst du dich sicher nur in schweigen, um uns dann am 01.12.13 zu überraschen.
Und an franz: meinst du den nachsatz ernst?
Gruß Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Franz » Do 28. Nov 2013, 16:18

Hallo Wolfgang,
Fahrianer hat geschrieben:Und an franz: meinst du den nachsatz ernst?
ja diesen Satz meine ich ernst. Aber Deine Nachfrage hat mich nachdenken lassen und deshalb möchte etwas klarstellen: Ein "Türken" nennt man hier eine kleine Tür. Es ist eine Verniedlichungsform von Tür ähnlich wie Schnäppsken <> Schnaps oder auch Lisken <> Elisabeth
Ich dachte nicht daran das dieses Wort in anderen Regionen mißverstanden werden könnte, sollte dem so sein bitte ich meine Wortwahl zu entschuldigen.

Gruß vom verlegenen Franz
Franz
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:26
Wohnort: Spelle

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Sebi » Do 28. Nov 2013, 21:04

Hallo Manny und Gemeinde,
ich würde mich auch sehr über einen Mt Kalenderfreuen der versüßt das warten ungemein. Lassen wir uns also überraschen!
@ Franz bei uns in der Region gibt es diese verniedlichung und ich hatte sie so wie du geschrieben hast verstanden.

MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon thomas schmidt » So 1. Dez 2013, 14:03

Hallo

schade das es dieses jahr kein adventskalender von modell-trecker gibt
hatte mich schon so darauf gefreut.

MfG Thomas Schmidt
Der von Lemken 23km weg wohnt
Benutzeravatar
thomas schmidt
 
Beiträge: 877
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:50
Wohnort: geldern-walbeck

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Martin Langguth » So 1. Dez 2013, 18:47

Moin Zusammen

auch ich bin, wie sicherlich viele andere MT-User etwas :? und zugleich auch :( bis :cry: darüber das es diesmal keinen der in den vergangenen Jahren so beliebten und so gern betrachteten
MT-Adventskalender gibt.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch volles Verständnis für unseren Webmaster Manny, der die MT-Seite ja auch nur als (für ihn recht aufwändiges) Hobby betreibt.
So ein Kalender will ja auch gestaltet sein und das macht sich halt nicht von alleine.

Da freuen wir uns dann halt einfach an den tollen Modellen die wir immer wieder auf den Basteltischen im entstehen bewundern können oder auf der Hauptseite zu sehen bekommen.

Einen freundlichen Gruß zum 1. Advent in die Runde
verbunden mit einem GROSSEN "Danke Schön" an Manny
(an dem halt immer die ganze Arbeit hängen bleibt)
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Adventkalender 2013

Beitragvon Manny » So 1. Dez 2013, 20:17

Hallo zusammen,
ich wundere mich doch sehr, oder soll ich es anders sagen?

Nun ja, ihr wisst das ich das hier nebenbei mache und ich freue mich immer wieder über schöne Modelle und im Besonderen freue ich mich über Leute die mitmachen, sei es durch die Einsendung von Bildern ihrer Modelle, oder durch eine gewisse Beteiligung im Forum.

Ja das ist das was mich bisher erfreut hat und mich zum weiter machen motiviert hat, aber wie es scheint ist hier so langsam alles zur Selbstverständlichkeit geworden, sei es die Updates, oder auch der Adventkalender oder einige andere Sachen.

Vielleicht merkt der einzelne Besucher das ja gar nicht, aber für mich und auch ein paar andere kommt das so rüber, eine gewisse, wie soll ich es nennen, Gleichgültigkeit und oder auch eine gewisse Müdigkeit.

Man stelle sich vor, wir als eine der führenden Seiten im landwirtschaftlichen Modellbau können erst einige Tage nach dem Modelle zukaufen sind darüber berichten, wie kommt das, werden sich einige Fragen, ich kann es euch sagen, weil bei mir keine Bilder eingehen und ich somit nichts berichten kann. Warum gehen keine Bilder ein? Diese Frage kann sich jeder der zum Beispiel an den Exklusiv Tagen der Agritechnica Modelle gekauft hat und diese dann nicht abgelichtet hat und die nicht gemachten Bilder an Modell-Trecker gesandt hat.

Nun ja, ich werde daran nicht viel ändern können, denn wie schon eingangs erwähnt, ich mache das nebenbei und kann halt nicht selber an den großen Veranstaltungen teilnehmen.

Jetzt kommt die Vorweihnachtszeit und da sagt man ja es wäre die Besinnliche Zeit, eine Zeit in der man mal über einiges Nachdenken kann.
Ich würde mir wünschen dass mal einige in sich gehen und einiges für sich hinterfragen, vielleicht kommt dann was für uns raus.
Ich weiß das einige jetzt sagen werden der Manny ist nicht ganz echt im Kopf, oder mir sein das alkoholfreie Weizen zu Kopf gestiegen, ich kann euch versichern das es das nicht ist.

Es ist nur ein wenig fehlende Motivation

Also ich wünsche allen eine schöne Adventzeit und stelle gleich auch den seit Jahren zum Kult gewordenen Modell-Trecker Adventkalender online.

Gruß
Manfred Böhning
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon blauerkranich » So 1. Dez 2013, 21:06

Hallo Manny,
hallo zusammen,

ich habe Deinen Text gleich zweimal hintereinander gelesen und eigentlich sollten sich so ziemlich alle mal deine Zeilen
genau durchlesen und mal für sich darüber nachdenken.
Wenn jeder einzelne sich vielleicht etwas aufnimmt und sich mal wieder etwas mehr auf das "wir" besinnt, wie es im
Alltag auch sein sollte, dann haben wir alle etwas davon.
Jeder hat Zeit mehr oder weniger auf der Seite vorbei zu schauen, so kann man auch einen Kommentar schreiben.
Es muss ja nicht immer ein Roman sein. Auch was die eingestellten Modelle betrifft, ob nun Basteltische oder Hauptseite,
es muss ja auch nicht immer ein Hammer Roder sein. So kann je der seiner Zeit und Begabung entsprechend hier die
Seite mit Leben füllen.

Ich wünsche mir, dass es nach dem Tal wieder bergauf geht und bei vielen von uns die Motivation wieder etwas angekurbelt
wird, denn Motivation ist ansteckend! ;)

Somit wünsche auch ich allen einen schönen 1. Advent und nebenbei freue ich mich auch riesig darüber, dass es in diesem Jahr
wieder einen MT Adventskalender gibt. Dafür danke vorab :!:

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Weihnachtskalender

Beitragvon Heinz » So 1. Dez 2013, 21:10

Hallo Zusammen

@blauerkranich

kann mich nur anschließen!

Heinz
Heinz
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2011, 10:28
Wohnort: Usingen

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste