Nachlese Steinhof '13

5. Modellbauausstellung und Modellbaubörse auf dem Gut Steinhof
am 02.06.2013 ist es wieder soweit, hier erfahrt ihr mehr zum Treffen.

Nachlese Steinhof '13

Beitragvon basti4483 » Mo 3. Jun 2013, 09:37

Hallo Forumsgemeinde,

nun ist unser Treffen auf Steinhof schon wieder vorbei und wir warten auf das nächste!

Ich möchte mich bei den Veranstaltern und allen anderen Bedanken, die uns dieses Treffen wieder ermöglicht haben. Auch wenn uns das Wetter nicht so gut gesinnt war,es hat aber zum Glück nicht geregnet, gefiel mir die Veranstaltung sehr sehr gut. Es gab wie immer viele unterhaltsame Gespräche und auch genug zum lachen!
Ich hoffe,das wir auch nächstes Jahr auf Steinhof wieder Willkommen sein werden!

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Nachlese Steinhof '13

Beitragvon norbert h » Mo 3. Jun 2013, 15:01

Tach allerseits,

ich bin gestern auch wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Ich hoffe das es allen so gut gefallen hat wie mir.
Den Steinhöfern nochmal einen schönen Dank für die Aufnahme und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

Gruß Norbert

der immer noch fasziniert ist von den "Wasserbüffeln der Braunschweiger Seenplatte" ...
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Nachlese Steinhof '13

Beitragvon herri » Mo 3. Jun 2013, 22:28

Hallo zusammen,

auch mir hat es wieder sehr gut gefallen auf Gut Steinhof. Danke an alle "Steinhöfer".
Bin auch letztendlich wieder gut zu Hause angekommen, wenn ich auch in der Baustelle auf der A2 locker ne gute Stunde verloren habe, aber was tut man nicht alles...und schließlich gab es ja eine Menge Interessantes zu sehen. Modelle, Maschinen und eben die Braunschweiger Seenplatte mit Wasserbüffeln.
Den Reibekuchenstand haben Norrbert und ich dann ja gemeinsam belagert, waren wieder lecker die Reibekuchen.
Ich denke aber, dass ich nächstes Jahr dem Verein mal einen Sack "Klüttche" spenden werde, damit der Herd auch mal richtig auf Temperatur kommt und man nicht so lang auf die Reibekuchen warten muss.
War übrigens, so wie ich das mitbekommen habe, ein kleines Jubiläum dieses Jahr, Modell-Trecker hat zum 5. Mal auf Gut Steinhof ausgestellt, zum dritten Mal im Rinderstall.
Freue mich auf nächstes Jahr.

Und bevor ich das vergesse, möchte ich Fabian herzlichen Dank sagen für die exklusive Führung duch das Museum und die Magazine.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Nachlese Steinhof '13

Beitragvon Oldieschrauber » Di 4. Jun 2013, 19:16

moin moin,

auch im Namen der gesamten Truppe vom Gut Steinhof nochmals vielen Dank an euch! Die Dioramen zwischen den Maschinen wurden von vielen Besuchern mit denen ich gesprochen habe gelobt.
Wir würden uns freuen, wenn wir euch im nächsten Jahr auch wieder bei uns begrüßen dürfen. Das mit dem Benehmen hat meine Mutter ja schon mit Manny abgeklärt. ;)

Auch uns hat es wieder viel Spaß gemacht.
Das mit dem Brennmaterial werde ich aufnehmen, da müssen wir uns nochmal Gedanken drüber machen. Weitere Anregungen und selbstverständlich auch Kritik sind immer willkommen!

Abends um kurz nach 9, als wir gerade mit dem Aufräumen fertig waren, stand ich noch mal an unserer "Uferpromenade". Plötzlich plätscherte da etwas, ein Reh kam direkt auf mich zu geschwommen. Es stieg dann auf Höhe unseres Buschhaufens aus dem Wasser und verschwand im Getreidefeld des Nachbarn. Es ist also nicht nur die Mutterkuhherde etwas wasseraffin, auch das Wild erfrischt sich gern.

@Herri: Kein Problem, gern geschehen.

mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachlese Steinhof '13

Beitragvon herri » Mi 5. Jun 2013, 13:39

Oldieschrauber hat geschrieben:
Abends um kurz nach 9, als wir gerade mit dem Aufräumen fertig waren, stand ich noch mal an unserer "Uferpromenade". Plötzlich plätscherte da etwas, ein Reh kam direkt auf mich zu geschwommen. Es stieg dann auf Höhe unseres Buschhaufens aus dem Wasser und verschwand im Getreidefeld des Nachbarn.

mit freundlichen Grüßen,
Fabian



Hallo,

mehr Romantik wäre auch rezeptpflichtig gewesen. ;)

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Nachlese Steinhof '13

Beitragvon Lars K » Do 6. Jun 2013, 14:55

Hallo Zusammen.
Auch wir wollen uns bei euch Steinhofern für das tolle Wochenende bedanken. Es waren wieder 2 gelungene Tage. Mit super Modellen und Dioramen und tollen Gesprächen.
Freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

Gruß Lars und Janine

PS. Nächstes jahr muß ich mich wärmer anziehen oder nen Ofen mitnehmen. Habe jetzt ne erkältung grins.
Gruß Lars K
Benutzeravatar
Lars K
 
Beiträge: 216
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:35
Wohnort: Edemissen

Re: Nachlese Steinhof '13

Beitragvon Oldieschrauber » Do 6. Jun 2013, 19:53

mehr Romantik wäre auch rezeptpflichtig gewesen. ;)


Ach ja, die Sonne schien dabei auch noch! :D

mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachlese Steinhof '13

Beitragvon norbert h » Do 6. Jun 2013, 20:37

Tach auch,

ist sowas
DSCF9220_k.jpg

vielleicht auch romantisch?
Ich bin Kassenpatient und habe diesen Ausblick ohne Rezept bekommen!

Gruß Norbert

der die anderen Bilder noch sortiert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Nachlese Steinhof '13

Beitragvon Timo Bo » Do 6. Jun 2013, 23:25

Hallo,

ich war zwar nur am Sonntag anwesend,was dem Spass an der Sache aber nicht gemindert hat.
Fand es einen schönen Nachmittag der,je später es wurde, sogar sowas ähnliches wie warme Temperaturen (ausserhalb des Stalls) entwickelt hat..
Ich konnte nebenbei meiner Kaufwut freien Lauf lassen und das ein oder andere nette Gespräch gabs natürlich auch.
Was will man mehr :)
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Nachlese Steinhof '13

Beitragvon Lars K » Fr 7. Jun 2013, 23:25

Hallo Fabian.
Was ist eigentlich mit:Das mit dem Benehmen hat meine Mutter ja schon mit Manny abgeklärt. gemeint. Habe ich was verpaßt?
Reine neugier.

gruß lars K
Gruß Lars K
Benutzeravatar
Lars K
 
Beiträge: 216
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:35
Wohnort: Edemissen

Nächste

Zurück zu Gut Steinhof 2013



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron