Dioramen Wettbewerb 2013

10 Jahre Baddeckenstedt Treffen
5. Modell-Trecker-Treckertreck
26. und 27. Oktober geht es bei Franky in Baddeckenstedt wieder mal ab.
" Treffen, Ausstellung, Modellbauwettbewerb, Tauschbörse, und vieles mehr!"
Ein muß für jeden H0 TreckerFan und Hobby H0 Bauer.

Dioramen Wettbewerb 2013

Beitragvon Manny » Mo 3. Dez 2012, 23:19

Hallo Leute,
Badde 2012 ist noch nicht ganz rum und es gab noch keine Bilder und schon gibt es etwas zu Badde 2013.
Ja 2013, das 10. Fan-Treffen in Badde bei Franky.
Daher werden wir wieder einen Dioramen Wettbewerb starten.
Kurz zum Ablauf und den Regeln *grins*

1. Diorama, maximale Abmessungen 4x4x4
2. es darf nichts überstehen
3. es muss zu Thema passen

Thema, da war das Problem, aber es wurde gelöst:
Das Thema lautet

10 Jahre Badde

So der Rahmen ist gesteckt und nun dürft ihr loslegen.

Teilnehmer dürfen sich bei mir melden damit ich eine Teilnehmerliste erstellen kann.

Gruß
Manfred


PS: Ich habe diesmal extra früh etwas zum Dioramen-Wettbewerb geschrieben, nicht das es hinterher heißt, die Zeit ist viel zu kurz gewesen
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Dioramen Wettbewerb 2013

Beitragvon bernd k » Mo 3. Dez 2012, 23:48

Hallo Manny,

Wow, Badde ist kaum rum und schon gibt es das erste Highlight zum großen Highlight, dem 10 jährigem Jubiläum...

Ein dioramen Wettbewerb, das finde ich eine tolle Sache für jedermann, mir stellt sich nur eine frage, 4*4*4 ?
Was hast du da im Kopf Manny, Meter? => juhu, da passt mein Diorama rein! Oder meinst du cm? Shit, so Klein kann ich nicht bauen...

Also ich freue mich schon jetzt auf unser Jubiläum!

Ich auf jeden fall werde jetzt mal mein Hirn anstrengen, was mir da einfällt für den Wettbewerb!

Das wird ein tolles fest werden!

MfG

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Dioramen Wettbewerb 2013

Beitragvon blauerkranich » Mo 11. Mär 2013, 16:23

Hallo Manny,

wir haben beim letzten Stammtisch Nord schon über die Maße 4x4x4 herum philosophiert.
Kannst Du mal Licht ins dunkel bringen, ob oder welche Maßeinheit gemeint ist. So sieht es aus,
Du hast die Maßeinheit gewollt weggelassen, weil die dann der Erbauer selbst selbstfestlegen kann...
Hauptsache 4x4x4, das wäre dann ja ganz einfach. ;)

Wir sind nämlich schon in der Planungsphase....

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Dioramen Wettbewerb 2013

Beitragvon Manny » Mo 11. Mär 2013, 16:31

Also es ist absicht das ich da keine Maßeinheit hingeschrieben habe.

ich sage nur 10 Jahre Badde


Was kommt denn da in Frage?

mm
cm
dm
m
km

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Dioramen Wettbewerb 2013

Beitragvon norbert h » Mo 11. Mär 2013, 17:04

Tach auch,

sehe ich das richtig, das für die Dioramen nur Längeneinheiten auf Basis des internationalen Einheitensystems SI zugelassen sind? Wie schaut das aus wenn jemand ein Dio von 4x4x4 Em baut, wo müßte das dann ausgestellt werden? In den Saal bei Franky würde das dann ja wohl nicht mehr reinpassen? Wenn doch, wer würde mit tragen helfen? :? :lol:
Einen Überblick über die gesetzlichen Längeneinheiten in Deutschland gibt die Physikalisch Technische Bundesanstalt aus Braunschweit in einem Faltblatt: ptb.de/cms/fileadmin/internet/publikationen/Einheiten_deutsch.pdf
Ich denke dort wird dann für jedes Diorama etwas dabei sein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Dioramen Wettbewerb 2013

Beitragvon Martin Langguth » Mo 11. Mär 2013, 17:26

Moin Zusammen
Manny hat geschrieben:Also es ist absicht das ich da keine Maßeinheit hingeschrieben habe.

ich sage nur 10 Jahre Badde


Was kommt denn da in Frage?

mm > scheidet ja wohl aus weil schon Frontgewichte größer sind
cm > wäre wohl eher was für den nächstkleineren Maßstab
dm .....also ich hatte in der Schule mal davon gehört daß das Dezimeter sind vom lateinischen deci =10 abgeleitet oder auch drauf zurückzufuhren
m > dürfte schon auf erste Transportprobleme stossen
km > würde dann ja schon mehr als MIWULA Format haben
Gruß
Manfred

....so nun hoffe ich zur völligen Verwirrung einen Beitrag geleistet zu haben :roll:
Grüsse von Martin,
der sich erdreistet hat in Manny´s Beitrag rumzuschreibseln und ihn dafür inständig um Verzeihung bittet
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Dioramen Wettbewerb 2013

Beitragvon Manny » Mi 24. Apr 2013, 14:57

Moin moin Leute,
auch hier noch mal eine kleine Erinnerung:

Wettbewerb, das heißt das da mehr als nur ein Diorama mit den maximal Abmessungen 4x4x4 stehen sollte, falls das mit dem stehen nicht klappt, dann darf es auch liegen *gg* aber nicht größer wie 4x4x4

Gruß
Manfred

PS: auch hier wäre es schön mal zu erfahren wer denn teilnehmen möchte, damit ich ggf. mich um Preise kümmern kann!
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen


Zurück zu Baddeckenstedt 2013



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast