Landwirtschaft verbindet

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Landwirtschaft verbindet

Beitragvon deere » Mo 8. Aug 2011, 21:24

hallo Leute
Hat zwar mit Modellbau wenig zu tun ,aber ich möcht euch doch eine Geschichte erzählen die ich im Urlaub erlebt habe.
Also ich sitze mit meiner Familie an der Strandpromenade beim Mittagessen. Auf einmal sehe ich einen anderen Touri mit seiner Familie auf mich zukommen.
Ich bemerke wie er seiner Frau etwas ins Ohr sagt und beide dann zu mir hersehen. Als er dann näher herangekommen war sehe ich sein t-Shirt das auf der Brust einen Skoda-Liaz St 180 aufgedruckt hat, ich meinerseits habe eine neue schwarze John Deere Full Mash Cap auf. Wie auf Kommando erheben wir die Hand zum Gruß,er sagt noch etwas auf tsechisch hebt den Daumen und sagt :John Deere super. Sie gehen dann über den Zebrastreifen und laufen Stadteinwärts. Nach ca.200m dreht er sich noch einmal um und winkt uns kurz zu.
Es war als ob wir uns schon ewige Zeit kennen. Ich finde das war ein schönes Erlebnis, das ich euch erzählen wollte.
Gruß Wolfgang
deere
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:11
Wohnort: Erligheim

Re: Landwirtschaft verbindet

Beitragvon Manny » Mo 8. Aug 2011, 21:36

Also Leute,
ich muß sagen das das nicht schlecht ist das so ein Shirt und ein Cappie verbinden.

Ich habe da auch eine Geschichte, aber eher anders herum.
Ich stehe da auf einer der vielen Börsen und Ausstellungen an meinem Stand mit meinem Modell-Trecker Poloshirt und was soll ich sagen es gehen hunderte von Leuten vorbei und einige bleiben stehen und schauen und reden, nun ja reden will keiner so richtig, komisch aber der tag geht rum und was soll ich sagen, kein Modell-Trecker Fan war dabei.
Einige Tage später im lese ich im Forum wer so alles da war und sogar bei mir am Stand, aber den Mund aufmachen, das war nicht drin.
Fazit: Modell-Trecker Poloshirt macht einsam

Grins

Leider eine Geschichte die sich schon einigemale wiederholt hat

Achtung ich beiße nicht.
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Landwirtschaft verbindet

Beitragvon Tracfahrer » Mo 8. Aug 2011, 22:16

Mir ging es dieses Jahr auf dem Herpa Sommerfest so ....

Ich hatte ein T-Shirt vom Agrarmodellbauforum an ... Ich lief durch die Räume und begutachtete die Modelle der Jumgs vom Ludwigsburger Modellbaustammtisch
Auf einmal redete mich jemand hinter seinem Stand an und sagte "Agrarmodellbau !?! ... Dort bin ich auch vertreten"


Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich den Namen vergessen habe ... Aber warst das du Werner S ? Wir haben über deine Xerion und Toni Maurer Agrotruck Umbauten gesprochen ... Und der Gallery nach hier auf MT müsstest du das gewesen sein ;)
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Landwirtschaft verbindet

Beitragvon herri » Mi 10. Aug 2011, 19:46

Manny hat geschrieben:
Fazit: Modell-Trecker Poloshirt macht einsam

Grins

Leider eine Geschichte die sich schon einigemale wiederholt hat

Achtung ich beiße nicht.
Gruß
Manfred


Hallo,

vielleicht solltest du es dann mal mit einem John Deere Käppie probieren, beim Wolfgang hat es ja geklappt.

Und nach bald zehn Jahren, die ich Manny persönlich kenne, kann ich seine Worte nur bestätigen. Manny beißt nicht und freut sich wirklich, wenn sich mal ein Modell Trecker Fan, bei ihm persönlich vorstellt. Auch auf diese Art kann man einfach mal Danke sagen für die Arbeit, die Manny sich mit dieser Seite macht. Es müssen keine großen Worte sein, einfach nur.. "Ich bin der xxx und ich bin auch im Modell Trecker Forum"
Und der bei Gelegenheit sei auch nochmal auf unser Treffen in Badde hingewiesen, kommt ruhig vorbei, sehr gerne als neuer Teilnehmer, aber auch als Gast... Da lernt ihr dann noch mehr Menschen aus dem Forum kennen, und ich behaupte jetzt einfach mal, die sind wirklich alle nett und alle "Neuen" haben sich sehr schnell nicht mehr "neu" sondern dazugehörig gefühlt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Landwirtschaft verbindet

Beitragvon deere » Mi 10. Aug 2011, 21:54

hallo
wo ist denn dieses Badde? hört sich weit an, weit nördlich von mir schätz ich mal?
Sonst würd ich dem Manny auch mal mit dem Käpple winken. :)
Gruß aus Erligheim
Wolfgang
deere
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:11
Wohnort: Erligheim

Re: Landwirtschaft verbindet

Beitragvon Tracfahrer » Mi 10. Aug 2011, 22:19

Ja Herri ... Wenn das für uns "Südländer" nicht immer alles so weit wäre ;-)
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Landwirtschaft verbindet

Beitragvon Manny » Mi 10. Aug 2011, 23:00

Hallo,
ich bin zwar nicht Herri,
aber Benny, warst du nicht schon in Zwolle und auch in Husum?
Ach ja, ich wohneauch im Süden und bin jedesmal da, so weit ist das gar nicht, der Weg zur Agritechnika ist weiter, nur mal so feststell.
Aber auch im Süden gibt es Ausstellungen die noch dichter dran sind,
Wie wäre esmit Mainz Kastel, oder Seeheim-Jungenheim, oder Freisen, oder Queidersbach oder auch und und und

naja, egal, es geht auch so
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Landwirtschaft verbindet

Beitragvon Mayk » Do 11. Aug 2011, 10:44

Hallo Leute!

Ich komme ganz aus dem Norden nach Badd gefahren es sind ca 300 km bloß um mal alle Kennenzulernen die hier im Forum sind.Erst dachte ich auch mann ist das weit,aber wenn man die Leute Live erlebt hat sagt man sich auch 1 mal im jahr muß man auch mal was für sein Hobby Tun.Und das beste ist der spaß den man Hat mit Manny (Mammut )und Co.Ich für mein Teil finde ein treffen immer gut.Letztes jahr wohnte ich mit Timo G mit frau und Rainer B im Gleichen Haus (getrennt) und haben viel gelacht.Wir vier hatten echt viel spaß,und haben uns supper verstanden glaube ich :lol: .Ich wollte damit nur sagen so ein Treffen verbindet auch.Also wenn wir uns alle kennen lernen wollen dann kommt einfach zu einen der vielen Treffen von Modell-Trecker ein treffen ist immer SUPER :shock: :o :lol: ;)

Schöne grüße aus dem Norden in Schleswig -Holstein

mfg Mayk
Benutzeravatar
Mayk
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:36
Wohnort: Hamdorf(bei RD)

Re: Landwirtschaft verbindet

Beitragvon Tracfahrer » Do 11. Aug 2011, 17:55

Nein Manny, ich war noch nirgends ... Habe bis jetzt immer nur die Börse in Friedberg besucht, da das in der Nähe lag ;-)

Ich werde dieses Jahr aber mit der Agri und Zwolle anfangen, und wenn ich auch mal mehr Modelle in 1:87 habe die sich sehen lasen können, dann werde ich mich mal in Badde sehen lassen !!
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Landwirtschaft verbindet

Beitragvon bernd k » Do 11. Aug 2011, 18:16

Hallo Leute,

zum Thema Badde, meine Freundin und ich, wir fahren nun schon mehrere Jahre jeweils mehr als 500km hin und wieder zurück - es lohnt sich immer wieder!

Dieses Jahr werden wohl noch mehr aus dem Süden kommen! Wem es aus dem Süden zu weit ist, der kann doch einfach mal hier rein schreiben woher er ist und dann könnten sich die Südler evtl. auch zusammentun. Da fände man dann evtl. noch einen Platz für einen Mitfahrer

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Nächste

Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste