MT Stammtisch OWL?

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

MT Stammtisch OWL?

Beitragvon norbert h » Sa 27. Apr 2013, 13:39

Moin zusammen,

wie der Ein oder Andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich meinen Wohnort gewechselt. Vom schönen flachen Münsterland bin ich in das etwas hügeligere Ostwestfalen gezogen.
Ein Blick in die Mitgliederliste hat bei mir die Idee aufkommen lassen hier mal den Aufruf an die Ostwestfalen und die Lipper unter uns zu starten wer Interesse an einem Modellbauern-Stammtisch in der Region hat? Wobei sich natürlich auch alle OWLer angesprochen fühlen dürfen.
Wer Interesse hat outet sich einfach mit einer Antwort in diesem Thema. Über Ort und Zeit kann man ja dann diskutieren?

Gruß Norbert

PS: Dem Münsterland bleibe ich natürlich weiterhin treu!
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: MT Stammtisch OWL?

Beitragvon Robin S » Sa 27. Apr 2013, 14:04

Hallo Norbert,
ich wäre gerne dabei.

Viele Grüße
Robin
Benutzeravatar
Robin S
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 22:03
Wohnort: Barntrup

Re: MT Stammtisch OWL?

Beitragvon basti4483 » Sa 27. Apr 2013, 14:27

Hallo Norbert,
wie ich ja schon einmal erwähnt hatte, liegt der Landkreis Schaumburg ja quasie schon neben Ben Lipperland und damit wohl auch in den Einzugsgebiet des von dir hier angeregtem Stammtisch.
Schlag doch bitte mal nen Ort vor, dann würde ich sagen ob oder nicht!
Wo genau hat es dich den jetzt hin verschlagen? Mir OWL meinst du dann dich einen recht großen Bereich!

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: MT Stammtisch OWL?

Beitragvon norbert h » Sa 27. Apr 2013, 17:23

Hallo Basti,

OWL hatte ich einfach mal als Großraum in die Runde geworfen, als meinen Wohnort kann man im Profil Herford lesen.
Auf einen festen Ort würde ich das Ganze jetzt noch nicht festlegen wollen. Ich denke wir schauen mal wer überhaupt Interesse hat und dann schauen wir mal welchen Ort wir dann als Treffpunkt ausgucken. Bei der Ortswahl sollte die Erreichbarkeit und eine möglichst zentrale Lage im Vordergrund stehen. Aber das alles ist der zweite Schritt. Erstmal schauen wer überhaupt Interesse hat.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: MT Stammtisch OWL?

Beitragvon Bernd H » Sa 27. Apr 2013, 20:18

Hallo Norbert

Ich wäre auch dabei ist doch klar für mich als OWLer

Gruß Bernd aus N.R.W. (OWL)
Benutzeravatar
Bernd H
 
Beiträge: 139
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:58
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: MT Stammtisch OWL?

Beitragvon Marc N » Sa 27. Apr 2013, 21:46

Hallo Norbert,

schöne Idee! Bis Herford ist es für mich quasi ein "Katzensprung". Ich komme ja aus dem Kreis Minden- Lübbecke, Porta Westfalica. (Wohne mehr oder weniger direkt an der A2)
Das Lipperland und der Kreis Schaumburg ist von mir aus auch nicht weit entfernt. Vielleicht können wir ja noch auf weitere Interessenten für diesen
Stammtisch warten und denn mal kucken, wo eine möglichst, für alle, zentral liegende Location ist. Ich wäre dann wohl auch gern dabei.

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: MT Stammtisch OWL?

Beitragvon Dominik » So 28. Apr 2013, 12:58

Hallo Norbert,

ein grundsätzliches Interesse besteht bei mir auch. Wenn es dienstlich einurichten ist und der Treffpunkt nicht allzuweit entfernt ist, würde ich auch gern teilnehmen. Raum Minden/Porta Westfalica wäre prima für mich.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: MT Stammtisch OWL?

Beitragvon norbert h » So 12. Mai 2013, 15:12

Tach zusammen,

ich freu mich das ein Stammtisch im Raum OWL - Weserbergland auf Zuspruch gestoßen ist. Nachdem das Interesse da ist, komm ich nun zum Thema "Wann". Welcher Wochentag paßt denn am besten? Ich denke mal ein Termin am Wochenende dürfte den meisten doch sicherlich am besten passen. Da wäre nun die Frage welchen nimmt man da
  • Freitag,
  • Samstag oder
  • Sonntag?
Mir würden Samstage und Sonntage am besten passen. Aber auch Freitags könnte ich einrichten.
Als nächstes wäre der Ort abzustimmen. Wenn ich mir die Meldungen so anschaue würden
  • Herford oder
  • Bad Salzuflen
ziemlich in der Mitte liegen. Auf jeden Fall sollte der Treffpunkt an der A2 liegen. Um auch die Möglichkeit der Anfahrt per ÖPNV zu ermöglichen sollte auch ein Bahnhof mit Busverknüpfung vorhanden sein. Das würde für die beiden genannten Ort zutreffen. Bei beiden könnte ich mich auch ohne weiteres um ein Lokal kümmern.
Oder gibt es weitere Vorschläge?
Damit ist die nächste Diskussionsrunde eröffnet.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: MT Stammtisch OWL?

Beitragvon basti4483 » So 12. Mai 2013, 15:36

Hallo Norbert,

dann werde ich hier mal Anfangen.
Ich wäre für Samstag in Herford! Allerdings bin ich doch recht frei was das anbelangt und würde auch auf nem Sonntag nach Bad Salzufeln fahren. Samstag und Herford wäre für mich halt der Wunschort!
So, nun sind die andern dran!!!
Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: MT Stammtisch OWL?

Beitragvon Martin W » So 12. Mai 2013, 22:43

hallo an alle
auch wen ichim Moment ehr der passive Modellbauer bin wäre ich auch grne mit dabei für mich wäre der Sammstag passender und vieleicht in Bad Salzufeln
Freundlichen Gruß
Martin W
Martin W
 
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:57
Wohnort: Burgwedel Hannover

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste