Agritechnica, Bilder von Winfried

Hier ist dann der Platz für Kommentare zu den Vorbildfotoserien die auf Modell-Trecker veröffentlicht werden.

Agritechnica, Bilder von Winfried

Beitragvon Werner » Fr 24. Nov 2023, 00:12

Hallo Winfried,
super, mal ein etwas anderer Blick auf die Messe. Durchaus auch für Modellbauer interessant, z. B. der silberne UNIMOG, der TATRA-Agrotruck oder der FENDT Waldarbeiter mit den offenen Sägeblättern..., da hast Du einige Anregungen gefunden
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Agritechnica, Bilder von Winfried

Beitragvon norbert h » Fr 24. Nov 2023, 21:39

Moin Winfried,

Deine Bilder sind eine tolle Ergänzung zu denen von Kalle. Du hast Dir da ein paar interessante Ausstellungsstücke herausgepickt.

Der von Werner angesprochene silberne Unimog hat mich auch aufmerken lassen. Dem hat man den Stern im Kühlergrill geklaut und durch ein "G" ersetzt. Das kenne ich bisher nur bei PKWs, wenn da zu viele Veränderungen gegenüber der Serie gemacht worden sind. Hast Du dazu weitere Infos? Auf dem einen Bild habe ich jetzt nichts erkennen können, weshalb der Stern da nicht mehr drauf ist.

Bei dem grünen Unimog habe ich mir die Frage gestellt, ob die Teile hinten an den Kotflügeln Kühler sind? Wenn ich mich zurück erinnere, wie oft ich in meiner Zeit als Aushilfe im LVD eines Landtechnikhändlers in der Nachbarschaft Schlepperkotflügel ausgebeult habe, frage ich mich wie lange die in der Praxis überleben werden. Vielleicht weiß zu den Dingern mehr?

Der Tatra Agro Truck mit dem langen Fahrerhaus macht auch neugierig. Da muss ich mich wohl doch langsam um den 2-achsigen Tatra Phoenix von JMPK für die Bausatzsammlung kümmern. Das passende DAF Fahrerhaus gab es glaube ich von Herpa, oder?

Mir ist natürlich auch der IHC Farmall FC positiv in der Bildlerserie aufgefallen. ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4239
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Agritechnica, Bilder von Winfried

Beitragvon Dominik » Fr 24. Nov 2023, 23:50

Hallo Winfried,

auch Dir danke für die Fotos, Du hast noch ein paar Highlights ausgepackt. Mir fällt wieder mal auf, das man nicht alles sehen kann, einen Teil der gezeigten Maschinen habe ich vor Ort nicht gesehen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2617
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Agritechnica, Bilder von Winfried

Beitragvon Modellbaubauer » Sa 25. Nov 2023, 15:56

Hallo Norbert,

bei dem Unimog mit dem "G" anstelle des Mercedes-Sterns handelt es sich um ein Service-Fahrzeug der Firma Grimme. Auf der Grimme-Homepage kannst du dir ein Foto von der Seite des Unimogs ansehen (https://grimme.com/de/news/agritecnica- ... te-success). Auf meinem Foto von der Seite sind soviel Leute drauf, dass man den Schriftzug "GRIMME SERVICE" kaum sehen kann.
Zur Funktion der Teile an den hinteren Kotflügeln des "grünen" Unimogs habe ich überhaupt keine Ahnung.

Viele Grüße

Winfried
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Südeifel


Zurück zu Vorbildfoto's



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron