Farm Set

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Farm Set

Beitragvon mirko » Di 12. Feb 2013, 23:29

Hallo Leute,
wollte gerne wissen,ob jemand die Modelle mit der Aufschrift Farm Set kennet und welchen Maßstab die Modelle haben? Ich denke man kann sie gut zu umbau nutzen.
MFG Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Farm Set

Beitragvon Gerald W » Mi 13. Feb 2013, 03:57

Gerald W
 

Re: Farm Set

Beitragvon mirko » Mi 13. Feb 2013, 17:10

Hallo Gerald,
ich kann nicht sagen ob von dir gezeigtes Bild dazu gehört,denn ich hatte im 1-2-3-Kaufhaus unter der ART.-Nr. 261164779870 ein Fendt mit Kartoffelroder entdeckt.Er wurde im Maßstab 1:87angeboten.Deshalb wollte ich wissen ob es wirklich 1:87 ist.Könnt ja mal nachschauen.
MFG Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Farm Set

Beitragvon norbert h » Mi 13. Feb 2013, 18:29

Hallo Mirko,

der Roder, wie auch die anderen Modelle aus der Serie sind definitiv größer als 1/87. Die Teile müßten ähnlich wie einige der Siku Landtechnikmodelle in den Blister Packungen zwischen 1/64 und 1/87 liegen.
Den Roder hatte ich beim Bummel durch eine Postenbörse mal in der Hand. Er war da Teil einer Packung mit verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten. Dort werden diese Sets mit immer wieder wechselnden Verpackungen öfters angeboten, ebenso wie auch in den "Spielwarenabteilungen" größerer Lebensmittelmärkte.
Wenn ich mich nicht irre hat Ralf B. auch so einen Roder zu Hause. Vielleicht gibt er dazu ja mal ein paar Worte von sich (soweit er das Schreiben noch nicht verlernt hat ;) ...).

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste