einige Bilder von Timo Bo

Hier ist dann der Platz für Kommentare zu den Vorbildfotoserien die auf Modell-Trecker veröffentlicht werden.

einige Bilder von Timo Bo

Beitragvon norbert h » Mi 25. Sep 2013, 19:26

Hallo Timo,

leider fehlt die Info zu welcher Veranstaltung die Bilder aus den beiden Updates von gestern und heute gehören. Verrätst Du uns wo Du die tollen Bilder gemacht hast? War das ein einmaliges Event oder gibt es da eine Wiederholung?
Auf alle Fälle sind dort interessante Maschinen zu sehen gewesen. Ob bei den Schlütern was besonderes dabei war, kann ich nicht erkennen, aber die Drescher alleine waren den Besuch wert. Ob es die Claysons, Claas' oder auch die beiden roten Deutz Fahr Drescher sind, Maschinen die man vor einigen Jahren noch überall gesehen hat, heute muß man suchen um so ein Teil im Einsatz zu sehen. Selbst die Topliner sterben langsam aus.
Handelt es sich bei den beiden roten Deutz Fahr eigentlich um dieselben Typen? Wenn ich das richtig sehe sind das die Vorgängertypen zu Deinem M36.10 oder?
Hast Infos zu der Raupe? Ich meine die mit dem roten Stuhl. Der Motor ist luftgekühlt, daher war mein erster Gedanke => Deutz DK60, aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Man schaut den Dingern so selten unter die Haube.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: einige Bilder von Timo Bo

Beitragvon Timo Bo » Mi 25. Sep 2013, 19:52

Hallo Norbert,

das war ein Treckertreffen Anfang September in Watzum (n Kuhkaff noch kleiner als meins aber nur 15km entfernt) welches wohl alle 2 Jahre stattfindet.
Habe auch nur zufällig durch einen Bericht in der Tageszeitung davon erfahren.
Die beiden roten Deutz Fahr waren beides M1630H (auf einem Bild kann mans ja noch lesen)-
Die Raupe würde ich auch ins Deutzlager stecken.. beschwören kann ichs aber nicht.Der Herr ist mit dem Teil die ganze Zeit übern Platz gefahren mitm Baumstamm hinten dran..
Es war halt recht Schlüterlastig.Die haben aber wie man auf dem ein oder anderen Bild sieht auch ordentlich geackert und zu tun gehabt.
Sollte ich davon in 2 Jahren wieder Wind bekommen kann ichs hier gern bekannt machen.
Allerdings sage ich gleich dazu das ich nahezu alle Teilnehmer abgelichtet habe.Weiss ja nicht wie groß sonst Treffen sind für die aus eurer Sicht eine weitere Strecke lohnt..
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: einige Bilder von Timo Bo

Beitragvon arztdirk » Mi 25. Sep 2013, 20:17

Moinsen,

Hab gerade Timos Fotos vom Treckertreffen gesichtet. Als alter Schlüterfan hab ich natürlich die ganzen Schlüters in mir aufgenommen. Ein Highlight für mich ist aber das Foto vom Hanomag R55. Mit 16 Jahren (1973) hab ich noch mit so einem Teil "meine" ersten Zuckerknollen nach Brühl zu Pfeiffer & Langen kutschiert. DANKE Timo !

Gruß, Dirk A.
Zuletzt geändert von arztdirk am Do 26. Sep 2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: einige Bilder von Timo Bo

Beitragvon Frank E » Mi 25. Sep 2013, 20:32

Hallo Timo,
Wundervolle Bilder haste da gemacht!
Gern mehr von der roten Bären (sie dürfen auch silbern sein).

Gruss Frank

P.S. Schlüterbilder sind immer gern genommen.
Die besten Gedanken kommen hinterher. Euripides (480 - 407 v. Chr.)
Benutzeravatar
Frank E
 
Beiträge: 872
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:43
Wohnort: Dassel


Zurück zu Vorbildfoto's



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste