Schlüter Feldtagfotos, Dominik A.

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Schlüter Feldtagfotos, Dominik A.

Beitragvon norbert h » Mo 10. Sep 2012, 14:44

Hallo Dominik,

um den Besuch der Veranstaltung beneide ich Dich! Sonntags war ich ja in Listrup und Samstags hat mir auch ein anderer Termin einen Strich durch den Besuch in Kirchlengern gemacht.
Bei der Bären kenne ich mich ja nicht so mit aus, aber das was man auf den Bildern sieht macht was her. Vor allem stehen die nicht nur rum sondern dürfen auch auf dem Acker spielen. Wurde eigentlich auch gezeigt wie die "kleinen" Bären (Jungbären? Oder wie sagt man dazu?) gemacht werden? Wahrscheinlich nicht, auf dem Plakat stand nix von FSK-Freigabe oder so. :D
Dank Deiner Bilder weiß ich nun auch warum der Herr Wessels mit seinen beiden Schleppermodellen nicht in Listrup war. Nachdem Bernd H. mir erzählt hat er hätte den auf der A30 bei der Rückfahrt auf der Gegenspur gesehen, hatte ich das aber schon vermutet.
Bei einem "Schleppermodell" ist mir noch etwas aufgefallen. Da hat sich wohl jemand beim Maßstab verrechnet? Auf dem Schild steht was von 1:0,65. Damit würde dann 1 cm im Modell 0,65 cm in der Natur entsprechen. Das Modell scheint etwas größer als die beiden von Herrn Wessels zu sein, daher vermute ich mal das der Erbauer eher 1:1,5 oder etwas ähnliches meint.

Gruß Norbert

Übrigens: Googlemaps sagt es wäre sooo weit garnicht mehr gewesen um z.B. auch in Listrup mal reingeschaut zu haben... :mrgreen:
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Schlüter Feldtagfotos, Dominik A.

Beitragvon Dominik » Mi 12. Sep 2012, 13:19

Moin Norbert,

Dein Neid ist berechtigt, es war eine super Veranstaltung! Mit den kleinen Bären kann ich Dir leider keine Antwort liefern, da hätte man am besten mal Anton Schlüter nach gefragt, aber der ist ja schon verstorben. Das mit dem Maßstab beim Modell ist mir auch aufgefallen... Ansonsten war auch rundherum viel geboten, andere MArken wie z.B. Eicher wurden auch nicht vom Gelände gejagt. Bei den Temperaturen super war der mobile Getränkestand (bestehend aus Hatz-Schlepper und Einachsanhänger) der permanent auf dem Areal mit gekühltem Nass unterwegs war... Ich denke wir werden demnächst in der ein oder anderen Oldtimerzeitschrift etwas über diesen Feldtag lesen können, ein gewisser Klaus Tietgens war auch vor Ort und hat eifrigst fotogrfiert.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2610
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast