intermodellbau dortmund 2023

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

intermodellbau dortmund 2023

Beitragvon thomas schmidt » Mi 22. Feb 2023, 21:32

Hallo

Ich hab mal eine frage ich fahr das erste mal zur intermodellbau nach dortmund am 20.4.23 und wollte wissen ob da ein großes angebot in 1:87 ist?

MfG Thomas Schmidt
Der von Lemken 23km weg wohnt
Benutzeravatar
thomas schmidt
 
Beiträge: 873
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:50
Wohnort: geldern-walbeck

Re: intermodellbau dortmund 2023

Beitragvon Dominik » Do 23. Feb 2023, 14:15

Hallo Thomas,

es gibt da schon ein Angebot in 1:87. Es stellen einige Großserienhersteller aus wie Wiking, Herpa, Faller, Auhagen, Busch...
Außerdem sind viele Modellbauvereine vertreten, da gibt es ein großes Spektrum wie Einsatzfahrzeuge, Kirmes, aber auch hin und wieder was landwirtschaftliches zu sehen.
Dann sind viele Händler da, die auch 1:87 im Angebot haben. Speziell 1:87 Landtechnik ist nicht vertreten, es ist für jeden was dabei.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: intermodellbau dortmund 2023

Beitragvon Martin Langguth » Do 23. Feb 2023, 15:51

Hallo Thomas,
Dominik hat im wesentlichen ja schon erklärt wie es in DO aussieht.
Die Zahl der Händler und Aussteller hat , wohl auch wegen des zunehmenden Internethandels, in den
letzten Jahren etwas abgenommen. Da es eine Internationale Modellbauausstellung und Messe ist,
sind viele Modellbausparten und Maßstäbe vertreten.
Deshalb lohnt es, wenn man sich schon vorher auf der Website der Intermodellbau
mal ein wenig umschaut und sich informiert, welcher Hersteller überhaupt und wenn ja, in welcher Halle mit seinem Stand
vertreten ist. Das erspart den Kauf eines Kataloges und ebenfalls vermeidbares suchen und unnötige Rennerei.
Es lohnt sich jedenfalls, gleich morgens zu Öffnungsbeginn da zu sein und sich ruhig den ganzen tag für den Besuch Zeit zu nehmen.
Ein Rucksack für erworbene Artikel und Prospekte ist ebenfalls zu empfehlen, denn dann hat man die Hände zum "begreifen" frei.
Für den Hunger zwischendurch gibt es auch Verpflegungsangebote, die aber wie auf Messen und Ausstellungen im allgemeinen
nicht unbedingt preisgünstig sind.
Für Deinen ersten Besuch wünsche ich Dir einen tollen Tag und viele interessante Eindrücke, die man auch beim Blick über den "Tellerrand"
des eigenen Interessengebietes und in die diversen Maßstäbe erhalten kann.
Herzliche Grüße
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: intermodellbau dortmund 2023

Beitragvon herri » Do 23. Feb 2023, 16:24

Hallo Thomas, hallo zusammen,

den Beiträgen von Dominik und Martin kann ich mich nur anschliessen, möchte aber noch ein paar Dinge ergänzen.

Eintrittskarten sind online über die Internetseite der Intermodellbau normalerweise am günstigsten,
bei online Bestellung lassen sich auch Gutscheincodes für einen Tabatt beim Eintritt einlösen.
Herpa hat auf seiner Internetseite schonb einen Rabattcode hinterlegt, immerhin spart man 2,50€
Hier der Link... https://www.herpa.de/de/News/Veranstaltungen/Messen

Momentan ist weder ein Hallenplan noch ein Ausstellerverzeichnis online, das ist wohl noch etwas früh.
Ich denke spätestens 4 Wochen vor Messebeginn ist beides online.
Aus diesem Grund lässt sich jetzt auch noch wer alles auf der Messe präsent ist, ob es wieder ähnlich voll ist wie vor der Pandemie. Ebenso kannst du dann auch abschätzen was es in der H0 Landwirtschaft zu sehen gibt.

Deine Frage nach dem Angebot in 1 zu 87 ist nicht ganz eindeutig, geht es dir vor allem um das Angebot an Landtechnik in 1 zu 87 , dann ist es zum Schauen und kaufen einigermassen überschaubar, Der gesamte H0 Bereich nimmt auf der Messe, auch dank der Modelleisenbahn einen recht breiten Raum ein.
Aber wie geschrieben, genaueres ja erst, wenn das Ausstellerverzeichnis online ist.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: intermodellbau dortmund 2023

Beitragvon thomas schmidt » So 12. Mär 2023, 20:47

Hallo

danke für die antworten
ich selber hab 2 rc autos offroad beziner, modelleisenbahn und vor allen modell-trecker in 1:87
da bin ich mal gepannt was ich da so alles abstauben kann und und neue ideen mit nach hause nehme.

MfG Thomas Schmidt
Der von Lemken 23km weg wohnt
Benutzeravatar
thomas schmidt
 
Beiträge: 873
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:50
Wohnort: geldern-walbeck


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron