Claas Lexion 480 von Kibri

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Claas Lexion 480 von Kibri

Beitragvon Timo Bo » Fr 1. Mär 2013, 00:33

Hallo,

ich durchforste ja immermal das große Auktionshaus nach Modellen..
Nun findet man da verschiedene Claas Lexion.Damit meine ich nicht die Versionen als CAT oder mit Raupenfahrwerk sondern
laut Bild Verpackung und Artikelnummer verschiedene Lexion 480.

Gibt es eine alte und neue Version des Lexion von Kibri? Oder entspricht das Bild auf der Packung nicht unbedingt dem darin enthaltenen Bausatz?
Konkret geht es um die Kibrinr 10858 die ich mal als ältere Version des Lexion ansehen würde.

Aber auch da gibt es 2 verschiedene Packungen mit unterschiedlichen Darstellungen des Dreschers.
Wobei sich beide von dem unterscheiden den ich schon im Bestand habe.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Claas Lexion 480 von Kibri

Beitragvon norbert h » Fr 1. Mär 2013, 16:42

Moin Timo,

ich kenne nur ein Lexion Grundmodell von Kibri. Erntevorsätze und Laufwerk, sowie die Ausführung Claas oder CAT varieren, aber die Form ist dieselbe. Die Verpackung hat sich im Laufe der Jahre immer wieder geändert. Der Laie (Verpackungsgestalter) tut sich bestimmt schwer die unterschiedlichen Generationen des Lexion zu unterscheiden und nimmt für das Foto auf der Packung einfach irgendein Vorbildfoto.
Falls es da tatsächlich Unterschiede bei den Modellen geben sollte, wäre ich auch an weiteren Infos interessiert.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Claas Lexion 480 von Kibri

Beitragvon Karsten » Sa 2. Mär 2013, 03:19

Ich kann Norbert da nur voll und ganz zustimmen. Ich war eben aber dann doch neugierig und habe 321 durchgeschaut, und bin nochmal zu dem Ergebnis gekommen, trotz aller Bilder und artikelnummern, alles lexion Generation 1. ob kurzer oder langer Rotor weiß wohl nur Herr kibri selbst.
Hab auch eine Variante in rot gesehen, hat da schonmal jemand in original einen gesehen?

Karsten
Karsten
 

Re: Claas Lexion 480 von Kibri

Beitragvon norbert h » Sa 2. Mär 2013, 22:23

Moin auch,

Timo hatte mir zu dem Thema eine PN geschickt, die ich mit seiner Zustimmung veröffentliche.
HAllo Norbert,

da ich nicht weiss wie sich das so mit den links oder Bildern in Beiträgen verhält zeig ichs dir mal so..
Das hier ist der Drescher bzw die Verpackung die ich als älter einschätzen würde:
ebay.de/itm/390430690587?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

und hier meiner:
http://www.mt87.de/modelle/timo_b/130217/z005.html

Klare Unterschiede im Schneidwer,Auftieg,Kabine,Position der Rundumleuchten,Räder..
Nu is die Frage ist der bei Ebay abgebildete Drescher auch da drin..

Gruß Timo

das Modell auf der Kibrischachtel aus der ebay Auktion ist eine Art Urmodell für den Kibri Lexion. Der Inhalt ist der ganz normale Kibri Drescher.
Einen roten Lexion in Echt hab ich auch noch nicht gesehen. Das Teil ist auch im Walthers Shop angeboten worden. Ich denke das hat dann etwas mit den Rechten zu tun.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste