Modellbaugeschäft in OWL gesucht

Hier darf man Einkauftipps eintragen.

Modellbaugeschäft in OWL gesucht

Beitragvon norbert h » Mo 14. Jan 2013, 17:25

Tach zusammen,

ich bin nun ja in OWL ansässig und dort auf der Suche nach einem klassischem Ladengeschäft in dem es zum einen ein gutes Angebot von Traktoren und Landmaschinen in H0 und zum anderen auch diverse Baumaterialien gibt. Neben den Großserien wie Auhagen, Busch, Brekina, Faller, herpa, Kibri, Noch, Schuco, Vollmer und Wiking wäre der ein oder andere Kleinserienhersteller im Angebot nicht schlecht. Farben und Polystyrolprofile wären auch nicht schlecht. Leider konnte ich da noch nix passendes finden.
Vielleicht finden sich ja auf den Lipper Modellbautagen am Wochenende ja auch noch Hinweise auf einen ordentlichen Laden in der Region (Herford, Bielefeld, Bad Salzuflen, Lage, Lemgo etc.).
Den Modellbahnshop Lippe in Detmold habe ich die Tage mal besucht, davon war ich eher entäuscht. Da war ich in Sachen Angebotsumfang und Preisgestaltung von den Nachbarn Eggersmann und Licht in MS besseres gewöhnt, vielleicht auch verwöhnt.

Sachdienliche Hinweise nehme ich (gerne auch öffentlich :mrgreen: ) entgegen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellbaugeschäft in OWL gesucht

Beitragvon chvneu » Di 15. Jan 2013, 21:35

Hallo Norbert,

auch wenn ich heute auf der Grenze zu OWL wohne, war ich doch lange in Bielefeld ansässig.

In Bielefeld gab es den Laden "Spiel & Hobby Brauns" in der Feilenstraße mitten in der City. Dieser ist aber vor einiger Zeit umgezogen und hat wohl auch den Namen gewechselt. Wenn man "Brauns Bielefeld" gurgelt, kommt der Verweis auf "Modellbau Camp, Karolienenstr. 25, 33609 Bielefeld". Das ist eine Verbindungsstr. zwischen Herforder Str. und Eckendorfer Str. www.modellbau-camp.de

Eine zweite Möglichkeit könnte die Firma "Tain & Car" in Schloß Holte-Stuckenbroch, Hauptstr. 28 sein. Der Laden liegt direkt an der B 68, aus Richtung Bielefeld auf der rechten Seite, vor dem Kreisel, an dem es nach Augustdorf/Detmold links ab geht. Der Laden hat keine Homepage!
Ich fühle mich in dem Laden, wenn ich denn mal da bin, was selten genug der Fall ist, recht wohl. Das ist noch -für meine Begriffe- ein "Kramladen", wo man in den Ecken "rumschnüffeln" kann. Der hatte auch MH-Modelle und Mo Miniatur und SAI habe ich dort auch schon gesehen. War jetzt aber länger nicht mehr da.

Da ich in Gütersloh arbeite, fahre ich inzwischen eher zum "Modellbahnladen Fortenbacher" in der Kampstr. 23, Gütersloh. Dort gibt es das Standartsortiment wie Wiking, Herpa, Brekina, Siku, Schuco, aber auch NPE und Neo. Wie das mit weiteren Kleinserienherstellern im Autobereich aussieht, kann ich nicht sagen, da es mich nicht interessiert. Farben hat er von Revell.

Das ist das, was mit zu "Modellbaugeschäft in OWL gesucht" einfällt.
Vielleicht hilft es ja.

Herzlichen Gruß
Christoph v.N.
Benutzeravatar
chvneu
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 10. Sep 2009, 19:24
Wohnort: Rh.-Wiedenbrück


Zurück zu Einkauftipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron