Moin aus dem Norden

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Moin aus dem Norden

Beitragvon Thomas Gribbe » Sa 3. Nov 2012, 15:14

Moin!

Nachdem ich hier schon einige Zeit still mitgelesen habe, hab ich mich jetzt endlich mal aufgerafft, eines meiner Modelle vorzustellen. Siehe hier: http://www.mt87.de/modelle/thomas_g/121101/f_body.htm
Dazu gehört es dann aber auch, dass ich mich kurz vorstelle. Ich heiße Thomas, bin 41 und komme aus Reinbek, das im schönen Schleswig Holstein liegt. Beruflich arbeite ich bei einer Werkfeuerwehr in Hamburg. Hier liegt auch der Schwerpunkt meines Hobbys, nämlich Feuerwehr-Fahrzeugtechnik und Modellbau im Maßstab 1/87. Quasi als "Ausgleichssport" baue ich ab und an ein landwirtschaftliches Fahrzeug. Interessiert war ich schon immer an Unimogs und alten Traktoren. Bevorzugt sind da Fahrzeuge von den 30ern bis in die 60er und 70er. Begonnen hat alles mit dem Weinert-Bausatz eines Eil-Bulldogs, den ich mir mal gegönnt habe. Nach und nach gesellten sich dann weitere Modelle dazu. So nach und nach stelle ich hier das ein oder andere gerne vor. Zusätzlich baue ich gerne auch Dioramen. Das hat aber lange Zeit geruht und ich habe erst vor ca. 1,5 Jahren wieder damit angefangen. Wenn was Passendes zum Thema Forst- oder Landwirtschaft dabei ist, haue ich gerne Bilder raus.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Thomas Gribbe
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:12
Wohnort: Reinbek

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon blauerkranich » Sa 3. Nov 2012, 17:23

Moin Thomas,

ein herzliches Willkommen hier bei Modell-Trecker!
Dazu ein gelungener Einstand mit einem schönen Unimog U406.

Als ich eben Deine Beschreibung gelesen habe musste ich schmunzeln, denn wir kennen uns persönlich aus alten Zeiten
der Feuerwehr! :D Es müsste aus der Zeit vor einigen Jahren des LZG-Stormarn sein, aber darüber können wir ja noch
mal schnacken... ;)

Viel Freude hier in diesem Forum und hoffentlich sehen wir noch weitere Forst- und landwirtschaftliche Modelle von Dir!

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Marc N » Sa 3. Nov 2012, 18:46

Hallo Thomas,

mein Name ist Marc N. und ich bin jetzt auch schon etwas länger Mitglied hier auf der MT-Seite und ich habe es bisher nie bereut.
Schön, daß Du jetzt auch hier bist, herzlich willkommen.
Das ist ja ein sehr schöner Einstand mit Deinem U406 hier. Schönes kultiges Gerät, ich hätte gedacht, der sei von Schuco. Auf jeden Fall macht der schon einen sehr edlen Eindruck.
Mit viel liebe zum Detail gesupert und die Lackierung ist auch Premium.
Ich bin gespannt auf weitere Modelle von Dir und auch auf Dioramen!

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon FriedhelmAlt » Sa 3. Nov 2012, 21:55

Hallo Thomas,
auch aus dem Saarland ein herzliches Willkommen,denn auf dieser Seite sind Männer zu Hause ;)
Gruß
Friedhelm
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon norbert h » Sa 3. Nov 2012, 23:15

Moin Thomas,

auch aus dem Münsterland ein Willkommen auf Modell-Trecker.de nach Schleswig-Holstein! Ich hoffe Du wirst Dich hier bei uns Modellbauern wohlfühlen! Oder besser, ich davon überzeugt. :mrgreen:

Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Sammelronald » So 4. Nov 2012, 14:47

Moin moin aus Lübeck, Thomas.
Als ich deine "Vorstellung"hier gelesen habe, mußte ich auch etwas schmunzeln. Bei mir ist es genau anders herum. Ich bin hier schon länger angemeldet und ein stiller Leser im Nordstadtforum.
Aber dort werde ich mich jetzt auch anmelden.

Ich hoffe , wir sehen hier noch viele Produkte aus deiner Werkstadt.

Viele Grüße
Ronald
Sammelronald
 
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Sep 2009, 20:57
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast