MB-trac 800 von Niklas B.

Hier ist dann der Platz für Kommentare zu den Vorbildfotoserien die auf Modell-Trecker veröffentlicht werden.

MB-trac 800 von Niklas B.

Beitragvon arztdirk » Sa 13. Jul 2013, 13:30

Moin Niklas,

... Whow ... tolles Teil, Dein 800er MB. Soweit ich dies beurteilen kann, ist er so perfekt im originalen "Auslieferungszustand" restauriert, dass man meint, er wurde entweder gerade vom Werk angeliefert, oder wurde seinerzeit unbenutzt "eingefroren :!: - Dir Vielen Dank für die schönen Bilder und eine perfekte Modellvorlage ! - Mal schauen, ob ich auch noch was zu dem Thema aus meinen Fundus, von "meinem" 65/70 aus der Zeit meines Landwirtschaftl. Fachpraktikums (1 Jahr Gut Eichholz in Wesseling, von 1973-1974) und von M(einem) 900er Turbo beisteuern kann !

Gruss ins Land,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: MB-trac 800 von Niklas B.

Beitragvon Manny » Mi 31. Jul 2013, 23:26

Hallo Niklas,
auch ich sage nochmal Danke für die Bilder von deinem Trac, der wirkt wie neu!
Kannst du eigentlich absehen wie viele Stunden du mit den Arbeiten an dem Trac verbracht hast.

Also, beide Daumen hoch

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: MB-trac 800 von Niklas B.

Beitragvon nick » Do 1. Aug 2013, 00:34

Hallo Manny,

so ungefähr die zeit, die ich hier nicht mehr aktiv Modelle baue :lol: Ne, hat mich mit Unterbrechungen ein gutes Jahr gekostet - immer nach Feierabend und ab und an am Wochenende. Zum Schluss musste es schnell gehen, da ich letztes Jahr wieder in die USA durfte / musst. Somit hatte ich dann eine Deadline.
Im wesentlichen war die Kabine das Hauptproblem. Türen, Fensterrahmen, Kabinenecken, alles durchgerostet. Auch die Ladefläche war ziemlich hinüber. Technisch steht er trotz seiner 6000 Stunden ganz gut da. Motor läuft gut, und Getriebe schaltet sauber. Die Bremsen hingegen habe ich komplett überholen dürfen.

Naja, ist jetzt mein Schlepper für den Wald - wollte ihn eigentlich auch nur ein bisschen fertig machen, aber wo hört man dann auf?

Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel


Zurück zu Vorbildfoto's



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast