Herpa Arocs

Hier kommt alles rein was nicht in anderen Kategorien oder Foren passt.

Herpa Arocs

Beitragvon stefandirk » Do 20. Feb 2020, 23:45

Hallo zusammen,

da ich mir in naher Zukunft vorgenommen habe, den Agrar Lkw von Paul Nutzfahrzeuge nachzubauen,
war ich gerade mal auf der Suche nach dem Arocs M Fahrerhaus und dem passenden Fahrgestell von Herpa.
Leider musste ich feststellen, dass dieses Modell im Teileservice nicht mehr gelistet ist und offensichtlich selbst bei 3,2,1
nicht mehr verfügbar ist.
Weiß zufällig von euch jemand, ob der bei Herpa wieder ins Programm kommt?

Gruß
Stefan
stefandirk
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Sep 2009, 21:08
Wohnort: Felsberg

Re: Herpa Arocs

Beitragvon Schleicher » Fr 21. Feb 2020, 15:45

Moin Stefan,

gleiches Problem hatte ich auch. Ich habe das mittlere Arocs Fahrerhaus ohne Hochdach vom Minikit Betonmischer genommen:
https://www.ebay.de/p/10011477502?iid=3 ... gI6P_D_BwE

Oder in Rot vom EMPL Tanker :
https://www.spielemax.de/herpa-h0-miki- ... gIj4PD_BwE

Bei Schlüter gibt es die lange Version mit Hochdach, siehe link:

https://www.schlueter-automodelle.de/560616, Hier kannst du das Allrad Chasis verwenden nur die Hütte passt nicht

Teileservice Allradfahrgestell MAN 2a von MAN auf Benz umgestrickt und um4,6mm verlängert auf 4200mm im Original. Siehe meine Basteltisch ab seite 39 ff ( Schleicher)

Den Hydrauliktank und die Lichtleiste gibt es bei Markus Paul( SW/dentist). Die Räder kommen von Hartmut( Twisterracer SW)

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 752
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Herpa Arocs

Beitragvon Werner » Sa 22. Feb 2020, 02:32

Hallo Stefan,

sieht ja so aus, als ob es so gehen würde. Leider habe ich meine beiden seinerzeit beschafften AROCS-Allrad-Sattelschlepper für mein eigenes Projekt "verbraucht", so dass ich Dir auch keinen anbieten kann.
Aber wenn Du so weit bist und Decals brauchst, frage ich, wenn du möchtest, gerne noch mal meinen Stammtischkollegen beim LMS, ob er die Drucvorlage noch auf seinem Rechner hat und für Dich noch ein, zwei produziert.

Viel Erfolg,
Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Herpa Arocs

Beitragvon stefandirk » Sa 29. Feb 2020, 00:57

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps. Ich habe bei Modellbau Hasselbusch ebenfalls den Arocs M entdeckt.
https://modellbau-hasselbusch.de/angebo ... sliste.pdf

Es gibt also doch noch ein paar Möglichkeiten. Da sollte sich schon etwas finden lassen.
Auf das Angebot mit den Decals werde ich gern zurück kommen.

Gruß
Stefan
stefandirk
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Sep 2009, 21:08
Wohnort: Felsberg


Zurück zu Dies und Das Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron