Nordhornbilder von Uwe S. (31.08.14)

Hier ist dann der Platz für Kommentare zu den Vorbildfotoserien die auf Modell-Trecker veröffentlicht werden.

Nordhornbilder von Uwe S. (31.08.14)

Beitragvon norbert h » So 31. Aug 2014, 18:57

Tach zusammen,

wenn ich mir die Bilder aus Nordhorn von Uwe anschaue, ärgere ich mich noch mehr nicht dort gewesen zu sein.
Ob das nun die zwei Paare von Lokomobilen sind, die da vorgeführt wurden, die Deuliwags, die vielen verschiedenen Hirsche und und und ... alles Gründe sich nun über die gezeigten Bilder zu freuen.
Ganz besonders ärgere ich mich auch darüber den John Deere Drescher vom Steinhof im nun toprestaurierten Zustand nur auf Bildern sehen zu können. Der macht in diesem Zustand doch einiges mehr her als 2010 wo er auf dem Erntedankfest auf dem Steinhof zu sehen war (=> >klick<). Diese imposante Maschine hat wirklich eine Verwandlung durchgemacht die ich so kaum für möglich gehalten habe. Bis mir berichtet wurde, wenn man für diese Verwandlung hat gewinnen können. Da war ich mir sicher das wird was. Schade, ich hoffe aber das wird nicht der letzte öffentliche Auftritt dieses Giganten gewesen sein.
Aber auch sonst sind in Uwes Album einige Exoten enthalten, die so auch in Nordhorn noch nicht gesehen habe. Danke auf jeden Fall für die tollen Bilder.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Nordhornbilder von Uwe S. (31.08.14)

Beitragvon arztdirk » Mo 1. Sep 2014, 13:55

Moin Norbert, Moin Uwe,

...Vielen, Vielen Dank für die großartigen Fotos/ Eindrücke vom Feldtag in Nordhorn - tja, rückblickend betrachtet, wär man sicherlich auch gerne vor Ort gewesen. Wann hat man schließlich die Gelegenheit, Dampfpflugtechnik und einen historischen "Riesenmähdrescher" auf einer Veranstaltung zu sehen :!: :(

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Nordhornbilder von Uwe S. (31.08.14)

Beitragvon jenne99 » Mo 1. Sep 2014, 14:53

Hallo Uwe,
das sind tolle Bilder.
Ich glaube ich muß auch mal in Nordhorn im nächsten Jahr vorbeischauen.
Gruß Jenne

PS: Sind immer so viele Johne Deere Trecker mit dabei ?
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: Nordhornbilder von Uwe S. (31.08.14)

Beitragvon Martin Langguth » Mo 1. Sep 2014, 17:30

Moin Zusammen,
danke an Uwe und Manny für die tollen Nordhorn-Bilder. Dieser Termin wird für 2015 auch bei mir im Kalender vorgemerkt.
So viele Oldies auf einen Streich kenne ich sonst nur von der von mir früher mehrfach besuchten Veranstaltung Anfang Oktober in Maurach/Österreich.
Leider werde ich dieses Jahr auch dort wohl nicht hin kommen.
Nochmals DANKE
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Nordhornbilder von Uwe S. (31.08.14)

Beitragvon oldi-trecker uwe » Mo 1. Sep 2014, 20:49

Hallo Jenne,

zu deiner Frage bezüglich der vielen John Deere-Traktoren: In Nordhorn gibt es jedes Jahr ein bis zwei Schwerpunkte. In diesem Jahr standen Güldner und John Deere auf dem Programm, daher waren so viele John Deere und Lanz-Oldtimer zu sehen.
Ich habe Manny nur eine kleine Bilder-Auswahl zur Verfügung gestellt, tatsächlich waren noch viel mehr John Deere zu sehen und natürlich ca. 2.000 weitere Traktoren. Daher ist Nordhorn immer wieder sehenswert.

Uwe
Benutzeravatar
oldi-trecker uwe
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 29. Sep 2009, 15:21
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Nordhornbilder von Uwe S. (31.08.14)

Beitragvon Dominik » Mo 1. Sep 2014, 23:13

Nabend Uwe und Manny,

danke für die tollen Bilder aus Nordhorn. Wenn ich das so sehe, muß ich da doch tatsächlich mal hin. Besonders gefallen mir die Bilder vom Häckseln, da sind tolle Youngtimer im Einsatz...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Vorbildfoto's



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste