Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon herri » Sa 1. Okt 2011, 18:37

Hallo zusammen,

heute ist bei mir das neue Profi special mit Modellen aus allen Bereichen des landwirtschaftlichen Modellbaus eingetroffen.
Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Wilfried Holtmann von der Profi.

Nach einen kurzen Durchblättern muss ich sagen, ein wirklich gelungener Querschnitt aus allen Bereichen landwirtschaftlichen Modellbaus, vom Maßstab 1 zu 160 bis zu den Bruder Fahrzeugen ist alles vertreten, und auch wir HO Modellbauern kommen nicht zu kurz. Besonders die unermüdliche Arbeit von Manny wird gewürdigt und ich finde , das hat er verdient.

Werde mir das Buch nachher nochmals in aller Ruhe zu Gemüte führen und die vielen, vielen Bilder genießen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon Tracfahrer » Sa 1. Okt 2011, 21:12

Wo bwkommt man das Buch !?! Hab es bisher nirgendwo gefunden ... :(
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon Bernd H » Sa 1. Okt 2011, 21:34

Hallo MT-Freunde

Ich war auch recht erfreud als ich heute Morgen in unseren Briefkasten schaute und Post vom Profi-Verlag fand
das Buch ist ein rund herum gelungene Sache.
Und danke allen die das ermöglicht haben.

Gruß bernd aus N.R.W.
Zuletzt geändert von Bernd H am So 2. Okt 2011, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernd H
 
Beiträge: 139
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:58
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon borsti » Sa 1. Okt 2011, 22:12

moin Manny.

Ich möchte mich bei Dir bedanken das ich mit in das Modellbuch der Profi gekommen bin.
Bei Herrn Holtmann für das modellbuch der Profi.

Gruß aus wolfenbüttel
borsti
Benutzeravatar
borsti
 
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Sep 2009, 23:56
Wohnort: wolfenbüttel

Re: Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon der Franke » So 2. Okt 2011, 20:09

Hallo zusammen,

Bd 3 scheint ja dann brandneu zu sein, denn man findet ihn nichtmal auf der Shop-Seite von Profi. Aber das wird sich ja bald ändern.

Was für mich an dem Shop aber interessant war ist die Vielfalt an Angeboten. Darunter auch ein Video von Nick.
Fazit: Wieder etwas neues entdeckt, oder wie es Loddar von Bayern 3 sagen würde: Again what learned :) :D

Grüße aus dem sonnigen Franken
Ludwig
der Franke
 

Re: Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon ralfb » Di 4. Okt 2011, 12:29

Moin,

die Frühauslieferung scheint ja vor allem die im/am Buch Beteiligten zu betreffen.

Bei der Profi oder bei Amazon usw. ist das Buch leider noch nicht gelistet.

Kann mir einer der "Glücklichen" vorab ein paar Infos zum Buch geben?

Vor allem ISBN und Preis interessieren mich erst einmal (müßten ja auf der Rückseite abgedruckt sein).

Vielen Dank und mfG

Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon Manny » Di 4. Okt 2011, 14:42

Moin moin,
dann will ich mal etwas Licht in das Dunkle bringen,
1. das Buch ist an Teilnehmer/Aussteller/Organisatoren vom Treffen auf Gut Steinhof im Mai 2011 als Belegexemplar rausgegangen, hier mein Dank an die Mitarbeiter der Profi, ins besondere an Hernn Holtmann und seine "Versandfee" im Verlag.
2. das Buch sollte eigentlich erst auf der Agritechnica verkauft werden ist aber durch einne Fehler im Verlag bereits jetzt an ein oder zwei Händler rausgegangen.
3. Bezogen werden kann das Buch in der Zukunft direkt beim Verlag, oder auch auf der agritechnica, sicher auch bei einigen Händlern wie amazon etc.
4. Kosten betragen 18,... Euro, also unter 20 genaueres und ISBN Nummer folgen noch wenn ich daheim bin.

zum Inhalt nur soviel, 98 Seiten davon 14 Seiten 1 zu 87 mit Beiträgen von Heiko Jeuter, Mario Wötzel und von Modell-Trecker.de.

Die anderen Seiten sing gefüllt mit vielen 1 zu 32 Modellen, und BruderModellen sowie einem Tollen 1 zu 160 Hof. am Ende findet man einige schöne Listen über Hersteller und erreichbarkeiten

Mir persönlich gefällt das Buch recht gut, auch wenn einiges schon mal in der Profi zu sehen war. So hat man aber auch diese Beiträge in einem Buch und muß nicht so viele Zeitschriften durchblättern.

Also auch ich hätte mir das Buch gekauft wenn ich nicht wie die anderen ein kostenloses Beleg Exemplar bekommen hätte.

Mein Danke geht nicht nur an die Profi Manschaft, sondern auch an unseren Fotgrafen dem Mike H.

in diesem Sinn,

Gruß
Manfred



PS: der Mike H. wird auch in Baddeckenstedt einige Fotos für uns machen. ( wer weiß wofür die dann verwendet werden *g*)
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon norbert h » Di 4. Okt 2011, 22:01

Tracfahrer hat geschrieben:Wo bwkommt man das Buch !?! Hab es bisher nirgendwo gefunden ... :(
ralfb hat geschrieben:Vor allem ISBN und Preis interessieren mich erst einmal (müßten ja auf der Rückseite abgedruckt sein).

Moin zusammen,

das Buch erscheint wie schon beschrieben als dritter Band der Reihe "profi Spezial, Modelle aus der Landwirtschaft" zur Agritechnica.
Der Verkaufspreis beträgt 18,95€ (Buchpreisbindung!). Die ISBN lautet 978-3-7843-5150-6.
Für profi Abonnenten wird es sicher wieder einen reduzierten Sonderpreis geben. Ich gehe davon aus das es genauere Angaben dazu in der Novemberausgabe oder der Agritechnica-Ausgabe der profi zu lesen gibt.

Gruß Norbert

PS: Edit sagt mir gerade ich könnte das Buch ja auch zum nächsten Stammtisch nach Coesfeld mitbringen.
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon ralfb » Di 4. Okt 2011, 22:19

Moin,

danke für die hilfreichen Antworten.

Das mit den beiden Shops ist anderswo sauer aufgestossen, da haben die Beteiligten (32er) noch keine Bücher, aber der besagte Handel schon...

Mal schauen, ob mein Buchhändler das Ding mit ISBN besorgen kann oder ob ich auch die Agritechnica warten muss.

Obwohl mir bei dem Preis schon wieder anders wird.

Band 1 --> 96 Seiten --> € 12,30
Band 2 --> 96 Seiten --> € 12,30
Band 3 --> 96 Seiten --> € 18,95

Wenn schon etwas teuerer wird, warum mäßigt man sich dann nicht wenigstens.

Leider bin ich kein Profi-Abonennt, so dass ich keinen Bericht kenne, denn dann würde ich nicht für eine gebundene Auflage 18,95 ausgeben.

MfG
Ralf

p.s. meine Laune ist gleich besser, wenn ich meine Schuco Schlüter anschaue.
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Profi special, Modelle aus der Landtechnik Bd.3

Beitragvon Dominik » Di 18. Okt 2011, 15:35

Hallo Ralf und alle anderen interessierten,

ich habe mir das Buch über den Schwungrad-Versand bestellt und es heute zum Preis von 12,30 € erhalten. Kann ich daher nur empfehlen. Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck , unser Maßstab kommt super weg, viele Seiten...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2610
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron