Fotohintergründe

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Fotohintergründe

Beitragvon Martin Langguth » Mi 30. Jan 2013, 14:48

Moin zusammen,
aus gegebenem Anlass (Fotos von Modellen auf Kalenderblättern oder Prospekten) äussere ich hiermit eine bescheidene Bitte:

Wenn Modelle nicht in ihrer "natürlichen Umgebung" also auf einem Diorama präsentiert und fotografiert werden, ist es ratsam, sie vor möglichst neutralem Hintergrund (weisses Blatt Papier oder Karton) zu fotografieren.
Der weisse Hinter- und Untergrund ermöglicht ein besseres erkennen der Details (die ja interessieren) und der Kontrast lässt auch eine bessere Erkennung der verwendeten Farbtöne zu.
Zudem erleichtert ein neutraler, heller Hintergrund durch die besseren Reflexionseigenschaften die Ausleuchtung des Modells.

Die Modelle sind allesamt zumeist so gut geraten, das niemand sie zu verstecken braucht.

Dann macht das Betrachten noch mehr Freude und man erspart sich in manchen Fällen sogar die eine oder andere Frage.

Danke und herzliche Grüße aus Münster
von
Martin

....der auch kein begnadeter Fotograf ist, sich über jeden Tip und Rat freut und sich ggf. auch der Diskussion stellt. ;)
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste