Auch von mir ein freundliches Hallo!
Steinhof 2012, ein Event, das ich eigentlich mit der gesamten Familie besuchen wollte, ist zu Ende. Der Regen sorgte dafür, dass ich allein fahren musste.
Schade, denn auch außerhalb des Rinderstalls wurde viel Interessantes geboten und das nicht nur rund um den Modellbau. Die gesamte Anlage hat in den letzten Jahren deutlich an Charme gewonnen.
Sei es die gepflegten Wiesen, die Gebäude oder der Bauerngarten.
Besonders gut hat mir die Ausstellung der Dampfmaschinen gefallen. Klar bewegte Modelle wissen die Aufmerksamkeit zu erwecken, es war aber auch gut zu erkennen, dass hier viel Fingerspitzengefühl gefragt ist.
Die Ausstellungsfläche im Rinderstall zwischen den historischen Maschinen ist ein ganz besonderes Ambiente.
Obwohl mir der Stall letztes Jahr nicht besonders gefallen hat, wußte er dieses Jahr zu begeistern. Warum? Ich weiß es nicht. Vielleicht lag es daran, dass die Dioramen auf den Saatkästen und Trichtern der unterschiedlichen Maschinen präsentiert wurden. Wer keinen Platz auf den Maschinen bekommen hatte, konnte Tische, die vom Orgateam zur Verfügung gestellt wurden (Vielen Dank!!!), nutzen. Die Tische ließen sich in der Höhe verstellen und somit auch über den Maschinen platzieren. Die Gänge boten so viel Platz für die zahlreichen Besucher des Vormittags und interessante Gespräche.
Obwohl einige Modell bereits diverse Kilometer auf dem Buckel haben und schon bei der einen oder anderen Veranstaltungen gezeigt wurden, wissen sie immer wieder zu begeistern!
Es ist wie es ist, bei jedem Betrachten entdecke ich neue Details.
In diesem Sinn wünsche ich Euch einen schönen Abend und weiterhin viel Spass und gutes Gelingen beim Modellbau, damit wir uns auch 2013 wieder auf ein aufregendes Wochenende in Steinhof freuen können.
Gruß
Frank