Maisernte im Münsterland

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Maisernte im Münsterland

Beitragvon andrea » Mi 9. Sep 2009, 11:50

Hallo in den nächsten 14 Tagen werden im Münsterland in der Umgebung Recke 700 ha Mais für eine Biogasanalge geerntet.
Zum Einsatz kommt neben 13 Fuhrwerken 2 Häcksler u.a. natürlich der BigX.
siehe http://www.ivz-online.de/lokales/kreis_ ... orter.html
http://foto.westfaelische-nachrichten.d ... client=IVZ
Bei dem beständigem Wetter sind sicher gute Fotos zu schiessen.
mfg
Gustav
andrea
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 11:26
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Maisernte im Münsterland

Beitragvon norbert h » Sa 12. Sep 2009, 15:29

Tach zusammen.

Gefährliche Maisernte im Münsterland!
Nach Eisenstangen und ähnlichem die vor Jahren immer wieder im Mais gefunden wurden, werden nun mittlerweile ganze Flugzeuge in Maisfeldern "versteckt". >Link< Ein Glück das dieser Fremdkörper entdeckt wurde, bevor der Häcksler angerückt ist. ;)

Zur Erklärung: Bei einem Flug anlässlich eines Flugtages bemerkte der Pilot Rauch aus dem Motor. Neben dem Piloten war die Maschine mit mehreren Fallschirmspringern besetzt. Diese konnten auf Grund der bereits erreichten Flughöhe abspringen. Der Pilot schaffte es dann die Maschine in einem Maisfeld not zu landen. Kurzum, es wurde niemand verletzt. Die Cessna erlitt laut Pressemeldung allerdings einen Totalschaden. Mittlerweile wurde die Maschine per Hubschrauber geborgen. Zur weiteren Info hier noch ein paar Links zu Artikeln aus der Lokalpresse:
>Notlandung<
>Abbruch Bergung<
>Bergung geglückt<

Gruß Norbert

So ein Flieger mit abgebauten Tragflächen, entsprechend aufballastiert, könnte doch sicher auch ein gutes Bild vorm Bremswagen abgeben...
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste