Fliegl Gigant ASW 271

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Fliegl Gigant ASW 271

Beitragvon Fahrianer » Di 14. Mai 2013, 19:10

Hallo Leute,
bei meinem Abschieber reicht der Schiebeboden nicht weit genug nach vorn. Weiß jemand warum?
Gruß Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.

Re: Fliegl Gigant ASW 271

Beitragvon basti4483 » Di 14. Mai 2013, 19:55

Hallo Wolfgang,

guckst du bei den Basteltischen unter Bernd K. Da ist beschrieben warum die Wand nicht bis ganz nach vorne geht und wie du abhilfe schaffen kannst! Ist ein recht einfacher Umbau an den man sich nur herantrauen muss!

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Fliegl Gigant ASW 271

Beitragvon Fahrianer » Di 14. Mai 2013, 20:25

Hallo Basti,
wusste ich doch, dass es schon mal etwas gab - wollte nur nicht etwas schreiben, was dann doppelt ist.
Nachdem ich nun nachgelesen habe, noch eine Version zum Umbau. Irgend jemand hat in einem fernen Land die Bodenplatte verdreht. Ich habe nämlich die Hydraulikeinheit von dem Schiebeboden getrennt, die Bodenplatte herausgenommen und gedreht wieder eingeklippst. Die H-einheit wieder aufgeklebt und schon passt alles wunderbar. Die Leiter mit der Halterung musste natürlich vorher auch abgenommen werden. Den Wagen brauchte ich absolut nicht weiter zerlegen.
Gruß Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.

Re: Fliegl Gigant ASW 271

Beitragvon basti4483 » Di 14. Mai 2013, 20:56

Hallo Wolfgang,

um hier mal etwas klar zustellen, es gibt so etwas wie eine Suchfunktion, die auch funktioniert, in diesem Forum. Warum stellt du solche Fragen, die du dir dann selbst beantwortest und dann auch noch mit Lösungsvorschlägen um die Ecke kommst? Es mag ja belebent für s Forumm sein, aber so etwas nervt und bringt hier wirklich nur unruhe. Ich kann mir denken, das einige sich erstmal an den Kopf gepackt haben als sie deine Frage gelesen haben! Es wurde hier schon ausgiebig über diese Thema geschrieben und mitlerweile weiss ess auch jeder wie es gemacht werden soll.
Außderdem gehören Fragen zu Modellen definitiv nicht unter Dies und Das sondern wenn, dann zu Modelle Tipps und Fragen.
Also nochmal, erstmal die Suchfunktion benutzen, dann im richtigem Teil des Forums fragen und wenn einem dann doch ne Lösung einfallen sollte, sich die Frage vielleicht verkneifen oder halt was sagen!

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste