ABEMEC demodagen 2009

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

ABEMEC demodagen 2009

Beitragvon nick » Mo 23. Nov 2009, 16:03

Moin moin,

auch dieses Jahr hat unser Händler ABEMEC wieder seinen Demo-Tag gehabt.

http://www.youtube.com/watch?v=-gj7rGCBCiw

Hier ein kurzer Film von der Veranstaltung!

Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: ABEMEC demodagen 2009

Beitragvon Rigo » Mo 23. Nov 2009, 19:31

Moin Nick,

ich hätte da mal eine Frage zu dem Big M 500. Die anderen Big M können das gemähte Gras ja direkt in einen Schwad legen, kann das der 500er auch? Da die hinteren Mähwerke ein bisschen weiter auseinander stehen als die von den älternen Big M, oder meine ich das nur?
Danke schonmal im vorraus.

Michael
Rigo
 

Re: ABEMEC demodagen 2009

Beitragvon herri » Mo 23. Nov 2009, 20:40

Hallo,

eigentlich ist ja hier der Nick für das Krone Marketing zuständig, ich schummel mich aber trotzdem mal dazwischen...

Aber, um mal die Frage zu beantworten:"Ja, auch der Big M 500 kann das Mähgut im Mittelschwad ablegen"
Vergleiche auch hierzu die Krone Homepage

Als ich Nicks Verweis auf einen youtube Film las, hatte ich irgendwie eine andere Erwartungshaltung an den Film, irgendwie etwas mehr mit Chaos, Crash und Knalleffekt. Mein Bild von youtube ist wohl etwas schief.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: ABEMEC demodagen 2009

Beitragvon nick » Mo 23. Nov 2009, 23:49

Moin moin,

die Fragen zum BiG M500 sind ja von Herri schon fachmännisch beantwortet worden. Herri, darfst bei uns anfangen! :D

Zum Thema youtube und im speziellen zu dem Video:

Ich finde es nicht schlecht, wie die Holländer eine "einfache" Demonstration so aufziehen. Wenn man die Gegebenheiten bei ABEMEC auf dem Gelände kennt, dann ist das ganze schon eine logistische Herausforderung.

Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: ABEMEC demodagen 2009

Beitragvon herri » Di 24. Nov 2009, 00:25

Hallo,

war schon ein guter Verweis auf das Video, da kann man auch mal schön die lockere holländische Art der Präsentation sehen.
Bei den deutschen Veranstaltungen dieser Art, geht es ja oft doch eher dröge zu.

Ich hatte halt einfach den "demodagen" für eine Abkürzung von "demolition dagen " gehalten.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: ABEMEC demodagen 2009

Beitragvon der Franke » Di 24. Nov 2009, 00:45

Hallo Nick,

echt guter Link. Danke!

Die Holländer lassen sich da doch ganz schön was einfallen. Schon die Geschichte mit dem Fendt aus dem Joskin ist genial. Das mit dem Vrio am Kran erinnert mich dann schon fast an die Riesenmarionetten, die kürzlich in Berlin aufgetreten sind.

Die können also doch noch mehr als nur mit dem Wohnwagen die Autobahnen blockieren.... (nur um das Klischee zu bedienen) :mrgreen:

Gruß vom Franken
der Franke
 

Re: ABEMEC demodagen 2009

Beitragvon bernd k » Di 24. Nov 2009, 01:02

Hallo zusammen,

also ich bin begeistert was Abemec da an Show bietet, das ist echt genial! Klasse!

Sehr gut, vor allem durchdacht und geplant bis ins letzte detail wie auch das video mit dem BigX zeigt.

Großen Respekt!

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste