Maßstab der Modelle

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Maßstab der Modelle

Beitragvon Agrartrans-Meinersen » Do 31. Jan 2013, 21:01

Hallo Kollegen,
ich hätte da mal eine Frage:
Sind alle hier gezeigten Modelle im Maßstab 1/87 oder gibt es auch Kollegen, die im anderen Maßstab bauen??
Auch bei den schönen Messebildern ist leider oft nicht zu erkennen welcher Maßstab es ist.
Wäre für mich mal ganz interessant.
Gruß Peter
Agrartrans-Meinersen
Benutzeravatar
Agrartrans-Meinersen
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 4. Okt 2012, 00:57
Wohnort: Meinersen

Re: Maßstab der Modelle

Beitragvon basti4483 » Do 31. Jan 2013, 21:17

Hallo Peter,

ich hoffe du bist des lesens mächtig. Guck mal auf der Startseite was da steht.

www.Modell-Trecker. de Landwirtschaftliche H0 Modell ...

alles was wir hier zeigen ist H0 und das wird sich auch nicht ändern.

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Maßstab der Modelle

Beitragvon norbert h » Do 31. Jan 2013, 21:34

Moin Peter,

die hier auf der Seite gezeigten Modelle sind, wie Basti schon geschrieben hat, alle im Maßstab 1/87. Bei den Messebildern aus Nürnberg sind die gezeigten Modelle in der Regel auch alle in diesem Maßstab. Bei den gezeigten Siku-Modellen sind auch die im Neuheiten Bereich diskutieren Blister Modelle von Siku dabei. Diese könnten für den ein oder anderen Umbauer als Materialquelle vielleicht interessant sein. Auch habe ich bei Universal Hobbies einen Anhänger als Schlüsselanhänger gesehen, der ist sicher auch nicht in 1/87. Hat es sicher aus dem selben Grund wie die Siku Blister in die Bildergalerie geschafft.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Maßstab der Modelle

Beitragvon Agrartrans-Meinersen » Fr 1. Feb 2013, 01:47

Hallo Kollegen.
danke für die schnellen Antworten.
Natürlich bin des Lesens mächtig. Allerdings war ich mir bei manchen eurer Modelle nicht ganz sicher, wie z.B. Holmer Roder oder bei einigen Ropa Rübenladern.
Auch habe ich bei einem Treffen auf Gut Steinhof auch andere Maßstäbe gesehen.
Gruß Peter
Agrartrans-Meinersen
Benutzeravatar
Agrartrans-Meinersen
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 4. Okt 2012, 00:57
Wohnort: Meinersen

Re: Maßstab der Modelle

Beitragvon norbert h » Fr 1. Feb 2013, 02:37

Hallo Peter,
Agrartrans-Meinersen hat geschrieben:Allerdings war ich mir bei manchen eurer Modelle nicht ganz sicher, wie z.B. Holmer Roder oder bei einigen Ropa Rübenladern.
Da muß ich Dir Recht geben, wenn ich viele dieser Modelle oder Werke der jeweiligen Modellbauer nicht schon live gesehen hätte, würde mir das ähnlich gehen.
Agrartrans-Meinersen hat geschrieben:Auch habe ich bei einem Treffen auf Gut Steinhof auch andere Maßstäbe gesehen.
Aha, daher weht der Wind. Die Ausstellung auf Gut Steinhof ist anders als das Jahrestreffen in Baddeckenstedt keine Veranstaltung exklusiv nur von und mit Usern von Modell-Trecker.de. Zu der Ausstellung auf Gut Steinhof lädt der Förderkreis Gut Steinhof e.V. die verschiedenen Modellbauer ein, unabhängig vom Maßstab. Wir sind dort mit all diesen Modellbauern Gast in dieser tollen Umgebung.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste