Modellpolzeieinsatz Gut Steinhof

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Re: Modellpolzeieinsatz Gut Steinhof

Beitragvon norbert h » Mo 16. Jul 2012, 18:21

Tach zusammen,

herri hat geschrieben:Diese ganze Polizeiaktion ... könnte man als regressiven Infantilismus einstufen, ...
Wenn da nicht das Wörtchen "könnte" stehen würde wäre ich jetzt eingeschnappt, aber so schmolle ich nur etwas.
bernd k hat geschrieben:Ich seh schon kommen, dass in Badde dieses Jahr am 2. Morgen plötzlich der Verein bei mir auf dem Hof steht und rot weißes Flatterband das ganze Dio absperrt und der Amtsveterinär fälschlicherweise "Achtung - Seuchengefahr - BSE" aufgehängt hat...
Hmmm, rotweißes Flatterband hatte ich mir versuchsweise für Absperrungen auf der Pullingbahn schon mal angefertigt. Mal schauen ob ich noch einen Amtsveterinär auftreiben kann. So eine mobile Reifenwaschanlage des Katastrophenschutzes müßte doch auch machbar sein...
Und wenn BSE nicht diagnostiziert werden kann gibt es ja auch noch MKS, BHV1, Botulismus etc. für die Rinderhalter unter den Modellbauern. Schweinehaltern könnte man wegen der klassischen Schweinepest auf den Pelz, oder die Borsten, rücken. Folgemaßnahmen könnte man auf die Bestände an Wildschweinen auf den Dioramen ausweiten und eine Truppe Grünröcke mit Treibern und Hunden zur Treibjagd oder Drückjagd in die Forsten einmarschieren lassen.
Danke Bernd für diese interessante Anregung, da läßt sich bestimmt etwas machen. :mrgreen: Danke auch das Du Deinen Betrieb für eine Übung des Tierseuchen- und Katastrophenschutzes zur Verfügung stellst,
bernd k hat geschrieben:Ich seh schon kommen, dass in Badde ... der Verein bei mir auf dem Hof steht ... und der Amtsveterinär ... "Achtung - Seuchengefahr - BSE" aufgehängt hat...
oder habe ich dieses Angebot mißverstanden?! :lol:

Gruß Norbert

der sich mprgen erstmal bei den Kollegen im Haus erkundigen geht, was man denn für ein solches Szenario alle auffahren muß.

PS: Weiß jemand ob es H0-Figuren mit Seuchenschutzanzügen gibt? Oder macht sowas auch die Feuerwehr unter Atemschutz?
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4223
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellpolzeieinsatz Gut Steinhof

Beitragvon bernd k » Mo 16. Jul 2012, 20:48

Oh oh - ich seh schon mein Wildschweinschnitzel am Samstagabend in Gefahr! Tu mir das nicht an Norbert!
Wobei, gibt es überhaupt nen richtigen schweinebauer untern uns?
Und wenn, das Schwein, das ich da essen werde, ist ja schon tot zum Ausbruchszeitraum.
Tu dir keinen Zwang an Norbert, mach dich nur mal kundig, es findet sich sicher ein Stall, meiner wird es nicht, ich hab die fast perfekte Abwehrtaktik ausgegrübelt! *ggg*

mfg

Bernd

der sich schon jetzt auf Badde freut
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Modellpolzeieinsatz Gut Steinhof

Beitragvon Michael K » Mo 16. Jul 2012, 21:43

Hallo zusammen

@Norbert,den Katastrophenfall ausrufen nur für ne Sperrung eines Bauernhofes? Das würde ja ganz schön teuer werden. Denke da reicht ein Gefahrgutzug mit nem Dekon-Fahrzeug.
gab glaub ich mal Preiserfiguren mit Strahlenschutzanzügen.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael K
 
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Sep 2009, 16:16
Wohnort: 28865 Lilienthal

Vorherige

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste